Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd sogar nach Wien fahren. Den Schulbestätigungswisch hab ich eh. Werd ich da abgeweisen wenn ich einen Lehrertermin hab mit Adresse aus OÖ und Schulbestätigungswisch aus OÖ daherkomme? @bianco verde

Nix. Ich habe mich auf der HP angemeldet, habe meinen Dienstgeber angegeben (LSR f NÖ), meinen Wohnort (in NÖ) und hatte meinen Termin. Heute Vormittag wurde ich weder nach einem beruflichen Nachweis, noch nach meinem Wohnort gefragt. Mittlerweile kursieren komische Gerüchte, einerseits soll es Leute geben, die keine Termine mehr bekommen haben, anderereits sollen sich Leute spontan angemeldet und noch am selben Tag einen Termin bekommen haben.

Ich wurde sogar von einem Schüler angesprochen, der mir gesagt hat, sein Stiefvater sei Arzt und dem würden so viele Impfdosen überbleiben und nun soll der Stiefsohn seine Lehrer fragen, ob sie welche benötigen würden. 

Insgesamt: Wien vorort eine sehr beeindruckende Organisation, bei der gesamten Impfung und Regelung läuft sehr schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 8 Stunden:

Nix. Ich habe mich auf der HP angemeldet, habe meinen Dienstgeber angegeben (LSR f NÖ), meinen Wohnort (in NÖ) und hatte meinen Termin. Heute Vormittag wurde ich weder nach einem beruflichen Nachweis, noch nach meinem Wohnort gefragt. Mittlerweile kursieren komische Gerüchte, einerseits soll es Leute geben, die keine Termine mehr bekommen haben, anderereits sollen sich Leute spontan angemeldet und noch am selben Tag einen Termin bekommen haben.

Ich wurde sogar von einem Schüler angesprochen, der mir gesagt hat, sein Stiefvater sei Arzt und dem würden so viele Impfdosen überbleiben und nun soll der Stiefsohn seine Lehrer fragen, ob sie welche benötigen würden. 

Insgesamt: Wien vorort eine sehr beeindruckende Organisation, bei der gesamten Impfung und Regelung läuft sehr schief.

Ich kann mir auch denken, dass jetzt viele eben die Termine einfach nicht mehr wahrnnehmen wollen. In OÖ ist das Schreiben an die Schulen gegangen - eines an die VS, Kindergärten und Sonderschulen mit einem Anmeldelink und dem Hinweis, dass nur bis Montag 22:00 Uhr eine Möglichkeit besteht sich anzumelden, da dann eventuell noch andere Schulen drankommen. Wir haben eine 2 seitige Entschuldigung bekommen, warum was Versprochenes nicht eingehalten wird - aber auch den Hinweis, dass wenn sich abzeichnet, dass sich viele aus den VS nicht anmelden - eben der Link auch nochmal an andere Schulen versendet wird. Bei der Vorabfrage haben 27.000 von 40.000 Interesse bekundet. Und jetzt habens 14.200 Dosen nächstes Wochenende - kann mir schon vorstellen, dass da Vieles überbleibt.


Kenne wen, der gestern auch über die Feuerwehr eine zurückgelassene Impfdose angeboten bekam. Und mein Vater mit 62 war heute bei der Hausärztin (er ist keine Risikogruppe, die werden - dort unter anderem meine Mutter nächsten Freitag geimpft). Er meinte, sie kann ihn anrufen wenn wer den Termin nicht wahrnimmt weil er/sie kein Astra will - sie sagte - ja das wird eventuell so kommen, sie schreibt ihn mal als Ersten gleich auf die Warteliste und hat ihm den Aufklärungsbogen schon mitgegeben zum Ausfüllen - bevor sie 20 Leute anrufen muss bis einer Zeit hat und Astra will

 


 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gerade eben ein Mail v. Impfservice WIEN erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren!
 
Sie haben sich zur COVID-19-Schutzimpfung auf der Seite www.impfservice.wien registriert und vormerken lassen. Vielen Dank! 
 
Mit dieser Information wollen wir für Sie rund um das Thema der COVID-19-Schutzimpfung auf dem Laufenden halten und Sie über aktuelle Entwicklungen und Ankündigungen informieren.
 
