Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann jetzt sagen, dass außer Müdikgeit, minimalen Kopfschmerzen und ein wenig Schmerzen an der Imfpstelle, ich genau nix mekre bzw. gemekrt habe. Vl. auch ein bisschen Glück dabei - keine Ahnung. Rund die Hälfte meiner Kollegen mekrt auch nix.

Also lasst euch impfen. Ein Gerücht ist btw. wahr: Der Penis wird um rund 2cm größer- ich weiß es hat hier keiner nötig- ich will es nur gesagt haben :davinci:

Kollegin hat das Fieber mit Medikamenten gerade mal auf unter 40 senken können. Wirklich Glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Blindman schrieb vor 4 Stunden:

In den Nachrichten erst die Meldung, dass die Intensivpatienten immer jünger werden - wäre vielleicht angebracht, den Impfplan etwas zu überarbeiten und den Sprudel auch mal unter die Jüngeren zu bringen, unabhängig von Beruf und so..

 

werden eh die kinder der bürgermeister geimpft, dann sind die der gemeinderäte dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ehrlich, wenn ich nicht der Risikogruppe angehöre und sonst keinem den Impfstoff wegnehmen will

Du meldest mit der Anmeldung ja nur das du geimpft werden willst!! Den Termin kriegst du dann ja eh erst, wenns soweit ist für deine Personengruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Folgendes zum Thema: In meiner engsten Familie (ich, Eltern + 2 Geschwister) sind alle bis auf den Ältesten geimpft. Der Grund: Wir alle haben Berufe mit viel Personen/Patientenkontakt. Der Vater ist Pensionist und wird daher noch etwas länger warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden:

Wenn sie sehen, dass bei der "normalen" Bevölkerung angefangen wird zu impfen, wird sich das auch noch erhöhen (zwar nicht so wie in Schwaz weils nicht der Pfizer ist aber dennoch). 

Das ist schon klar - denke aber doch, dass ich wohl nicht bis Ende Juni warten werde müssen, sondern, dass es schon ein bisschen früher geht. Die Planung (Kontaktaufnahme / Terminvereinarung) beginnt ja wenn sich die vorhergehende Gruppe zu Ende neigt. Und da wird halt irgendwann mal ein Cut gezogen - bis dann alle anderen Jungen drauf kommen, sich zu registrieren habe ich hoffentlich schon meinen Termin.

Ich denke so ~20 April hat man alle +65 durch, danach eine Gruppe 40/45-65 und mit Ende Mai / Anfang Juni dann die "Jungen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
maxglan schrieb vor 37 Minuten:

Folgendes zum Thema: In meiner engsten Familie (ich, Eltern + 2 Geschwister) sind alle bis auf den Ältesten geimpft. Der Grund: Wir alle haben Berufe mit viel Personen/Patientenkontakt. Der Vater ist Pensionist und wird daher noch etwas länger warten müssen.

Interessant - aber er ist auch vermutlich jetzt viel besser geschützt noch, da ihr ihn nicht mehr anstecken könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

Jeder gefühlt 2. wird hier geimpft. Ich kann das nicht nachvollziehen. 

 

 

Es schreiben halt hauptsächlich Leute rein die geimpft wurden um ihre Nebenwirkungen zu schildern.

Leute die nicht geimpft wurden schreiben halt hier kaum rein.

E: Das ist wie wenn du im Baby- und Kleinkinderthread liest. Dort schreiben natürlich auch nur jene Kollegen rein, bei denen dieses Thema gerade aktiv ist. Deswegen haben nicht alle ASB User gerade ein Kleinkind.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 44 Minuten:

Ich denke so ~20 April hat man alle +65 durch, danach eine Gruppe 40/45-65 und mit Ende Mai / Anfang Juni dann die "Jungen". 

