Recommended Posts

Knows how to post...
VeilchenUK schrieb vor 12 Minuten:

Schau es gibt halt verschiedene Meinungen. Ich find er ist ein Spieler der alle Austria Qualitäten verkörpert und deshalb muss man andere Lösungen finden als ihn wegen ein paar launischen Momenten rauszuhauen (wenn's stimmt). Da gehört ein gewisses Fingerspitzen Gefühl dazu, da braucht man aber vielleicht andere Leute im Verein (ich werd jetzt aus'm ASB gejagt wenn ich sag zum Beispiel einen Ogerl)

Es wird Gründe geben, freiwillig macht man das nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass seine Disziplinlosigkeiten in Verbindung mit völlig überzogenen Gehaltsvorstellungen bei einer Verlängerung das Fass zum Überlaufen brachten. Nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Es wird Gründe geben, freiwillig macht man das nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass seine Disziplinlosigkeiten in Verbindung mit völlig überzogenen Gehaltsvorstellungen bei einer Verlängerung das Fass zum Überlaufen brachten. Nur eine Vermutung.

wie viele diesziplinkosigkeiten darf sich ein Spieler erlauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 6 Minuten:

schwierig. Was fällt darunter?

Schwächung der Mannschaft durch Tätlichkeit in einem extrem wichtigen Spiel zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VeilchenUK schrieb vor 1 Stunde:

Schau es gibt halt verschiedene Meinungen. Ich find er ist ein Spieler der alle Austria Qualitäten verkörpert und deshalb muss man andere Lösungen finden als ihn wegen ein paar launischen Momenten rauszuhauen (wenn's stimmt). Da gehört ein gewisses Fingerspitzen Gefühl dazu, da braucht man aber vielleicht andere Leute im Verein (ich werd jetzt aus'm ASB gejagt wenn ich sag zum Beispiel einen Ogerl)

Also angesichts dessen, wie sehr Wimmer auf ihn gesetzt hat, angesichts dessen, wie ihm offenbar auch der Hirnschiss gegen Legia verziehen wurde, wird das, was dann noch passiert ist, vermutlich kein Lercherlschaß gewesen sein.
Und nein, er verkörpert nicht "alle Austria-Qualitäten", denn Gfraster, die wir früher schon hatten, haben auf dem Spielfeld deutlich (fußball)intelligenter agiert. Ogris zB hätte im Legia-Spiel zumindest einen Weg gefunden, wie einer von denen (auch) ausgeschlossen wird.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
violetboys schrieb vor 1 Stunde:

wie viele diesziplinkosigkeiten darf sich ein Spieler erlauben?

Sowas ist schwierig zu beantworten. Im Zweifel wird man wahrscheinlich auch bei verschiedenen Spielern unterschiedliche Maßstäbe anlegen. Ich gehe aber davon aus, dass man Jukic nach der Tätlichkeit gegen Legia und davor dem Elfer-Raub gegen Gruber in Lustenau sehr deutlich gemacht haben wird, dass jetzt Schluss ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Schwächung der Mannschaft durch Tätlichkeit in einem extrem wichtigen Spiel zB

wustinger hat es eh schon gut beantwortet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
VeilchenUK schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß nicht, wann er "alle Austria Qualitäten" verkörpert hat? Wann hat er jemals Spiele (oder auch Einzahl) an sich gerissen?? Wann hat er mit technischer Raffinesse brilliert? Wann hat er (entscheidende) Spiele *für uns* entschieden? Finds schwierig, solche Prädikate so dermaßen leichtfertig zu verteilen. + dieses Bagatellisieren von den ganzen Disziplinlosigkeiten ("ein paar launische Momente") ist mMn indiskutabel. "Fingerspitzengefühl"... also es wurde ihm schon sooft den benefit of the doubt gegeben, wie sonst keinem anderen...außerdem: wir sind der FK Austria Wien und nicht der FK Aco Jukic.

Gewisse Allüren können sich im Profisport wirklich nur die Ausnahmekönner erlauben und  damit davon kommen. Das ist er nie im Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
VeilchenUK schrieb vor 4 Stunden:

Alle Austria Qualitäten also. Na dann zähl mal auf welche das wären, wo du der Meinung bist das Jukic davon alle hat. Oder geht es dir eher darum zu erwähnen das die falschen Leute dies Entscheidung getroffen haben. Denn das ist das einzige was ich aus deinem Post heraus lesen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
54 minutes ago, violafanatic said:

Ich weiß nicht, wann er "alle Austria Qualitäten" verkörpert hat? Wann hat er jemals Spiele (oder auch Einzahl) an sich gerissen?? Wann hat er mit technischer Raffinesse brilliert? Wann hat er (entscheidende) Spiele *für uns* entschieden? Finds schwierig, solche Prädikate so dermaßen leichtfertig zu verteilen. + dieses Bagatellisieren von den ganzen Disziplinlosigkeiten ("ein paar launische Momente") ist mMn indiskutabel. "Fingerspitzengefühl"... also es wurde ihm schon sooft den benefit of the doubt gegeben, wie sonst keinem anderen...außerdem: wir sind der FK Austria Wien und nicht der FK Aco Jukic.

Gewisse Allüren können sich im Profisport wirklich nur die Ausnahmekönner erlauben und  damit davon kommen. Das ist er nie im Leben. 

21 minutes ago, OWB said:

Alle Austria Qualitäten also. Na dann zähl mal auf welche das wären, wo du der Meinung bist das Jukic davon alle hat. Oder geht es dir eher darum zu erwähnen das die falschen Leute dies Entscheidung getroffen haben. Denn das ist das einzige was ich aus deinem Post heraus lesen kann.

Ist sicher was subjektives, aber mir macht's Spass Jukic beim Fußballspielen zuzuschauen, genauso wie bei Fitz, oder früher Sakaria, Grünwald aber auch kurz Prokop, Tajouri und co. Die haben alle einfach ein großartiges Ballgefühl und machen clevere Pässe. Ja Jukic hat vielleicht noch nicht genug gezeigt, aber er ist noch jung und kann sicher viel mehr. Bei Manprit oder Sascha Horvath haben auch viele hier gemeint die zeigen zu wenig, sind in dem Alter (damals bei der Austria) keine Talente mehr etc. und jetzt zeigen sie teilweise sehr groß auf. Jukic ist für mich in der Kategorie Spieler. Es kann natürlich sein, dass er sich durch seinen Charakter eine große Karriere verbaut - aber, so ehrlich müssen wir uns sein, grosse Spieler mit top Charakter und günstig, gibt's nicht. Also muss man versuchen Spieler die technisch solche Fähigkeiten haben und sich mit dem Verein identifizieren (!!!) einfach auf die richtige Bahn zu bringen. So würde ich es halt tun. Und da kann man ruhig 10 mal alles falsch machen. Wenn man ihm zeigt, schau du bist manchmal ein Depp, aber wir sind dein Verein, wir schaffen das zusammen, irgendwann wird's klappen. Aber gut, long story short, ich darf eh nix entscheiden 😅

Wenn man sich das Interview durchliest, kommen mir die Tränen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/austrias-jukic---mir-sind-wirklich-die-traenen-gekommen-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Manche sind einfach keine Profis - kein Verein macht sowas aus Jux und Tollerei - wird schon was vorgefallen sein, hoff es hat sich bald erledigt das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Hoffentlich findet sich jemand, der ihn uns noch abkauft. Ansonsten hat Jukic nicht viel gezeigt, dass man erm sooo sehr nachtrauern muss. Ja, ist seit Ewigkeiten bei der Austria, aber das macht einen noch nicht unersetzbar. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag