Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Das muss eine Lüge von diesem Schwurbler sein. Wie wir wissen, gibt es einfach keine Verzögerungen durch mangelnde Nachfrage an Astra Zeneca. Das kann nicht sein.

Es liegt eher daran, dass die Deutschen ein komplettes Chaos mit ihren Prioriätengruppen haben. Bist du nicht in Prio X dann hast du Pech, da gibts kein vorziehen wenn was übrig bleibt weil Vorschrift ist Vorschrift... Die vernichten offenbar auch immer wieder einiges an Impfstoff weil sie niemand aus anderen Prio Gruppen vorziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Würd auch keine Verzögerungen geben, wenn die Termine einfach anderen Impfwilligen gegeben werden würde. Wer so deppert ist, sich nicht mit AZ impfen zu lassen, gehört einfach ganz an den Schluss der Priorisierungsliste gesetzt und sollte erst dann wieder eine Impfung angeboten bekommen, wenn wirklich jeder andere Impfwillige geimpft ist. Dann würde sich diese Herumscheisserei ganz schnell wieder aufhören.

 

reallumpi schrieb Gerade eben:

Es liegt eher daran, dass die Deutschen ein komplettes Chaos mit ihren Prioriätengruppen haben. Bist du nicht in Prio X dann hast du Pech, da gibts kein vorziehen wenn was übrig bleibt weil Vorschrift ist Vorschrift... Die vernichten offenbar auch immer wieder einiges an Impfstoff weil sie niemand aus anderen Prio Gruppen vorziehen. 

Liegt halt im Endeffekt trotzdem daran, dass Astra Zenecas Reputation komplett zerstört wurde. Genau, was ich prognostiziert habe. Auch wenn ich mich dafür schimpfen lassen musste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Minute:

 

Liegt halt im Endeffekt trotzdem daran, dass Astra Zenecas Reputation komplett zerstört wurde. Genau, was ich prognostiziert habe. Auch wenn ich mich dafür schimpfen lassen musste...

Bei den deutschen wär ich mir da garnicht so sicher derzeit, die haben offenbar ein veritables Problem mit ihrer sturen Paragraphenreiterei. Sicher hat die ganze Diskussion den Ruf zerstört, aber es wären immer noch genug da die ihn nehmen würden, wenn sie drankommen würden. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb Gerade eben:

 

Liegt halt im Endeffekt trotzdem daran, dass Astra Zenecas Reputation komplett zerstört wurde. Genau, was ich prognostiziert habe. Auch wenn ich mich dafür schimpfen lassen musste...

Komplett zerstört würde ich nicht sagen. Es gibt genug die sich mit AZ impfen lassen würden, die muss man eben jetzt zum Impfstoff lassen. Und wenn dann genug mit AZ geimpft sind und jeder in seinem Umfeld jemanden hat, der AZ bekommen hat und dem es gut geht, dann wird auch die Reputation wieder steigen. Das ist diesselbe Kaskade, die auch bei der generellen Impfbereitschaft eingesetzt hat. Die war letztes Jahr im November auch noch bei 35% und jetzt haben sich in Schwaz beispielsweise 76% der Bevölkerung impfen lassen. Man muss ganz einfach die Leute zum Impfstoff lassen, die bereit sind, sich impfen zu lassen. Der Rest kommt dann von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Komplett zerstört würde ich nicht sagen. Es gibt genug die sich mit AZ impfen lassen würden, die muss man eben jetzt zum Impfstoff lassen. Und wenn dann genug mit AZ geimpft sind und jeder in seinem Umfeld jemanden hat, der AZ bekommen hat und dem es gut geht, dann wird auch die Reputation wieder steigen. Das ist diesselbe Kaskade, die auch bei der generellen Impfbereitschaft eingesetzt hat. Die war letztes Jahr im November auch noch bei 35% und jetzt haben sich in Schwaz beispielsweise 76% der Bevölkerung impfen lassen. Man muss ganz einfach die Leute zum Impfstoff lassen, die bereit sind, sich impfen zu lassen. Der Rest kommt dann von selbst.

Der Tweet lässt aber daruaf schließen, dass die Bereitschaft, sich mit AZ impfen zu lassen wesentlich geringer ist im Vergleich zu anderen Impfstoffen. Jetzt umzuplanen führt zu neuerlichem Aufwand, Verzögerungen und - sofern dadurch ältere Personen erst später geimpft werden - zu einem späteren Ende der Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb Gerade eben:

Der Tweet lässt aber daruaf schließen, dass die Bereitschaft, sich mit AZ impfen zu lassen wesentlich geringer ist im Vergleich zu anderen Impfstoffen. Jetzt umzuplanen führt zu neuerlichem Aufwand, Verzögerungen und - sofern dadurch ältere Personen erst später geimpft werden - zu einem späteren Ende der Pandemie.

