LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn ich mir etwas wünschen kann: Heuer in die zweite Liga aufsteigen und dann nächste Saison das ein oder andere Doppel mit den Männern im neuen Stadion. Sollten die BW Linz/Kleinmünchen Frauen nicht in die Bundesliga aufsteigen (wonach es derzeit ausschaut) vielleicht sogar ein Derby - denke, das wäre schon eine feine Sache!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute gab es einen 0:5-Auswärtssieg in Kematen, die Freude wird aber deutlich getrübt durch eine mögliche schwerere Verletzung von Toptorschützin Lisa Feilmayr, die vom Rasen getragen werden musste. Alles Gute an dieser Stelle, hoffentlich ist es entgegen meiner Befürchtung doch nichts Gröberes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Traunseelaskler schrieb am 24.4.2022 um 16:53 :

Heute gab es einen 0:5-Auswärtssieg in Kematen, die Freude wird aber deutlich getrübt durch eine mögliche schwerere Verletzung von Toptorschützin Lisa Feilmayr, die vom Rasen getragen werden musste. Alles Gute an dieser Stelle, hoffentlich ist es entgegen meiner Befürchtung doch nichts Gröberes!

Und weiß man schon was Feilmayr für eine Verletzung hat? Habe dazu garnichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
King-Lask schrieb vor 32 Minuten:

Und weiß man schon was Feilmayr für eine Verletzung hat? Habe dazu garnichts gelesen.

Ich habe nichts gelesen - im Spielbericht auf der Homepage wird nur erwähnt, dass sie und Annalena Wiesinger verletzt vom Feld mussten. Ich hoffe, der Umstand, dass man seitdem nicht mehr gelesen hat, ist ein gutes Zeichen und die Verletzungen sind weniger schlimm als befürchtet. Aber das würde mich nach den Bildern vom Spiel in Kematen doch eher überraschen.

Übrigens wurde die Partie gegen Taufkirchen mit 3:0 für uns strafverifiziert, nachdem die Gegnerinnen auch beim Ersatztermin nicht antreten konnten. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, in dieser Liga einer hohen Niederlage gegen den LASK aus dem Weg zu gehen. :D

Heute gibt es in Pasching das Spitzenspiel gegen die SPG Steyr - nachdem die Herren dieses Wochenende spielfrei haben sicherlich ein interessantes Ersatzprogramm! Die Steyrerinnen waren in dieser Saison bisher immer die schwersten Gegnerinnen, sie konnten oft lange das 0:0 halten (das erste Spiel endete auch so). Mit einem Sieg heute könnte man jedenfalls einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Traunseelaskler schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe nichts gelesen - im Spielbericht auf der Homepage wird nur erwähnt, dass sie und Annalena Wiesinger verletzt vom Feld mussten. Ich hoffe, der Umstand, dass man seitdem nicht mehr gelesen hat, ist ein gutes Zeichen und die Verletzungen sind weniger schlimm als befürchtet. Aber das würde mich nach den Bildern vom Spiel in Kematen doch eher überraschen.

Übrigens wurde die Partie gegen Taufkirchen mit 3:0 für uns strafverifiziert, nachdem die Gegnerinnen auch beim Ersatztermin nicht antreten konnten. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, in dieser Liga einer hohen Niederlage gegen den LASK aus dem Weg zu gehen. :D

Heute gibt es in Pasching das Spitzenspiel gegen die SPG Steyr - nachdem die Herren dieses Wochenende spielfrei haben sicherlich ein interessantes Ersatzprogramm! Die Steyrerinnen waren in dieser Saison bisher immer die schwersten Gegnerinnen, sie konnten oft lange das 0:0 halten (das erste Spiel endete auch so). Mit einem Sieg heute könnte man jedenfalls einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen!

Feilmayr in der Startelf, dürfte also alles passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Theoretisch könnte unsere Frauenmannschaft morgen bereits als Meister in der OÖ-Frauenliga feststehen. Dazu braucht es einerseits heute (14:30) am LASK-Platz einen Sieg gegen die SPG Hagenberg/Schweinbach, andererseits dürften die Steyrerinnen (die noch ein Spiel mehr zu absolvieren haben) dann morgen gegen die drittpplatzierte SPG Weilbach/Antiesenhofen nicht gewinnen.

Es stellt sich also wohl nur noch die Frage, ob in dieser oder der nächsten Runde der Meistertitel fixiert wird. Anschließend folgt dann noch das Playoff um den Aufstieg (gegen die Steiermark und Kärnten) - das werden dann die wichtigsten Spiele der Saison, für die es hoffentlich auch viel Unterstützung von den Rängen gibt, immerhin ist die Bundesligasaison der Männer dann bereits vorbei.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde:

Anschließend folgt dann noch das Playoff um den Aufstieg (gegen die Steiermark und Kärnten) - das werden dann die wichtigsten Spiele der Saison, für die es hoffentlich auch viel Unterstützung von den Rängen gibt, immerhin ist die Bundesligasaison der Männer dann bereits vorbei.

Habt's ihr da eigentlich schon Vorabinfos wie die aussehen wird? Round-robin einfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Habt's ihr da eigentlich schon Vorabinfos wie die aussehen wird? Round-robin einfach?

Also zumindest vom Verein wäre mir noch nicht aufgefallen, dass es in diese Richtung Infos gegeben hätte. Vielleicht folgen diese ja nach der Fixierung des Meistertitels.

Aber nachdem selbst du als Experte in diesem Themanbereich offenbar noch nicht das genaue Format kennst, wird das wohl generell noch kaum jemand wissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.