LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hoffentlich schaffe ich es in absehbarer Zeit einmal dabei zu sein. Habe mir das nun bereits zum zweiten Mal vorgenommen, irgendwann im Laufe der Saison geht es sich dann wahrscheinlich doch einmal aus. Gibt ja glücklicherweise noch die eine oder andere Gelegenheit …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Falls die Frauen aufsteigen...spielen sie dann in der 2. Bundesliga oder ist da noch was dazwischen?

Ja, genau.

richard trk schrieb am 27.8.2021 um 09:18 :

Zum Abstiegsprocedere der 2. Liga schrieb der geschätze Kevin Bell auf meine Frage auf Twitter etwas. Wenn ich das richtig interpretiere, spielen entweder die Plätze 11-13 Relegation gegen die drei Siegerinnen der jeweiligen Relegationsplayoffs oder 13 steigt ab und 10-12 spielen Relegation.

 

Wenn ich das richtig interpretiere müssen wir dafür zuerst die OÖ-Liga gewinnen, dann ein Relegationsplayoff überstehen (ich schätze, gegen die Meisterinnen der anderen Bundesländer aus der "Mitte", also schätzungsweise aus Kärnten und der Steiermark?) und zum Abschluss noch gegen eine Mannschaft aus der zweiten Liga eine Relegation gewinnen. Der Weg scheint also alles andere als einfach zu sein, wenngleich man qualitätsmäßig durchaus gut genug dazu sein sollte. Aber es kann natürlich immer etwas passieren, wie man zum Beispiel in der zweiten Runde beim 0:0 gegen Steyr sehen konnte.

Bei der ersten Hürde, Platz 1 in der OÖ-Liga, sehe ich im Grunde genommen bei der Betrachtung der Ergebnislisten der ersten Runden einen Titelkonkurrenten (ohne die bisherigen Spiele dieser Mannschaft gesehen zu haben): die SPG Weilbach/Antiesenhofen, welche nach drei Runden bei neun Punkten und einem Torverhältnis von 21:9 hält, also ähnlich wie unser Team dem Rest der Liga deutlich überlegen zu sein scheint. In dieser Runde treffen sie übrigens morgen auf Steyr, gegen die wir Punkte abgegeben haben. Zum ersten Aufeinandertreffen kommt es übrigens in Runde 6 beim nächsten Heimspiel - das wird dann wohl eine richtige Standortbestimmung, nachdem man aus den bisherigen Spielen, insbesondere aus dem gestrigen, wenig herauslesen kann.

Der Weg in die zweite Liga ist also ein durchaus weiter - die Qualität, diesen bewältigen zu können sollten wir haben, eine g'mahde Wiesn wird es aber wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich das richtig interpretiere müssen wir dafür zuerst die OÖ-Liga gewinnen, dann ein Relegationsplayoff überstehen (ich schätze, gegen die Meisterinnen der anderen Bundesländer aus der "Mitte", also schätzungsweise aus Kärnten und der Steiermark?) und zum Abschluss noch gegen eine Mannschaft aus der zweiten Liga eine Relegation gewinnen.

Das wäre auch mein Verständnis. Aus Kärnten geht's ziemlich sicher gegen Austria Klagenfurt, in der Steiermark fehlt mir ehrlich der Überblick, die is aber vermutlich die stärkste Landesliga.

Mach welchen Kriterien dann die Zuteilung zwischen Zweitligaabsteiger und Regionssieger erfolgt weiß ich auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die SPG Weilbach/Antiesenhofen hat gestern auswärts gegen Steyr mit 2:0 verloren. Somit sind unsere Damen Tabellenführer :clap:, punktegleich mit Steyr und Weilbach/Antiesenhofen nun einen Punkt zurück. Runde 6 wird wohl entscheiden, ob es ein Zwei-oder Dreikampf um den Meistertitel wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spü_o schrieb vor 7 Stunden:

Die SPG Weilbach/Antiesenhofen hat gestern auswärts gegen Steyr mit 2:0 verloren. Somit sind unsere Damen Tabellenführer :clap:, punktegleich mit Steyr und Weilbach/Antiesenhofen nun einen Punkt zurück. Runde 6 wird wohl entscheiden, ob es ein Zwei-oder Dreikampf um den Meistertitel wird. 

Gut, damit scheine ich mich ein wenig verschätzt zu haben. Damit sehe ich uns dann doch als relativ eindeutigen Titelfavoriten, denn gegen Steyr war man trotz nicht so guter Leistung deutlich überlegen und vergab mehrere Hochkaräter, obwohl die Steyrerinnen aufopferungsvoll verteidigten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
richard trk schrieb am 4.9.2021 um 15:29 :

Das wäre auch mein Verständnis. Aus Kärnten geht's ziemlich sicher gegen Austria Klagenfurt, in der Steiermark fehlt mir ehrlich der Überblick, die is aber vermutlich die stärkste Landesliga.

Mach welchen Kriterien dann die Zuteilung zwischen Zweitligaabsteiger und Regionssieger erfolgt weiß ich auch ned.

Normalerweise gibt es ein Dreier-Play-Off mit den Meisterteams aus Kärnten und der Steiermark. Jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel. Verzichten die Meister, dürfen die Vizemeister mitspielen. Verzichten diese auch, so gibt es nur ein Hin- und Rückspiel zwischen den zwei Teams. Der jeweilige Sieger dieses Play-Offs steigt in die Zweite Liga auf. Eine Relegation zwischen Relegationssiegern und Zweitligateams gibt es in den Bestimmungen nicht. Würde mich interessieren, wo ihr das her habt. 

Bin inzwischen aus dem Frauenfußball ja raus - aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass aus der steirischen Landesliga irgendwer Aufstiegsambitionen hat. Mit LUV und Krottendorf sind beide Teams mit Ambitionen bereits in der 2. Liga. Ist dann ja auch eine finanzielle Frage, wenn man österreichweit fahren muss.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.