Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
damich schrieb vor 19 Stunden:

Kleiner Tipp an alle niederösterreicher die sich gerne den Impfstoff aussuchen möchten.

In NÖ bucht man seine Impfung ja online, nach Auswahl der Gruppe zu der man gehört, also Ü80, risikogruppe, ... Kommt man auf eine Seite mit möglichen Impfstellen, das sind Ärzte aber auch impfstraßen. Wenn man dann auf einer dieser Stellen klickt und sich ein freies Datum aussucht wird automatisch der zweite Termin angezeigt, dadurch weiß man sofort welcher Impfstoff verwendet wird.

BioNtech/Pfizer: 3 Wochen Abstand

Moderna: 4 Wochen Abstand

AZ: 12 Wochen Abstand

J&J: keine zweite Impfung (jaja, gibt's noch nicht :D)

Also wenn man sich etwas Zeit nimmt kann man sich den Impfstoff doch halbwegs aussuchen in NÖ.

Also ich hab ja den Biontech bekommen und zwischen den beiden Impfterminen liegen 4 Wochen. 

zidane001 schrieb vor 12 Stunden:

Ich find das oag das mmn wirklich viele vom asb jetzt dran kommen. Seids ihr alle Ü80 oder wie???

Nein nur @valderama

aurinko schrieb vor 9 Stunden:

In Innsbruck haben sich bis dato von 140.000 der impfbaren Bevölkerung lediglich 33.000 angemeldet. Könnte als sein, dass ich doch etwas schneller dran komme. :D

Wenn sie sehen, dass bei der "normalen" Bevölkerung angefangen wird zu impfen, wird sich das auch noch erhöhen (zwar nicht so wie in Schwaz weils nicht der Pfizer ist aber dennoch). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

In den Nachrichten erst die Meldung, dass die Intensivpatienten immer jünger werden - wäre vielleicht angebracht, den Impfplan etwas zu überarbeiten und den Sprudel auch mal unter die Jüngeren zu bringen, unabhängig von Beruf und so..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Also jetzt ist es knapp 48 h her und es geht langsam wieder. Zwar ist der Kreislauf noch völlig am Boden, aber ich liege nicht mehr im Bett und habe sonst keine Beschwerden mehr. Feine Sache.

Was war das Schlimmste ? Kommen da auch kurz die Gedanken, dass das keine gute Idee war, obwohl man ja weiss, es war eine Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 2 Minuten:

Was war das Schlimmste ? Kommen da auch kurz die Gedanken, dass das keine gute Idee war, obwohl man ja weiss, es war eine Gute.

Das Schlimmste war, dass ich mich am Freitag nicht mehr aus dem Bett bewegen konnte, weil ich so starke Gliederschmerzen hatte. Und nein, diese Gedanken kommen nie. Allein der Gedanke daran, dass ich nie wieder schmecken könnte, reicht da schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

In Innsbruck haben sich bis dato von 140.000 der impfbaren Bevölkerung lediglich 33.000 angemeldet. Könnte als sein, dass ich doch etwas schneller dran komme. :D

Ganz ehrlich, wenn ich nicht der Risikogruppe angehöre und sonst keinem den Impfstoff wegnehmen will, macht es doch gar keinen Sinn, wenn ich mich jetzt anmelde. In der Firma wird es bei uns eine Möglichkeit geben, die Betriebsärzte gehen jetzt einmal von Juni aus, dass man die erste Dosis erhalten könnte, das reicht mir vorerst.  

E: Übrigens, da meine Schwägerin schwanger ist, haben sich gleich 4 Leute in der Familie angemeldet und sind bevorzugt drangekommen. Nachweis haben sie lt. eigener Aussage in der Impfstraße in der Steiermark keinen gebraucht, ist so durchgegangen. Hätten aber diverse Kopien vom MKP etc mitgehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das mit der Reihenfolge wär ja eigentlich komplett blunzen, wenn genug Impfi da wäre. So muss man halt diskutieren ob es gescheiter ist die Leute mit viel Ansteckungsgefahr oder die Leute mit hoher Hospitalisierungswahrscheinlichkeit zuerst zu impfen. 

Und da ist es halt schon ein Faktum, dass die Impfung der jüngeren, berufstätigen Bevölkerung mehr dazu beiträgt das Infektionsgeschehen insgesamt zu verlangsamen und somit indirekt auch die ältere Bevölkerung schützt. Umgekehrt gibt es diesen Effekt eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Also ich hab ja den Biontech bekommen und zwischen den beiden Impfterminen liegen 4 Wochen.

Dann haben Sie es vor kurzem geändert.

Weiterhin kann man aber so schauen ob man AZ oder einen der mRNA bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gestern in der Früh Astrazeneca bekommen (1. Dosis). Die Nacht war grausig: Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit... Geschlafen hab ich nicht viel.

 

Jetzt noch übrig: Kopfschmerzen, Kreuzschmerzen, leichte Übelkeit. Wird aber tendenziell besser.

Ich bereue gar nichts und würde es genauso wieder tun! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jeder gefühlt 2. wird hier geimpft. Ich kann das nicht nachvollziehen. 

 

zidane001 schrieb vor 15 Stunden:

Ich find das oag das mmn wirklich viele vom asb jetzt dran kommen. Seids ihr alle Ü80 oder wie???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

Jeder gefühlt 2. wird hier geimpft. Ich kann das nicht nachvollziehen. 

Naja, im ASB sind sehr viele Lehrer/Ärzte/Pflegekräfte vertreten, natürlich ist das nicht repräsentativ für Österreich. Ich kenne von ein paar hundert Leuten in meinem Bekanntenkreis genau meine Oma (Ü80), meine Schwester als Lehrerin und zwei Ärztinnen, die geimpft sind sowie eben die Family der Schwägerin, die schwanger ist. Zwischen 20 und 40 kannst die Geimpften außerhalb von Sozial/Pflege/Bildungsbereich vermutlich mit der Lupe suchen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Das mit der Reihenfolge wär ja eigentlich komplett blunzen, wenn genug Impfi da wäre. So muss man halt diskutieren ob es gescheiter ist die Leute mit viel Ansteckungsgefahr oder die Leute mit hoher Hospitalisierungswahrscheinlichkeit zuerst zu impfen. 

Und da ist es halt schon ein Faktum, dass die Impfung der jüngeren, berufstätigen Bevölkerung mehr dazu beiträgt das Infektionsgeschehen insgesamt zu verlangsamen und somit indirekt auch die ältere Bevölkerung schützt. Umgekehrt gibt es diesen Effekt eher weniger. 

Vielleicht wäre es nicht schlechter die jungen Leute zuerst zu impfen, das würde das ganze Geschehen vielleicht verlangsamen. Aber es gibt für ältere Leute ein viel höheres individuelles Risiko schwer zu erkranken bzw. zu sterben. Das würden dann die älteren Leute wohl gar nicht verstehen, dass viele in ihrem Alter sterben müssen, weil man zuerst jene impft, die weniger Risiko tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann jetzt sagen, dass außer Müdikgeit, minimalen Kopfschmerzen und ein wenig Schmerzen an der Imfpstelle, ich genau nix mekre bzw. gemekrt habe. Vl. auch ein bisschen Glück dabei - keine Ahnung. Rund die Hälfte meiner Kollegen mekrt auch nix.

Also lasst euch impfen. Ein Gerücht ist btw. wahr: Der Penis wird um rund 2cm größer- ich weiß es hat hier keiner nötig- ich will es nur gesagt haben :davinci:

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.