 
Kommende Woche:
Zusätzliche Impfoffensive für Personen ab Jahrgang 1931 oder älter

Durch unseren bisherigen Schwerpunkt bei den Impfungen in Alten- und Pflegewohnhäusern konnten wir die Zahl der Infektionen in diesem Bereich um über 90 Prozent senken. Das ist ein großer Erfolg, der zeigt, wie wichtig eine COVID-19-Schutzimpfung ist und wie effektiv sie wirkt.
 
Die Jahrgänge 1931 oder älter sind bereits zu 55 Prozent durchgeimpft. In der kommenden Woche können wir unser Angebot für die Altersgruppe 90+ um rund 9.000 zusätzliche Impfdosen ausweiten. Inklusive der bereits laufenden Impfoffensive mit über 17.000 Impfungen, könnten wir die vollständige Durchimpfung dieser Altersgruppe bis Ende kommender Woche erreichen. Dieses Angebot steht ausschließlich für Personen der Jahrgänge 1931 oder älter zur Verfügung. 
 
Sie bekommen im Rahmen dieser Impfoffensive für die Generation 90+ einen Impftermin im Austria Center oder in einem der drei Impfzentren der Österreichischen Gesundheitskassa. Vor Ort sind unbedingt Ihre E-Card sowie ein Lichtbildausweis sowie der Buchungscode mitzubringen.
 
Unter folgenden Voraussetzungen buchen Sie bitte keinen Termin im Rahmen dieser Impfoffensive:
  • Sie haben bereits einen aufrechten Impftermin,
  • Sie haben bereits die erste bzw. beide Teilimpfungen erhalten,
  • Sie haben in den letzten 6-8 Monaten bereits eine COVID-19-Erkrankung durchgestanden.
 
Damit lassen Sie jenen Menschen den Vortritt, die noch keinen Impftermin haben und erhöhen den Eigenschutz, da das Infektionsrisiko in Ihrem Umfeld abnimmt.
 

 
Die Vormerkung ist so flexibel wie Sie selbst!
Ihre Vormerkung ordnet Sie zu einer der Gruppen zu, damit Sie rechtzeitig kontaktiert werden, sobald der Impfstoff für Sie angekommen ist. Lebensumstände können sich jederzeit ändern und so auch Ihre Vormerkung: Wollen Sie diese nachträglich noch ändern oder stornieren, ist das über die Seite www.impfservice.wien eigenständig möglich. Sollten Sie in mehrere Gruppen fallen (zum Beispiel Alter und Hochrisikogruppe), dann werden Sie innerhalb jener Gruppe kontaktiert, die – entsprechend den Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums – zuerst an der Reihe ist.
 
Mit Stand 18.3.2021 haben sich in Wien 675.522 Personen für eine COVID-Schutzimpfung vorgemerkt. 176.091 Personen haben bereits eine erste Teilimpfung erhalten. 65.625 Personen sind bereits mit beiden Teilimpfungen voll immunisiert. 
 
Bleiben Sie gesund!
Mit besten Grüßen
Ihr Impfservice Wien-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

gerade eben ein Mail v. Impfservice WIEN erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren!
 
Sie haben sich zur COVID-19-Schutzimpfung auf der Seite www.impfservice.wien registriert und vormerken lassen. Vielen Dank! 
 
Mit dieser Information wollen wir für Sie rund um das Thema der COVID-19-Schutzimpfung auf dem Laufenden halten und Sie über aktuelle Entwicklungen und Ankündigungen informieren.
 
 
Kommende Woche:
Zusätzliche Impfoffensive für Personen ab Jahrgang 1931 oder älter

Durch unseren bisherigen Schwerpunkt bei den Impfungen in Alten- und Pflegewohnhäusern konnten wir die Zahl der Infektionen in diesem Bereich um über 90 Prozent senken. Das ist ein großer Erfolg, der zeigt, wie wichtig eine COVID-19-Schutzimpfung ist und wie effektiv sie wirkt.
 
Die Jahrgänge 1931 oder älter sind bereits zu 55 Prozent durchgeimpft. In der kommenden Woche können wir unser Angebot für die Altersgruppe 90+ um rund 9.000 zusätzliche Impfdosen ausweiten. Inklusive der bereits laufenden Impfoffensive mit über 17.000 Impfungen, könnten wir die vollständige Durchimpfung dieser Altersgruppe bis Ende kommender Woche erreichen. Dieses Angebot steht ausschließlich für Personen der Jahrgänge 1931 oder älter zur Verfügung. 
 
