[N] FK Austria Wien - Sk Rapid 0:0


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Rapid war in der 2. Hz, die bessere Mannschaft! Vor allem bis wir Monschein - der wirklich nicht gut war - ausgetauscht haben und das Mittelfeld durch Ebner verstärkt wurde. Dennoch war dann der eine Punkt auch deshalb verdient, weil wir ihn erkämpft, leider aber nicht erspielt haben. Die Chancen haben sich aus meiner Sicht von 5% vor zwei Wochen auf 10% erhöht. Aber nur, wenn wir beide Spiele gewinnen. Und die Konkurrenz, was schwieriger ist - Punkte lässt. Mehr will ich nicht dazu sagen, doch eines ist auch klar: Gegenüber dem 1. Derby haben wir uns sichtbar verbessert. Wie überhaupt die Rückrunde ganz gut läuft. Und dass ich meinen Optimismus nicht kübeln werde. Basta! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Die Situation wär halt eine andere wenn die Chance ohne Sieg nimmer da wär, der Kommentator hat so getan als müsste man zum Schluss sogar all in gehen, was halt mit der Situation in der nächsten Runde vollkommener blödsinn ist. 

Stimmt, allerdings fand ich uns heute auch zu wenig zwingend nach vorne, von der Verbesserung der letzten Wochen, wo plötzlich 4, 5 Spieler in den Strafraum mitgegangen sind, war nichts zu sehen. Ich hätte auch mehr für die 3 Punkte riskiert am Schluss. Wie auch immer, vielleicht wird der Punkt noch wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann den Stöger jemand bitten die Trainingseinheit morgen am NM dazu aufzuwenden mal das richtige Klären in der Defensive zu üben.

Geht mir mittlerweile schon sehr auf den sogenannten Sack, dass jeder 2 Ball bis maximal 5m aus dem eigenen 16er hinaus zum Gegenspieler geklärt wird. 
Wär ja nicht so dass wir sonst keine Fehlpässe produzieren würde, ergo ist es eh schon egal ob man die Kugel einfach hoch hinausdrischt. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht war schon die Startaufstellung net gut gewählt.

Wimmer als AV,war heute schon sehr sehr schwach.Fitz im Zentrum mit Martel ,auch keine gute Idee.Da hätte ich mir Jukic aufgestellt.Aber okay. Der wechseln von Ebner statt monschein war schon okay,weil wir im zentrum überhaupt keinen zugriff hatten.

Defensiv war das ganze schon okay,aber offensiv war das schon sehr wenig heute,und die paar Konterchancen musst du halt einfach besser zu ende spielen.

Beim Abseitstor von Djuricin war mein erster gedanke,wenn das tor der Lask macht ,zählt der Treffer

Schiri war im gegensatz zu den letzten Schiedsrichter okay,hat sicherlich auch fehler gemacht,vorallem viel zuwenig bei taktischen Fouls die karte gezückt.

Und am geilsten aus meiner sicht war die fussabwehr von pentz in de letzten Minute. Stell dir vor,der leitet mit so einer abwehr noch einen Konter ein der dir das das 1:0 bringt:D

Fazit: Rapid war zwar die bessere mannschaft ,aber einen sieg haben sie sich auch nicht verdient,für die paar habchancen im spiel und grade in der 92min die riesenchance,sonst war das auch zuwenig

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei Wimmer haperts als Außenverteidiger leider merkbar am wichtigsten Punkt, dem Stellungsspiel. Man merkt, dass das nicht seine gelernte Position ist. Dribbelstärke und Schnelligkeit sind wie bereits bekannt auf einem guten Niveau, hoffentlich darf er bald wieder nach vorne auf seine angestammte Position.

GsD war da heute nur der schwindliche Schick das Gegenstück, der heute nur sehr mäßig gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vgw77 schrieb vor 11 Minuten:

Interessantes Concussion Protocol von de grünen,.. wenn der griechische Taxler umfallt kann sich der Didi gratulieren...

Geht ma schon lang am A... In jedem Spiel liegen welche mit Kopfweh am Boden. So Softhelme gehören endlich verpflichtend zur Spielerausrüstung. Die Gesundheit der Kicker geht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 35 Minuten:

weil hartberg die nötigen punkte machen wird und wir definitiv keine 6 punkte einfahren werden. im worst case gibts 0 aus den nächsten beiden spielen, aber sicher keine 6 punkte. und 2-4 werden viel zu wenig sein

Naja, sicher ist gar nichts. Möglich alles. Wir können definitiv noch zwei Spiele gewinnen. Ob wir es auch tun, werden wir dann wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Da ich mit einer Niederlage gerechnet hab, hab ich s mir gar nicht angeschaut - lieber ohne Herzkasperl die Zusammenfassung. Mit dem Unentschieden vom Ergebnis her eher positiv überrascht, spielerisch scheint s ja nicht so der Burner gewesen zu sein.

OPO damit noch möglich, ein Sieg gegen Sturm ist natürlich Voraussetzung - dann hätte man sich das Endspiel erarbeitet. Mal schauen.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.