Wie gesagt, Verzögerungen sind nicht zwingend notwendig, wenn man die Termine eben anderen Menschen gibt, die laut Priorisierierung derzeit noch nicht dran wären. Dann kommt statt dem 70-jährigen eben der 60-jährige zur Impfung. Bringt im Bezug auf die Krankenhausauslastung denselben Benefit. Und wenn dann die AZ-Skepsis mit der Zeit wieder absinkt, weil Gras über die Sache gewachsen ist und der Sommer kommt sowie mögliche Erleichterungen mit einer Impfung, dann werden die Leute nach einer Impfung lechzen, egal von welchem Entwickler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Der Tweet lässt aber daruaf schließen, dass die Bereitschaft, sich mit AZ impfen zu lassen wesentlich geringer ist im Vergleich zu anderen Impfstoffen. Jetzt umzuplanen führt zu neuerlichem Aufwand, Verzögerungen und - sofern dadurch ältere Personen erst später geimpft werden - zu einem späteren Ende der Pandemie.

Die haben offenbar das Problem dass einerseits die Leute AZ eher nicht wollen und sie andererseits stur auf den Prioritätsgruppen kleben bleiben. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einige Bundesländer die in den aktuellen Prio Gruppen keine Leute mehr finden die sich mit irgendeinem der Impfstoffe impfen lassen, aber trotzdem keine neuen Gruppen zulassen. No na bleibt dann massiv Impfstoff übrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, Verzögerungen sind nicht zwingend notwendig, wenn man die Termine eben anderen Menschen gibt, die laut Priorisierierung derzeit noch nicht dran wären. Dann kommt statt dem 70-jährigen eben der 60-jährige zur Impfung. Bringt im Bezug auf die Krankenhausauslastung denselben Benefit. Und wenn dann die AZ-Skepsis mit der Zeit wieder absinkt, weil Gras über die Sache gewachsen ist und der Sommer kommt sowie mögliche Erleichterungen mit einer Impfung, dann werden die Leute nach einer Impfung lechzen, egal von welchem Entwickler.

Ja. Im unrealistischen Best-Case-Szenario mit etlichen "Wenn-Phrasen" kommt es zu keinen Verzögerungen. Praktisch ist das eben nicht sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Bei AZ wurden halt einige hausgemachte Fehler fabriziert, aber gegen sie wurde auch gezielt eine Kampagne gefahren.

Normalerweise musst du diesen Impfstoff radikal als Oxford-Produkt branden - das klingt dann auch vertrauenserweckender und die kritischen Bobos wären auch scharf drauf.

Interessant ist ja, dass J&J nach der neuesten Studie nach relativ deutlich weniger wirksam als AZ ist, aber das wird medial kaum erwähnt oder breit diskutiert.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Bei AZ wurden halt einige hausgemachte Fehler fabriziert, aber gegen sie wurde auch gezielt eine Kampagne gefahren.

Normalerweise musst du diesen Impfstoff radikal als Oxford-Produkt branden - das klingt dann auch vertrauenserweckender und die kritischen Bobos wären auch scharf drauf.

Interessant ist ja, dass J&J nach der neuesten Studie nach relativ deutlich weniger wirksam als AZ ist, aber das wird medial kaum erwähnt oder breit diskutiert.

Genau, auch bei mir im Umfeld höre ich oft:

- Na den AstraZeneca würd i net nehmen, Nebenwirkungen - wirkt net gscheit.
- I wart aufn Johnson - der is cool, da brauchst nur eine Dosis usw.

Und wenn dort dann nach dem Impfstart der Reihe nach die Menschen umkippen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Ja. Im unrealistischen Best-Case-Szenario mit etlichen "Wenn-Phrasen" kommt es zu keinen Verzögerungen. Praktisch ist das eben nicht sehr wahrscheinlich.

Man muss eben bissl flexibel sein, das sollte man in so einer Krise von Führern eines Staates schon erwarten dürfen. Aber dass der Impfstopp in Deutschland ein kompletter Schwachsinn war, da bin ich eh bei dir. Da war ich ehrlich überrascht von Österreich, dass die da nicht mitgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

tjo, jetzt haben wir halt wirklich nimma viel auf Lager, wenn die Infos auf https://info.gesundheitsministerium.at/ aktuell sind....

Das ist halt schon sehr frustrierend, da geht ja genau gar nichts weiter. Man ist weit von den angesagten täglichen Impfzahlen für März entfernt. Der einzige Ausreisser waren die Extra-Dosen für Schwaz. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
sulza schrieb vor einer Stunde:

Genau, was ich prognostiziert habe. Auch wenn ich mich dafür schimpfen lassen musste...

Warum du für deine Prognose zur Impfbereitschaft gleich so angegangen wurdest, versteh ich auch nicht. Aber angefangen hat die Diskussion bitte schon, weil du meintest, es wäre politischer Selbstmord, dass Österreich im Gegensatz zu den anderen Staaten weiter impft. Und mittlerweile hat sich rausgestellt, dass das die richtige Entscheidung war und eher der Stopp der anderen Länder für die Verunsicherung sorgt. ;) Wobei man bei uns eh noch nicht hört, dass AZ in größerem Ausmaß liegen bleibt, weil keine Impfkandidaten gefunden werden.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.