"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

SVR

hab heute geträumt, dass mich trainer kraft, der gar nicht wie trainer kraft ausgesehen hat, zu ried geholt hat. beim ersten match musste ich noch zusehen, also hab ich mir mit dem trainer (der statt sich selbst seinen vater zum spiel geschickt) das spiel auf einer leinwand angesehen, die in einem stadion hing, das eine mischung aus unserem dem ost von der horr und dem grazer stadion war. das grazer stadion selbst war wiederum im hundertwasser-stil gebaut und nahm stilmässig anleihen an einem hallenbad und dem zwicker-ghost. wir spielten übrigens gegen sturm - ergebnis unbekannt.

ich habs leider nicht mehr zur mannschaftsbesprechung geschafft (war für 22 uhr angesetzt) von einem einsatz ganz zu schweigen. das gemeinsame abendessen war eigenartiger weise in einem raum voll mit nachwuchsspielern, von der kampfmannschaft waren nur seo (der wiederum aussah wie nakata), eder und berger anwesend. die drei unterhielten sich prächtig. später wurde mir klar, dass die anderen ja schon zum spiel im fill-horr-hundertwasser hybrid unterwegs waren.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Vor mehr als einem halben Jahr, als Thierry Fidjeu Tazemeta noch für den niederösterreichischen Landesligisten Horn auf Torjagd ging, wäre der Kameruner um eine fünfstellige Summe zu haben gewesen. Seit seinen starken Auftritten für Schwanenstadt in der Ersten Liga stieg der Marktwert in schwindelerregende Höhe. Das gut informierte Internet-Portal www.transfermarkt.de schätzt den Preis für den 24-Jährigen auf 400.000 Euro. Bundesliga-Klubs wie Rapid haben bereits die Fühler nach dem Mittelstürmer ausgestreckt. 

ich frage mich, wieviel transfermarkt.de den zeitungen bezahlt, dass sie ständig erwähnt werden. und man sie auch noch als "gut informiert" bezeichnet. :hää?deppat?:

der tazemeta ist prinzipiell sicher ein interessanter mann. allerdings soll er mal längerfristig seine leistungen bringen. denn gerade bei dunkelhäutigen kickern hab ich oft das gefühl, dass sie kurze hochphasen haben und dann im nirgendwo verschwinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ich frage mich, wieviel transfermarkt.de den zeitungen bezahlt, dass sie ständig erwähnt werden. und man sie auch noch als "gut informiert" bezeichnet.  :hää?deppat?:

der tazemeta ist prinzipiell sicher ein interessanter mann. allerdings soll er mal längerfristig seine leistungen bringen. denn gerade bei dunkelhäutigen kickern hab ich oft das gefühl, dass sie kurze hochphasen haben und dann im nirgendwo verschwinden...

1296480[/snapback]

also bitte... 400.000 euro für einen no-name-zweitligakicker? sowas lachhaftes ist mir ja noch nicht untergekommen. wahrscheinlich hat transfermarkt.de die marktpreise von teamchef.at bekommen... aber die medien glauben diesen scheißdreck auch noch. unglaublich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
hab heute geträumt, dass mich trainer kraft, der gar nicht wie trainer kraft ausgesehen hat, zu ried geholt hat. beim ersten match musste ich noch zusehen, also hab ich mir mit dem trainer (der statt sich selbst seinen vater zum spiel geschickt) das spiel auf einer leinwand angesehen, die in einem stadion hing, das eine mischung aus unserem dem ost von der horr und dem grazer stadion war. das grazer stadion selbst war wiederum im hundertwasser-stil gebaut und nahm stilmässig anleihen an einem hallenbad und dem zwicker-ghost. wir spielten übrigens gegen sturm - ergebnis unbekannt.

ich habs leider nicht mehr zur mannschaftsbesprechung geschafft (war für 22 uhr angesetzt) von einem einsatz ganz zu schweigen. das gemeinsame abendessen war eigenartiger weise in einem raum voll mit nachwuchsspielern, von der kampfmannschaft waren nur seo (der wiederum aussah wie nakata), eder und berger anwesend. die drei unterhielten sich prächtig. später wurde mir klar, dass die anderen ja schon zum spiel im fill-horr-hundertwasser hybrid unterwegs waren.