Sie bekommen im Rahmen dieser Impfoffensive für die Generation 90+ einen Impftermin im Austria Center oder in einem der drei Impfzentren der Österreichischen Gesundheitskassa. Vor Ort sind unbedingt Ihre E-Card sowie ein Lichtbildausweis sowie der Buchungscode mitzubringen.
 
Unter folgenden Voraussetzungen buchen Sie bitte keinen Termin im Rahmen dieser Impfoffensive:
  • Sie haben bereits einen aufrechten Impftermin,
  • Sie haben bereits die erste bzw. beide Teilimpfungen erhalten,
  • Sie haben in den letzten 6-8 Monaten bereits eine COVID-19-Erkrankung durchgestanden.
 
Damit lassen Sie jenen Menschen den Vortritt, die noch keinen Impftermin haben und erhöhen den Eigenschutz, da das Infektionsrisiko in Ihrem Umfeld abnimmt.
 

 
Die Vormerkung ist so flexibel wie Sie selbst!
Ihre Vormerkung ordnet Sie zu einer der Gruppen zu, damit Sie rechtzeitig kontaktiert werden, sobald der Impfstoff für Sie angekommen ist. Lebensumstände können sich jederzeit ändern und so auch Ihre Vormerkung: Wollen Sie diese nachträglich noch ändern oder stornieren, ist das über die Seite www.impfservice.wien eigenständig möglich. Sollten Sie in mehrere Gruppen fallen (zum Beispiel Alter und Hochrisikogruppe), dann werden Sie innerhalb jener Gruppe kontaktiert, die – entsprechend den Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums – zuerst an der Reihe ist.
 
Mit Stand 18.3.2021 haben sich in Wien 675.522 Personen für eine COVID-Schutzimpfung vorgemerkt. 176.091 Personen haben bereits eine erste Teilimpfung erhalten. 65.625 Personen sind bereits mit beiden Teilimpfungen voll immunisiert. 
 
Bleiben Sie gesund!
Mit besten Grüßen
Ihr Impfservice Wien-Team

Habe das auch gerade bekommen

das ist aber nur eine allgemeine Info, oder?

Weil 90 oder 1931 bin ich nicht geboren :D

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 15 Minuten:

Mal schauen zwecks Nebenwirkungen. Der Arzt meinte heute, dass ich in der Nacht was merken werde.

"Was merken" ist der Euphemismus des Jahres, wenn ich mir denk wie ich beinand war. 

 

Aber egal: Das Astra muss knallen, damit es wirken tut. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb Gerade eben:

"Was merken" ist der Euphemismus des Jahres, wenn ich mir denk wie ich beinand war. 

 

Aber egal: Das Astra muss knallen, damit es wirken tut. 

Hast auch Astra bekommen? Was hattest du für symptome?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

"Was merken" ist der Euphemismus des Jahres, wenn ich mir denk wie ich beinand war. 

 

Aber egal: Das Astra muss knallen, damit es wirken tut. 

Jeder Antikörper will verdient sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

So, Fieber (Impfreaktion auf AZ) meiner Freundin ist nach rund 30 Stunden nun weg. Also als Fazit kann man festhalten, dass ihr die AZ Impfung rund 30 Stunden Fieber und viel Nachtschweiß beschert hat. 

Dafür kann sie jetzt an Covid-19 vermutlich nicht mehr sterben (was bei ihr durchaus im Bereich des Möglichen war). Also würd ich sagen es hat sich gelohnt. 

30 Stunden nach der Impfung? Wan traten die Symptome auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 36 Minuten:

Hast auch Astra bekommen? Was hattest du für symptome?

Ich hab des guate Astra vor zwei Wochen bekommen. Hab dann gewartet bis Nebenwirkungen gekommen sind. War alles dabei: Schüttelfrost, Fieber, Schwindel, Kopf- und Gliederschmerzen. Hab dann mit Paracetamol begonnen, hat bei mir aber nur das Fieber gedämpft. Dann bin ich auf Ibuprofen umgestiegen und mir gings mit einem Schlag wieder gut. 2 Tage nach der Impfung war alles weg. 

Aber es erwischt nicht jeden, mein Vater wurde am Mittwoch geimpft und hatte gar nix. Im Kollegium wars ziemlich 50:50. Die älteren Kollegen und die Tiroler haben nix gehabt. Es trifft demnach also nur junge Wiener :lol:

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.