LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Heute spielen sie wieder in der Daimlerstraße...keine Ahnung warum jetzt wieder dort 

die KM der Herren und die KM eines unabhängigen Vereines muss die Zustimmung für die Bespielung des Platzes in Pasching geben. Ist diese Zustimmung nicht gegeben, spielen sie am alten LASK-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 16 Stunden:

Das Spiel heute wurde mit 4:0 gewinnen. Auch Steyr konnte gewinnen, nun läuft alles auf die direkten Duelle hinaus, das erste endete ja mit 0:0. 

Das direkte Duell um die Tabellenführung findet diesen Sonntag um 15 Uhr statt. Das wäre ja eine sehr feine Alternative zur Länderspielpause. Steyr ist auch nicht aus der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

image.png

Die letzten Pflichtspiele in 2021 vielleicht kurz zusammen gefasst:
Am Sonntag also das Spitzenspiel gegen Steyr als Abschluss eines LASK-Wochenendes in der Länderspielpause.
Das Heimspiel gegen Nebelberg im Anschluss an die Bundesligapartie der Herren, da gibt es für viele Besucher hoffentlich kein Heimgehen.
Das letzte Liga-Auswärtsspiel des Jahres ist optimal für Jene, die gerne zur Mittagszeit auf Sportplätzen verweilen.
Das Cupspiel in St. Stefan als Alternative jene Fans die die aktuellen Veranstaltungsregeln der Bundeshauptstadt boykottieren.

Also für Jedermann/Jederfrau etwas dabei. ;-)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Spitzenspiel in Steyr konnte mit 0:4 gewonnen werden. Leider war der Stream über die gesamte zweite Hälfte nicht verfügbar. In der ersten Halbzeit ist man gut gestartet und hat sich einige brauchbare Chancen herausgespielt. Allerdings wurde man mit Fortdauer dieser Hälfte ungenauer und versuchte sich ohne große Notwendigkeit oftmals an Distanzschüssen, die zwar meist gut angetragen waren, aber gute Möglichkeiten, vor das gegnerische Tor zu kommen, verhinderten. Kurz vor der Pause hatte dann plötzlich Steyr eine riesengroße Chance auf die Führung, die zum Glück ungenützt wurde. Zum Spiel nach der Pause kann ich aufgrund der fehlenden Übertragung leider nichts sagen (evt. waren andere von hier im Stadion?) - offenbar scheint man sich dann doch noch belohnt zu haben und so einen unheimlich wichtigen Sieg gegen den größten (und wohl einzigen) Konkurrenten um Platz eins in der Tabelle gefeiert zu haben.

Nun folgt das nächste Highlight am kommenen Sonntag nach dem Bundesligaspiel gegen den WAC - einem Fußballfest steht da also nichts mehr im Wege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde:

Das Spitzenspiel in Steyr konnte mit 0:4 gewonnen werden. Leider war der Stream über die gesamte zweite Hälfte nicht verfügbar. In der ersten Halbzeit ist man gut gestartet und hat sich einige brauchbare Chancen herausgespielt. Allerdings wurde man mit Fortdauer dieser Hälfte ungenauer und versuchte sich ohne große Notwendigkeit oftmals an Distanzschüssen, die zwar meist gut angetragen waren, aber gute Möglichkeiten, vor das gegnerische Tor zu kommen, verhinderten. Kurz vor der Pause hatte dann plötzlich Steyr eine riesengroße Chance auf die Führung, die zum Glück ungenützt wurde. Zum Spiel nach der Pause kann ich aufgrund der fehlenden Übertragung leider nichts sagen (evt. waren andere von hier im Stadion?) - offenbar scheint man sich dann doch noch belohnt zu haben und so einen unheimlich wichtigen Sieg gegen den größten (und wohl einzigen) Konkurrenten um Platz eins in der Tabelle gefeiert zu haben.

Nun folgt das nächste Highlight am kommenen Sonntag nach dem Bundesligaspiel gegen den WAC - einem Fußballfest steht da also nichts mehr im Wege!

Ja! Ein bisschen kalt wars dort am Sitzplatz. Die erste Halbzeit war ganz ansehnlich mit vielen herausgespielten Chancen. Im Stadion wirkte es so, als ob uns der Schiri ein paar Eckbälle nicht gegeben hätte. #13 Kofler hat sich leider verletzt und musste ausgewechselt werden. Für Kathi Mayr kam dann #18 Celina Prieler. Mit ihrer Einwechslung wurden die Spielzüge wieder besser und es kam wieder mehr Schwung in die Partie. Das 1:0 durch #22 Feilmayr. War ein Assist von Prieler, das 2:0 und 3:0 hat sie selbst geschossen. Den Elfmeter zum 4:0 durch #4 Schneiderbauer, hat sie auch noch herausgeholt. Tolle Mannschaftsleistung mit sehr wenig zugelassenen Chancen. Aber beim Stand vom 0:0 hätte es fast auch in die andere Richtung gehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 29 Minuten:

Das war tatsächlich unlängst auf Twitter Thema. Seither haben wir diese Saison aber Altach/Vorderland-Neulengbach vor 650, SKN-Austria vor 600, LFC Dornbirn-Rankweil vor 600, Altach/Vorderland-Bergheim vor 560 und eben diese Runde Vienna-SKN vor 750 gehabt. Es ist also definitiv alles andere als undenkbar, dass der Rekord heuer in der Bundesliga fällt.

