Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
ZaVe schrieb vor 34 Minuten:

Ohne jetzt irgendwie weiter Feuer entfachen zu wollen oder negative Gerüchte zu streuen, aber da ist MK teilweise schon wirklich selber Schuld. 

Ich war in der Vergangenheit mit einigen Unternehmern im engeren Kontakt, welche die Austria unterstützen wollten (Zeitraum vor 2-4 Jahren). Natürlich nicht mit Millionenbeträgen, aber da wurde schon von recht stattlichen Summen gesprochen bzw. zumindest philosophiert. 

Wie aber bei den Gesprächen mit MK mit diesen Herrschaften umgegangen worden ist, von einer herablassenden Haltung bis „entweder mach mas so wie ichs sag oder wir lassens bleiben“-Einstellung ohne jede Verhandlungsbasis, so wundert es mich nicht, dass „kleinere“ Betriebe keinen Bock mehr haben. 

Klar, heute würde er sie mit Kusshand begrüssen, aber das verzeiht seine Arroganz der letzten Jahre nicht und ich finde es mehr als verständlich, da dann nicht mehr investieren zu wollen. 

Wie gesagt: Soll keine Stimmungsmache sein, aber eventuell zumindest etwas Aufklärung darüber geben, warum das Netzwerk geschrumpft ist.

Interessant. Wenn du der Austria was Gutes tun willst, vielleicht kannst du

- Präsi Hensel anschreiben ob er nicht mit diesen Leuten in Kontakt treten will

- die Leute mit dem AWSC in Kontakt bringen

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ist die Idee der "Freunde der Austria" doch nicht gestorben, würde mich freuen. Es gibt einige Leute, die unterstützen würden. Selbst wenn alles kleiner wäre als MK sich das wünscht wäre das mit den richtigen Leuten in der sportl. Verantwortung ein guter Schritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Captain DohDoh schrieb vor 4 Stunden:

Also was der Herr Stecha da zusammenschreibt kann ich gar nicht nachvollziehen:

“(...) Die Zeit drängt, die Überweisung von Insignia ist noch immer nicht eingetroffen. (...)

„(...) Wann wird die erste Rate des strategischen Partners überwiesen? (...)“

„(...) Die Frist mit Ende März verstrich ohne finanziellen Zuschuss. (...)“

... so wurde das doch gar nie kommuniziert :ratlos: ... plaudert Herr Stecha da irgendwelche Geheimnisse aus, weil er mehr Einblick in die Verträge hat oder ist das schlichtweg schlecht recherchiert bzw. falsch interpretiert?

Das ist bemerkenswert für jemanden, der sich hauptberuflich mit der Austria beschäftigt. Es ist ja mehrfach ausdrücklich erklärt worden unter anderem von Markus Kraetschmer), dass Insignia zunächst nur eine Bankgarantie abgegeben hat, die fällig wird, wenn innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre weniger als sieben Millionen Euro von internationalen Sponsoren aufgetrieben wird. Niemand hat jemals irgendwelche Ratenzahlungen in Aussicht gestellt, oder habe ich da etwas verpasst? Von welcher Frist er da spricht, ist mir auch unklar. Die einzige Frist, die mir bekannt ist, war die zur Einreichung der Unterlagen für die Bundesligalizenz (für die man die Bankgaratie benötigt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Caramba schrieb vor 2 Minuten:

Das ist bemerkenswert für jemanden, der sich hauptberuflich mit der Austria beschäftigt. Es ist ja mehrfach ausdrücklich erklärt worden unter anderem von Markus Kraetschmer), dass Insignia zunächst nur eine Bankgarantie abgegeben hat, die fällig wird, wenn innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre weniger als sieben Millionen Euro von internationalen Sponsoren aufgetrieben wird. Niemand hat jemals irgendwelche Ratenzahlungen in Aussicht gestellt, oder habe ich da etwas verpasst? Von welcher Frist er da spricht, ist mir auch unklar. Die einzige Frist, die mir bekannt ist, war die zur Einreichung der Unterlagen für die Bundesligalizenz (für die man die Bankgaratie benötigt hat).

Sportjournalismus auf Österreichisch: die geballte Inkompetenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Nunstuck schrieb Gerade eben:

Sportjournalismus auf Österreichisch: die geballte Inkompetenz!

