"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Die OÖN schreiben in ihrer heutigen Ausgabe (zumindest online, die Printversion hab ich noch nicht in die Hand bekommen), dass der Überbringer des damaligen Bestechungsangebots Adam Ledwon gewesen sein soll. Außerdem schreiben sie, dass durch den Tod Ledwons jetzt auch kein Verfahren mehr möglich ist. Das Ganze wird sich also nie aufklären lassen, was wirklich passiert ist und von wem das Angebot ursprünglich ausging.

Hab das heute morgen auch gelesen, aber interessanterweise kann man das jetzt nicht mehr finden, oder finds nur ich nicht mehr?

Ich glaub übrigens das sich von der strafrechtlichen Relevanz her dieser Herr Ebner von der Staatsanwaltschaft Ried sowieso nur profilieren wollte, da ja in Österreich eine Straftat die mit einer Strafe unter 5 Jahren geahndet wird auch nach ebendiesen 5 Jahren schon wieder verjährt ist. Ich find zwar nichts zu VERSUCHTER Bestechung, aber ich kann mir dann doch eher weniger vorstellen das man in Österreich über 5 Jahre für diesen Delikt verknackt werden kann, bin aber hier natürlich absoluter Laie und hab das nur mal 1 Minute lang gegoogelt.

Ganz abgesehen davon hätte der gute Oli in dem Fall einfach die Goschen halten sollen, ich versteh sowieso nicht das genau ihm sowas rausrutscht. Viel Lärm um nix, das einzige was bleibt ist das die SVR wieder mal ziemlich dämlich da steht und darum jedes weitere geschriebene Wort dazu wahrscheinlich eines zuviel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jeder, der mit sportbetrug in der öffentlichkeit in berührung kommt, steht dämlich da, egal, ob man täter oder opfer ist. zu gewinnen gibt's da null (außer man nimmt das geld an). aber mit schweigen spielst du den betrügern in die hände (und auch einer bundesliga, die das problem am liebsten immer noch nicht wahrhaben will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

jeder, der mit sportbetrug in der öffentlichkeit in berührung kommt, steht dämlich da, egal, ob man täter oder opfer ist. zu gewinnen gibt's da null (außer man nimmt das geld an). aber mit schweigen spielst du den betrügern in die hände (und auch einer bundesliga, die das problem am liebsten immer noch nicht wahrhaben will).

Ja schon, aber nach 7 Jahren die Geschichte "aufwärmen" wo der oder die Beteiligten nichts mehr sagen können, ist meiner Meinung nach nicht geschickt.

Es hätte die Sache vor 7 Jahren auf den Tisch gehört und nicht jetzt.

Unterm Strich bleibt leider ein Imageschaden für die SVR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja schon, aber nach 7 Jahren die Geschichte "aufwärmen" wo der oder die Beteiligten nichts mehr sagen können, ist meiner Meinung nach nicht geschickt.

Es hätte die Sache vor 7 Jahren auf den Tisch gehört und nicht jetzt.

Unterm Strich bleibt leider ein Imageschaden für die SVR.

der imageschaden wär wahrscheinlich geringer gewesen, wenn sie das geld genommen und verloren hätten. das finde ich schon tragisch, aber image bildet sich im auge des betrachters.

ich finde es lobenswert, wann auch immer solche sachen an die öffentlichkeit kommen. besser einmal zu spät als nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ledwon will also Ende April 2008 mutmaßlich den Gegner bestechen. Das Spiel endet 0-0 und 6 Wochen später bringt sich Ledwon um. Weitere vier Monate darauf stirbt Jörg Haider bei einem Autounfall. Wer kauft die Filmrechte? Da geht sich ein mörderisches Whodunit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ledwon will also Ende April 2008 mutmaßlich den Gegner bestechen. Das Spiel endet 0-0 und 6 Wochen später bringt sich Ledwon um. Weitere vier Monate darauf stirbt Jörg Haider bei einem Autounfall. Wer kauft die Filmrechte? Da geht sich ein mörderisches Whodunit aus.

Puhhh das liest sich ja mal schaurig. Das hätte schon was mit der Kategorie "Wie in am schlechten Füm" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ledwon will also Ende April 2008 mutmaßlich den Gegner bestechen. Das Spiel endet 0-0 und 6 Wochen später bringt sich Ledwon um. Weitere vier Monate darauf stirbt Jörg Haider bei einem Autounfall. Wer kauft die Filmrechte? Da geht sich ein mörderisches Whodunit aus.

und nicht zu vergessen, er bringt sich genau vor dem spiel österreich - polen um. und die uefa verbietet die trauerminute. kann man sicher auch im drehbuch verwerten, auf der einen seite das menschliche leid, auf der anderen seite die strengen organisationen, bei denen der einzelne mensch nichts zählt.

also schon der zweite fußballfilm mit ried-bezug, der demnächst zu sehen sein wird. nach den brenner-filmen also die reiter-reihe (in der brenner auch eine nebenrolle erhält).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Ledwon will also Ende April 2008 mutmaßlich den Gegner bestechen. Das Spiel endet 0-0 und 6 Wochen später bringt sich Ledwon um. Weitere vier Monate darauf stirbt Jörg Haider bei einem Autounfall. Wer kauft die Filmrechte? Da geht sich ein mörderisches Whodunit aus.

wird wohl der mossad gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Gar ned wahr, die Leute von RT Deutsch warens.

rt deutsch = mossad. denk einmal nach: über rt deutsch werden vermeintliche verschwörungstheorien in den mainstream verbreitet. die selbsternannte intelligenzija hat natürlich nichts anderes zu tun, als sich von diesen entschieden zu distanzieren und schon hat man sie aufs eis geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

rt deutsch = mossad. denk einmal nach: über rt deutsch werden vermeintliche verschwörungstheorien in den mainstream verbreitet. die selbsternannte intelligenzija hat natürlich nichts anderes zu tun, als sich von diesen entschieden zu distanzieren und schon hat man sie aufs eis geführt.

letzteres funktioniert halt nur im winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.