 

Ich zitier dich mal wieder hier herein, weil es an dieser Stelle wohl besser passt. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der bisherige Besucherrekord also bei 800 Zuschauern.

Ich denke, das sollte man nutzen, um für kommende Woche Werbung zu machen, da ist wieder einmal die berühmte LASK-Marketingabteilung gefragt :davinci:. Man kann das Spiel gegen Nebelberg ja als Versuch, Geschichte zu schreiben, anpreisen, um erstmals eine vierstellige Besucherzahl im Frauenfußball zu erreichen. Das Spiel der Herren endet zwischen 16:15 und 16:30, das Damenspiel beginnt um 17:00 - da hoffe ich doch, dass viele bleiben werden, auch wenn es womöglich schon relativ kühl ist. Beim Testpiel gegen Altmünster waren ja immerhin bereits 600 im Stadion.

Weiß zufällig jemand, ob es aktiven Support der Szene geben wird? - @cw95 vielleicht? Das wäre für die Frauen sicher auch eine zusätzliche Motivation und verdient hätten sie es sich natürlich auch.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das gemischte Doppel - und die Mannschaft fiebert diesem Spiel offenbar auch schon sehr entgegen, wie etwa aus dem folgenden Interview mit Madlene Kerschbaummayr hervorgeht:

Zitat

Vor vollem Stadion zu spielen, ist sicherlich der Traum einer jeden Fußballspielerin. Leider sieht die Realität oft anders aus. Am 17. Oktober spielt ihr gegen Nebelberg direkt im Anschluss ans Bundesliga-Spiel gegen den WAC. Wie groß ist die Vorfreude und was erwartest du dir von diesem Spiel?

Das ist ein absolutes Highlight. Was Besseres als nach den Profis im Stadion zu spielen, kann uns nicht passieren. Die ganze Mannschaft fiebert schon richtig darauf hin. Wir würden uns alle sehr freuen, wenn nach dem Bundesliga-Spiel noch viele Fans dableiben und uns unterstützen. Das gibt uns einen richtigen Push. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit unseren Fans einen Sieg einfahren können!

 

Auf die Unterstützung der Fans konntet ihr schon in den letzten Wochen zählen: Beim Stadtderby gegen die SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz kamen in der Schlussphase sogar einige Fans der aktiven Szene vorbei. Wie schätzt du diese Unterstützung ein und wie nimmst du die Fans wahr?

Wir haben echt ein großes Glück, dass die Fans so hinter uns stehen. Beim Stadtderby haben sie uns gezeigt, dass sie uns wirklich unterstützen wollen und wir als Teil der LASK-Familie wahrgenommen werden. Auch beim ersten Spiel im Stadion gegen Altmünster waren einige Fans da, die uns angefeuert haben. Man sieht einfach, dass sie hinter uns stehen. Das freut uns natürlich und pusht uns sehr. Wir wollen immer weiter an uns arbeiten und dann gemeinsam mit den Fans unsere Ziele erreichen!

https://www.lask.at/interview-kerschbaummayr/

Bisher hat der LASK noch überhaupt keine Werbung für dieses Doppel gemacht, viele wissen wahrscheinlich noch gar nicht davon Bescheid (außer in diesem Interview hat man glaube ich auch auf der Homepage oder in den sozialen Medien noch nichts gefunden) - da heißt es jetzt schleunigst die Werbetrommel rühren, dann kann man hoffentlich viele zum Bleiben animieren!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Traunseelaskler schrieb vor 14 Minuten:

Ich zitier dich mal wieder hier herein, weil es an dieser Stelle wohl besser passt. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der bisherige Besucherrekord also bei 800 Zuschauern.

Ligaspiel, ja. Champions League-Spiele (und Nationalteam sowieso) gingen schon noch deutlich höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Traunseelaskler schrieb am 10.10.2021 um 19:58 :

 

Bisher hat der LASK noch überhaupt keine Werbung für dieses Doppel gemacht, viele wissen wahrscheinlich noch gar nicht davon Bescheid (außer in diesem Interview hat man glaube ich auch auf der Homepage oder in den sozialen Medien noch nichts gefunden) - da heißt es jetzt schleunigst die Werbetrommel rühren, dann kann man hoffentlich viele zum Bleiben animieren!

Der LASK hat dein ansuchen erhört. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.