1296447[/snapback]

sowas kenn ich! ich hab mal gegen wolfgang schüssel gespielt (vor den wahlen), und er hat gar nicht ausgesehen wie er. im tor stand seine frau, gespielt wurde mit einer lehmkugel, und als ich mir die lehmkugel für einen freistoss richten wollte, ist er drauf gestiegen, so dass sie total verformt war. gespielt wurde übrigens auf einer ruppigen wiese auf ein tor... si irr, und das bitte ohne drogen!!!! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
sowas kenn ich! ich hab mal gegen wolfgang schüssel gespielt (vor den wahlen), und er hat gar nicht ausgesehen wie er. im tor stand seine frau, gespielt wurde mit einer lehmkugel, und als ich mir die lehmkugel für einen freistoss richten wollte, ist er drauf gestiegen, so dass sie total verformt war. gespielt wurde übrigens auf einer ruppigen wiese auf ein tor... si irr, und das bitte ohne drogen!!!!  8P

1296634[/snapback]

aber besser hätte man die politik der regierungen schüssel I + II nicht charakterisieren können, als mit einer ruppigen wiese und dem unterdrücken von gegenangriffen durch manipulation ;)

[politikmodus OFF]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
ich frage mich, wieviel transfermarkt.de den zeitungen bezahlt, dass sie ständig erwähnt werden. und man sie auch noch als "gut informiert" bezeichnet.  :hää?deppat?:

1296480[/snapback]

Nicht nur die Zeitungen. Der Depp von ORF-Moderator beim Spiel Chelsea-Barca sinngemäß: "Heute stehen sich Mannschaften mit einem Gesamtwert von 800 Mio. € gegenüber. Er hier alleine ist schon x Mio. € wert."

Ich, neugierig wie ich bin, hab' dann sofort bei tm.de nachgeschlagen und siehe da: Volltreffer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde man sollte sich mal Gedanken über einen Stadionausbau machen. Die Spiele sind ja meist Ausverkauft und Tatsache ist dass bei den "Krachern" um einiges mehr Karten verkauft werden könnten. Auch unter dem Aspekt dass höchstwahrscheindlich nächste Saison unsere Freunde aus linz mit dabei sein werden.

Ein Fassungsvermögen von zehn-zwölftausend wäre schon eine tolle Sache, technisch zumindest auf drei Seiten auch machbar.

Eure Meinungen bitte... :ears:

bearbeitet von Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Eure Meinungen bitte...  :ears:

1300043[/snapback]

Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Kostet ja auch was, aber vielleicht findet sich ja ein netter Bauunternehmer (Widerspruch in sich, oder), der es um ein paar Euros macht und nur die Namensrechte für die Arena will. Ich würde zB Fill Metallbau-Saiga Hanser Stadion ziemlich attraktiv finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Ich finde man sollte sich mal Gedanken über einen Stadionausbau machen. Die Spiele sind ja meist Ausverkauft und Tatsache ist dass bei den "Krachern" um einiges mehr Karten verkauft werden könnten. Auch unter dem Aspekt dass höchstwahrscheindlich nächste Saison unsere Freunde aus linz mit dabei sein werden.

Ein Fassungsvermögen von zehn-zwölftausend wäre schon eine tolle Sache, technisch zumindest auf drei Seiten auch machbar.

1300043[/snapback]

[x] dagegen

weil die kosten in keiner relation zum gewinn stehen.

wirklich ausverkauft sind wir jetzt (oder in der aufstiegssaison) ohnehin nur bei den dosen und vielleicht noch bei rapid. vielleicht kommt noch der lask dazu, aber das war's dann schon. das wären maximal, wirklich maximal, 6 spiele pro saison, wo man vielleicht noch ein paar tausend leute mehr unterbringen könnt.

nönö, unser meisterkessel bleibt so wie er ist. wer wirklich rein will, sorgt sich schon rechtzeitig um karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Thema haben wir schon vor einiger Zeit gehabt. Die Stadionkapazität paßt so, wie sie ist. Lieber öfter ein Stadion in dem nicht jeder Platz findet, als ein Stadion das dann und wann voll ist und sonst immer halb leer ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Ich finde man sollte sich mal Gedanken über einen Stadionausbau machen. Die Spiele sind ja meist Ausverkauft und Tatsache ist dass bei den "Krachern" um einiges mehr Karten verkauft werden könnten. Auch unter dem Aspekt dass höchstwahrscheindlich nächste Saison unsere Freunde aus linz mit dabei sein werden.

Ein Fassungsvermögen von zehn-zwölftausend wäre schon eine tolle Sache, technisch zumindest auf drei Seiten auch machbar.

Eure Meinungen bitte...  :ears:

1300043[/snapback]

:???:

mhm so ausverkauft wie gegen mattersburg oder austria, um die letzten beiden spiele als gegenbeispiele herzunehmen.

das stadion passt genau wie es ist, auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn wir ein 30000er stadion woche für woche mit singkräftigen schwarz-grünen fans füllen könnten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab mich schon des Öfteren gefragt wieviel Karten für die West aufgelegt bzw. zugelassen werden. Man bedenke dass alle Aufgänge angefüllt werden und die Leute zumindest zentral hinterm Tor teilweise in 3er Reihen auf einer Stufe stehen. Hab im Prinzip nichts dagegen aber manchmal ist's schon a bissal elendig und mn.M. leidet auch der Support darunter wenns zu eng wird. Und wenns wirklich mal wer mit zündeln oder so übertreibt kann das sehr, sehr böse Folgen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hab mich schon des Öfteren gefragt wieviel Karten für die West aufgelegt bzw. zugelassen werden.

1300318[/snapback]

"Ausverkauft" hat im Rieder Stadion bzw. auf der West, so kommts mir vor, sowieso abweichungen von ein paar hundert zuschauern.

besonders wenn man am rand der west steht und zum beispiel das spiel gegen sturm mit dem gegen salzburg vergleicht, welche beide ausvekauft waren, war da schon ein massiver unterschied zu erkennen

beim letzteren herrschten sogar ganz außen schon unerträgliche zustände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Frech und witzig in die Bundesliga

RIED/PASCHING. Peter Hackmair kennt sich in der Bundesliga bereits aus. Der 19-Jährige hat Anteil am Erfolgslauf der SV Josko Fenster Ried. Für Thomas Hinum steht das große Abenteuer erst bevor.

Diskussionen über die richtige Ausbildung zum Fußball-Profi erübrigen sich. Zumindest, wenn man sich die Entwicklung von Peter Hackmair und Thomas Hinum anschaut. Gemeinsam haben die beiden nur einen frechen blonden Haarschnitt und Spielwitz.

Hackmair kam im Alter von zwölf Jahren nach Ried. Dort bildeten ihn die Trainer der Akademie aus, ehe er nach ein paar Spielen bei den Amateuren bald ein Thema für die Profis war. "Ich bin nicht überrascht, dass er sich tapfer schlägt. Nach der Ausbildung in der Akadamie hat er ein ganzes Jahr ohne Druck bei den Profis mittrainieren können", sagt Ried-Manager Stefan Reiter.

Hackmair selbst wundert sich über seinen guten Einstieg. Das liegt vermutlich daran, dass er mit beiden Beinen fest am Boden steht. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Nicht nur der Profisport interessiert ihn. Im Frühjahr wird er via Fernstudium Wirtschaftswissenschaften lernen. "Ich möchte mir ein zweites Standbein aufbauen", sagt Hackmair.

Vorher schlüpft er noch in eine grüne Uniform. Am 27. November rückt der Jungprofi als Rekrut beim Bundesheer ein. Sein kometenhafter Aufstieg soll dadurch nicht gestoppt werden. "Der Klub arbeitet gut mit dem Bundesheer in Ried zusammen. Ich kann die Trainings besuchen und werde zum U21-Nationalteam abgestellt", sagt Hackmair.

oberösterreichische nachrichten, online 13.11.2006

hoffentlich bleibt er am boden, nämlich auf innviertler boden. wär schön wenn sich aus ihm wieder ein rieder urgestein entwickeln könnt...

edit: scheiss netzwerk!

bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.