Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Pöser Purche

Bzgl des oft zitierte User Felly: ist der vernetzt? Der Schaden ist ja bereits angerichtet, kann man Insignia auf Nichteinhaltung klagen? Bei allem was von MK kam, ist die Sorge berechtigt, dass er nur Absichtserklärungen formulierte, ohne rechtlich bindenden Charakter :( vielleicht weiß rechtlich @aragornetwas mehr diesbzgl….. 

Eine Insolvenz jetzt ist halt auch nicht leicht, weil die Coronabedingten Optionen leider jetzt - mWn nicht mehr möglich sind - aber auch hier ist aragorn berufener, diesbzgl eine Antwort zu geben…..

ich kann euch nur alle gute wünschen und hoffen, dass wir noch viele Derbies erleben werden, wiewohl das letzte jetzt net unbedingt ein highlight war, auch wenn die Stimmung besser war als das Spiel! Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ein (!) verwaltungsrat ist sicher nicht das problem. 

insignia ist über die schiene ba gekommen und die haben uns in der hand. ihr statthalter als vorstand wäre da eher anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

ein (!) verwaltungsrat ist sicher nicht das problem. 

insignia ist über die schiene ba gekommen und die haben uns in der hand. ihr statthalter als vorstand wäre da eher anzusprechen.

Dem reichts ja selber schon länger mit der bagage was man so hört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 5 Stunden:

hast du den bericht vom wirtschaftsprüfer vergessen? einen scheiß haben die

Meinst du den Bericht des Wirtschaftsprüfers, in dem steht, dass im November 2020 eine angekündigte Zahlung von wem auch immer ausgeblieben ist?
Woraus jede Menge Leute hier und in dem anderen Forum messerscharf geschlossen haben, dass das eine Zahlung war, zu der Insignia verpflichtet gewesen wäre, die im März 2021 dann als "strategischer Partner" vorgestellt wurden?
Mir hat bis jetzt trotz mehrfacher Frage noch niemand erklären können, woher dieser Schluss kommt.
Außer auf Basis eines Denkens, das dem Hofa vom Ambros entsprungen ist. Wenn man jemanden fragt: "Und, haben Sie gesehen, wie der XY die Scheibe eingeschlagen hat?" und zur Antwort bekommt: "Na, oba wer sois denn sunst gewesn sei?"

Zur Klarstellung:
Ich habe zu der Sache mit Insignia gleich aus mehreren Gründen keine positive Meinung.
1.) Allein schon wenn ich so einen depperten WU- oder FH-BWL-Neusprech-Ausdruck wie "Strategischer Partner" höre, wird mir übel.
2.) Ich halte es mit André Kostolany und Warren Buffet: Ich würde nur in eine Firma investieren, die etwas produziert, was weh tut, wenn es mir auf die Zehen fällt, bzw. nur in eine Firma, deren Geschäftsmodell ich nicht nur selbst verstehe, sondern es auch meinem 10 Jahre alten Enkel und meiner Putzfrau erklären kann. Folglich würde ich an so einem Unternehmen wie I. nicht einmal anstreifen wollen.
3.) Die Präsentation war in einem Ausmaß peinlich, das man eigentlich nur mit dem schönen englischen Wort "cringeworthy" ausreichend beschreiben kann.

Aber:
Die Vermutungen, die auf Grund von mageren "Insider-Informnationen" hier angestellt werden, die ihrerseits auf niemals offen gelegten anonymen Quellen beruhen, erinnern mich zunehmend an die Stimmung in einem Lynchmob.

Ich habe zB vor längerer Zeit auch ein paar Dinge über die Finanzen der Austria gehört, die ich sehr seltsam gefunden habe. Aber da ich nie die Möglichkeit hatte, die Leute, um die es dabei ging, direkt zu fragen oder sonst irgendwelche echten Beweise zu sehen, käme ich nie auf die Idee, mir auf Grund dieser Informationen eine fixe Meinung zu bilden, die ich dann auch noch als Basis dafür nehme, Personen oder Unternehmen öffentlich zu beschimpfen.

Und dann noch was, weil dabei die Vermutungen und Verschwörungsszenarien schon wieder munter blühen:
Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dass der Argentinier von Inter nach fixer Vereinbarung nur mehr zum Medizincheck und zur Unterschrift nach Wien geholt wurde und es dann daran gescheitert ist, dass Insignia nicht bereit oder nicht in der Lage waren, etwas zu zahlen, was sie vorher zugesichert hatten, dann müssten eigentlich alle Angestellten und Funktionäre, die damit auch zu tun hatten, aber nichts dafür können, vor allem Ortlechner, sofort zurücktreten bzw kündigen und das Ganze öffentlich machen.
Denn wenn das so abgelaufen ist, wie viele hier vermuten (wieder die Frage: auf Basis welcher Beweise eigenltich?), dann ist diese Farce ist ein Imageschaden sondergleichen, für zukünftige Verhandlungen mit anderen Klubs, mit Spielern und mit Sponsoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leimi1911 schrieb vor 10 Minuten:

Ist insignia jetzt weg weil es bei felly steht? 

Nein, screen ist aus dem Zusammenhang eines zitats gerissen 

beatboy schrieb vor 24 Minuten:

Bzgl des oft zitierte User Felly: ist der vernetzt?  @aragorn

 

Ja, wusste auch gestern dass der transfer gescheitert ist. War oder ist bei einem uralt fanklub

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.