Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

 

 

Da es um meinen Impftermin ging, habe ich mich klarerweise auf Tirol bezogen (da interessiert mich Restösterreich wirklich nicht) und da habe ich gestern schon dargelegt, wie der aktuelle Stand ist: 80+ ist durch, 65+ sind bereits 40% geimpft, die restlichen 60% sollte man in rund 4 Wochen schaffen. 

Ok, dann macht Tirol alles richtig oder besser. Nur alleine die Zusatzdosen können ja diesen Mega Vorsprung ja nicht ausmachen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

 

 

Da es um meinen Impftermin ging, habe ich mich klarerweise auf Tirol bezogen (da interessiert mich Restösterreich wirklich nicht) und da habe ich gestern schon dargelegt, wie der aktuelle Stand ist: 80+ ist durch, 65+ sind bereits 40% geimpft, die restlichen 60% sollte man in rund 4 Wochen schaffen. 

Ist Tirol tatsächlich schon weit? In der Steiermark hinken wir dann ordentlich hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag komm ich dran.

Logischerweise AZ.

Und geb es zu: Ich freu mich auf die Impfung!

nero08 schrieb vor 6 Stunden:

Also lasst euch impfen. Ein Gerücht ist btw. wahr: Der Penis wird um rund 2cm größer- ich weiß es hat hier keiner nötig- ich will es nur gesagt haben :davinci:

Was tu ich dann - da brauch ich neue Unterhosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
bianco verde schrieb vor 5 Stunden:

Kollegin hat das Fieber mit Medikamenten gerade mal auf unter 40 senken können. Wirklich Glück gehabt.

Hab gestern auch AZ bekommen. Bei uns im Kollegium liegen quasi alle, einschließlich mir, flach. Fieber konstant zwischen 38 und 39, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Also bei AZ sollte man sich (gerade als junger Mensch?) 2 Tage zum Auskurieren einplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 1 Minute:

Ab heute kann man für Leute 75+ in Wien einen Termin buchen. Wurde nur nirgends so kommuniziert......

wer bekommt jetzt in wien mRNA und wer AZ - weiss das jemand?
- die Alten
- Hochrisiko
- Risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Ok, dann macht Tirol alles richtig oder besser. Nur alleine die Zusatzdosen können ja diesen Mega Vorsprung ja nicht ausmachen ?

 

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Ist Tirol tatsächlich schon weit? In der Steiermark hinken wir dann ordentlich hinterher

Vor der Impfaktion in Schwaz waren wir prozentuell gesehen in etwa gleich auf mit der Steiermark (also am hinteren Ende). Von daher sage ich die Zusatzdosen haben schon geholfen - vor allem, da man ja quasi "gestreckt" hat (7 statt 6 Impfungen entnommen) und die Überbleibsel an +65 in den Nachbargemeinden gingen.

Aber darüber hinaus hält man auch relativ streng den Impfplan ein - da werden derzeit halt auch keine Lehrer sondern 65+ geimpft. 

Ist also wohl eine Mischung aus verschiedenen Faktoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

wer bekommt jetzt in wien mRNA und wer AZ - weiss das jemand?
- die Alten
- Hochrisiko
- Risiko

Keine Ahnung aber du kannst es dir theoretisch ausrechnen, weil du danach gleich auch den 2. Termin buchen kannst.

In lauter Euphorie hab ich das leider verabsäumt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Meine Mutter sagt vorher groß, dass sie die Impfreaktion aussitzen will, weil sie das Gefühl von Fieber eh nimmer kennt. Am späten Abend der Anruf, dass es ihr aufgrund des hohen Fiebers so schlecht geht.

Ich: "Wie viel hast du denn?"
Sie: "37,4°C"

Zitat

Normale Temperatur: 36,5°C – 37,4°C

Erhöhte Temperatur: 37,5°C – 38,0°C

Leichtes Fieber: 38,1°C – 38,5°C

Mäßiges Fieber: 38,6°C – 39,0°C

Hohes Fieber: 39,1°C – 39,9°C

Sehr hohes Fieber: 40,0°C – 42,0°C

:fuckthat:

Letztendlich konnte sie gut durchschlafen und kam mit einer Tablette Mexalen aus. Am Tag 1 nach der Impfung war sie nur noch schwach und Tag 2 wieder alles normal. Einzig die Kopfschmerzen waren richtig nervig, aber die hatte ich an dem Tag auch und ich wurde nicht geimpft. Lag wohl eher am Wetter.

PS: Natürlich werden noch die kommenden Tage beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Black_White_Wolf schrieb vor einer Stunde:

Hab gestern auch AZ bekommen. Bei uns im Kollegium liegen quasi alle, einschließlich mir, flach. Fieber konstant zwischen 38 und 39, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Also bei AZ sollte man sich (gerade als junger Mensch?) 2 Tage zum Auskurieren einplanen.

Meine Schwester liegt auch flach. Gestern mit AZ geimpft (Lehrerin). Fieber und Schüttelfrost. Sie meinte vorhin langsam geht's wieder besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

wer bekommt jetzt in wien mRNA und wer AZ - weiss das jemand?
- die Alten
- Hochrisiko
- Risiko

Gute Frage. Kommt glaub ich eher auf die Impfstraße an- diendie ich kenne, verwenden immer denselben Impfstoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 12 Minuten:

Gute Frage. Kommt glaub ich eher auf die Impfstraße an- diendie ich kenne, verwenden immer denselben Impfstoff.

Guter Hinweis, kriegst like nr.4000 von mir

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.