Da haben Sie aber noch viel vor, Ich kann mich dem Posting von zidane001 nur anschließen was Ich so von Bekannten mitbekomme ist noch kaum jemand geimpft, auch in der Altersklasse 80+ warten die meisten noch auf die erste Impfung. Kenn auch ein aktuelles Beispiel aus der Verwandtschaft: um die 70, Bluthochdruck, Diabetes und vor einem Jahr auch Krebs überstanden aber auch noch immer ungeimpft, angemeldet ist er seit es möglich ist. Was Ich weiß wurde letzte Woche noch einmal nachgefragt angeblich kommt er irgendwann im April dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor einer Stunde:

 

Ich denke so ~20 April hat man alle +65 durch, danach eine Gruppe 40/45-65 und mit Ende Mai / Anfang Juni dann die "Jungen". 

Wo wir Ende März nicht mal annähernd die 80+ durchgeimpft haben. Welches Wunder soll in den nächsten 3 Wochen passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Das ist schon klar - denke aber doch, dass ich wohl nicht bis Ende Juni warten werde müssen, sondern, dass es schon ein bisschen früher geht. Die Planung (Kontaktaufnahme / Terminvereinarung) beginnt ja wenn sich die vorhergehende Gruppe zu Ende neigt. Und da wird halt irgendwann mal ein Cut gezogen - bis dann alle anderen Jungen drauf kommen, sich zu registrieren habe ich hoffentlich schon meinen Termin.

Ich denke so ~20 April hat man alle +65 durch, danach eine Gruppe 40/45-65 und mit Ende Mai / Anfang Juni dann die "Jungen". 

Bis 20.4.? Wie soll das gehen in 4 Wochen? Wenn nicht mal daheim betreute Pflegefälle mit weit über 70 bisher einen Termin haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Bis 20.4.? Wie soll das gehen in 4 Wochen? Wenn nicht mal daheim betreute Pflegefälle mit weit über 70 bisher einen Termin haben.

Ich glaub aurinko redet von Tirol. Und da klingen ihre Einschätzungen gar nicht so unrealistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Jeder gefühlt 2. wird hier geimpft. Ich kann das nicht nachvollziehen. 

 

 

In der Steiermark habe ich mitbekommen, das mit Eigeninitiative recht viele Leute an den letzten Wochenende geimpft wurden, da sehr viele Leute entweder nicht zu den Terminen gekommen sind oder sich abgemeldet haben - und da wurden dann recht unterschiedslos Einspringer mit AZ geimpft, man musste halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Nachdem hier im Forum viele Leute sind, die sich aktiv darum bemühen (@Joke), ist das jetzt nicht ganz überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

Also lasst euch impfen. Ein Gerücht ist btw. wahr: Der Penis wird um rund 2cm größer- ich weiß es hat hier keiner nötig- ich will es nur gesagt haben :davinci:

aber nur bei pfizer und wenn die maschinen von der letzten produktion noch etwas verdreckt waren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Da haben Sie aber noch viel vor, Ich kann mich dem Posting von zidane001 nur anschließen was Ich so von Bekannten mitbekomme ist noch kaum jemand geimpft, auch in der Altersklasse 80+ warten die meisten noch auf die erste Impfung. Kenn auch ein aktuelles Beispiel aus der Verwandtschaft: um die 70, Bluthochdruck, Diabetes und vor einem Jahr auch Krebs überstanden aber auch noch immer ungeimpft, angemeldet ist er seit es möglich ist. Was Ich weiß wurde letzte Woche noch einmal nachgefragt angeblich kommt er irgendwann im April dran.

 

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Wo wir Ende März nicht mal annähernd die 80+ durchgeimpft haben. Welches Wunder soll in den nächsten 3 Wochen passieren

 

zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Bis 20.4.? Wie soll das gehen in 4 Wochen? Wenn nicht mal daheim betreute Pflegefälle mit weit über 70 bisher einen Termin haben.

Da es um meinen Impftermin ging, habe ich mich klarerweise auf Tirol bezogen (da interessiert mich Restösterreich wirklich nicht) und da habe ich gestern schon dargelegt, wie der aktuelle Stand ist: 80+ ist durch, 65+ sind bereits 40% geimpft, die restlichen 60% sollte man in rund 4 Wochen schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.