Wobei ich etwas verunsichert bin, weil ja sowohl Krone als auch Kurier und Linden von dieser Rate schreiben (alternativ März oder April). Vielleicht ist da doch etwas dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber die letzten jahre untergangsstimmung wo man investor und was nicht alles sucht, weil wenn keine zusätzlichen gelder reinkommen siehts ganz ganz schlecht aus. und jetzt soll weisser rauch hochsteigen und eh alles in ordnung sein für die nächsten 1,5 jahre wo ma halt am ende im worst case die 7mio bankgarantie der insignia zieht?

den schwachsinn wird doch keiner wirklich glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Caramba schrieb vor 58 Minuten:

Das ist bemerkenswert für jemanden, der sich hauptberuflich mit der Austria beschäftigt. Es ist ja mehrfach ausdrücklich erklärt worden unter anderem von Markus Kraetschmer), dass Insignia zunächst nur eine Bankgarantie abgegeben hat, die fällig wird, wenn innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre weniger als sieben Millionen Euro von internationalen Sponsoren aufgetrieben wird. Niemand hat jemals irgendwelche Ratenzahlungen in Aussicht gestellt, oder habe ich da etwas verpasst? Von welcher Frist er da spricht, ist mir auch unklar. Die einzige Frist, die mir bekannt ist, war die zur Einreichung der Unterlagen für die Bundesligalizenz (für die man die Bankgaratie benötigt hat).

Und wie soll man heuer mit diesem Szenario die Lizenz bekommen? So kanns dann ja auch nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
thebodi schrieb vor 3 Stunden:

Interessant. Wenn du der Austria was Gutes tun willst, vielleicht kannst du

 

- die Leute mit dem AWSC in Kontakt bringen

:super:

Hab ich bei 2 mir näherstehenden tatsächlich probiert, aber die Enttäuschung über den Verein als gesamtes hat da leider Überwogen. 

Ausserdem wurde sich durch das Sponsoring natürlich sehr wohl ein Werbeeffekt erhofft. Sind halt auch Unternehmer, ne? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
J.E schrieb vor 21 Minuten:

Und wie soll man heuer mit diesem Szenario die Lizenz bekommen? So kanns dann ja auch nicht sein

Es geht ja um die Saison 2021/2022. Die Austria hat die Garantie, dass sie über Insignia bis Sommer 2022 zumindest sieben Millionen zusätzlich auftreibt. Damit ist der laufende Spielbetrieb für die kommende Saison gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ZaVe schrieb vor 4 Stunden:

Ohne jetzt irgendwie weiter Feuer entfachen zu wollen oder negative Gerüchte zu streuen, aber da ist MK teilweise schon wirklich selber Schuld. 

Ich war in der Vergangenheit mit einigen Unternehmern im engeren Kontakt, welche die Austria unterstützen wollten (Zeitraum vor 2-4 Jahren). Natürlich nicht mit Millionenbeträgen, aber da wurde schon von recht stattlichen Summen gesprochen bzw. zumindest philosophiert. 

Wie aber bei den Gesprächen mit MK mit diesen Herrschaften umgegangen worden ist, von einer herablassenden Haltung bis „entweder mach mas so wie ichs sag oder wir lassens bleiben“-Einstellung ohne jede Verhandlungsbasis, so wundert es mich nicht, dass „kleinere“ Betriebe keinen Bock mehr haben. 

Klar, heute würde er sie mit Kusshand begrüssen, aber das verzeiht seine Arroganz der letzten Jahre nicht und ich finde es mehr als verständlich, da dann nicht mehr investieren zu wollen. 

Wie gesagt: Soll keine Stimmungsmache sein, aber eventuell zumindest etwas Aufklärung darüber geben, warum das Netzwerk geschrumpft ist.

Das ist sehr interessant denn mir ist Ähnliches passiert bei 2 Themen:

1) Gross-Sponsor Interesse > 500T€

Aussage MK ab 1 Mio. gerne 

2) Anfrage für mehrere VIP Karten

Aussage MK nicht möglich - ohne weiteren Alternativen

Sieht vielleicht derzeit anders aus, aber so etwas vergessen Leute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
cyprusfan schrieb vor 4 Stunden:

Nie, denn es ist dubios und zwielichtig. S und L werden bald von Mafia-Clans berichten. Die Bombe wird platzen. 

 

:lol: ist uns der Lockdown im Osten wieder in die Quere gekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.