Recommended Posts

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 19 Minuten:

Klassenunterschied ist übertrieben. Köln hat nur mit 2:1 gegen Leipzig gewonnen, also eher knapp.

Na dann gleich bei den Rieder Reservisten zuschlagen ;)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Freue mich schon auf die Zeit, wenn wir uns den Transferkrachern die aus der Tätigkeit der Insignia Marketing GmbH entstehen zuwenden können.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pirius schrieb vor 6 Minuten:

Freue mich schon auf die Zeit, wenn wir uns den Transferkrachern die aus der Tätigkeit der Insignia Marketing GmbH entstehen zuwenden können.

Interessant wird im Sommer sein ob Insignia wirklich so gute Kontakte zu top Klubs hat und uns ein paar starke Leihspieler beschert. Aber wahrscheinlich ist das dann auch wieder nicht ihre Aufgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Zwei ablösefreie Spieler, die ich für keine absoluten Transferkracher halte, aber eben für Transfers im Rahmen unserer Möglichkeiten: David Stec und Philipp Pomer.

Stec ist ein sehr solider AV auf ähnlichem Niveau wie Zwierschitz, aber jünger und ein bisschen offensiver, Zwierschitz dafür positionsflexibler und in der Mannschaft gut verankert. Wenn Zwie geht, wäre das in Sachen Qualität und Gehalt wohl ein gleicher Ersatz, aber kein (deutliches) Upgrade, was ich bei unseren Möglichkeiten aber auch kaum erwarte (und am öst. Markt derzeit auf der Position nicht möglich sehe). Pomer ist in der 2. Liga ein auffälliger Spieler mit guten Statistiken (27 Scorerpunkte in 42 Spielen). Nicht mehr extrem jung, aber grundsätzlich ein ähnliches Profil wie Pichler oder Wimmer hinsichtlich Werdegang. Könnte man schon versuchen, wenngleich vom Spielertyp ähnlich wie Fitz und uns wohl ein Flügelspieler besser tun würde. Bekanntlich fände ich Prass daher auch spannender, aber zugleich unrealistischer. An Pomer sind laut Krone "nur" 1-2 BL-Vereine interessiert, an Prass u.a. Rapid und Sturm.

Und sowohl Stec als auch Pomer sind Ex-Veilchen, die in unserer AKA gespielt haben. Mit etwas gutem Willen also Eigenbauspieler ;)

Insgesamt hat mich Stec in seiner Zeit in Österreich nicht überzeugt. Da Teigl auch eher im rechten Mittelfeld seine Stärken hat, wird die Position RV wohl doppelt zu besetzen sein, was immer mehr für eine Verlängerung von Zwierschitz spricht, trotz dem Fehler als IV gestern - dort sehe ich Zwierschitz jedenfalls nicht.

Wenn man im ZDM/ZM/ZOM Martel, Demaku, Jukic, Hahn, Braunöder bzw. Fitz und vielleicht Fischerauer hat, dazu auf den FL: Wimmer, Pichler, Teigl, Keles, Zeka? und El Moukhantir muss man eh schon wieder von einem großen Kader sprechen und auch von einem passenden, wenn man sagt es wird eine Saison wo man bewusst kleiner plant. Also da sehe ich wirklich den wenigsten Handlungsbedarf.

Dann sind aber halt immer noch mindestens eine RV und eine LV-Position, sowie mindestens 1 IV-Position hinten zu besetzen - wenn Schößwendter und Zwierschitz bleiben. Auch um etwas Routine ins Team zu bringen.

Wenn Djuricin gehalten werden kann und Edo wohl eher nicht abgegeben werden kann, sehe ich da halt auch wenig Spielraum. Vielleicht rückt dann ja etwas von YV nach. Einen Schubert könnte ich mir gut vorstellen, denke dass sich im Moment aber kaum Spieler zu uns verirren, die auch andere Angebote bekommen. 

Ich denke, dass viele Ideen mit den Abgängen bzw. Verbleib von Spielern wie Pichler und Wimmer stehen und fallen.

Sollte es dann tatsächlich zu Abgängen von Wimmer, Pichler, Pentz und/oder Martel kommen wird's schon ganz düster. 1. glaube ich das aber nicht und 2. wäre dann so viel Gehaltsbudget frei, dass sich wieder ein bisschen Raum ergeben würde. Dann wird es aber wirklich ein kleines Computer-Managerspiel und Glücksgriffe sind zwingend notwendig.

Aja und auf Sax dürfen wir (leider) auch nicht vergessen. Der hat sich bei der Admira nicht unbedingt aufgedrängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Interessant wird im Sommer sein ob Insignia wirklich so gute Kontakte zu top Klubs hat und uns ein paar starke Leihspieler beschert. Aber wahrscheinlich ist das dann auch wieder nicht ihre Aufgabe

Ist es auch nicht.

Eine Marketing-Gesellschaft und nicht Transfergesellschaft zu gründen, könnte ein Hinweis dafür sein. Wenn sie keine Geldgeber, Sponsoren etc. finden, kann man sie immer noch mit Häme überschütten. Wenn man kalter Häme-Bauer wie Stricher ist, sowieso, aber auch als herkömmlicher Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe jedenfalls, dass wir durch die Lizenzthemen nicht den Blick auf die Position des Sportdirektors und den Transfermarkt vergessen haben. Hier muss ja einfach parallel schon nach einer Lösung gesucht werden. Vielleicht ist das eben Stögers derzeitiges Arbeitsgebiet und er ist deswegen nicht bei der Suche nach Spielern involviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pirius schrieb vor 18 Minuten:

Wäre schön allerding mir fehlt schon bald der Glaube . hoffe sie finden auch bald einen Sponsor für uns

fearer schrieb Gerade eben:

Ich hoffe jedenfalls, dass wir durch die Lizenzthemen nicht den Blick auf die Position des Sportdirektors und den Transfermarkt vergessen haben. Hier muss ja einfach parallel schon nach einer Lösung gesucht werden. Vielleicht ist das eben Stögers derzeitiges Arbeitsgebiet und er ist deswegen nicht bei der Suche nach Spielern involviert.

Ich bezweifle start das uns PS noch viel hofen wird...leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
fearer schrieb vor 1 Minute:

Diese Aufgabe wird jemandem anderen zu Teil. Stöger wird aber mithelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Westside schrieb vor 7 Minuten:

Diese Aufgabe wird jemandem anderen zu Teil. Stöger wird aber mithelfen.

Gibt es da Infos wer in die Suche involviert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fearer schrieb vor 21 Minuten:

Insgesamt hat mich Stec in seiner Zeit in Österreich nicht überzeugt. Da Teigl auch eher im rechten Mittelfeld seine Stärken hat, wird die Position RV wohl doppelt zu besetzen sein, was immer mehr für eine Verlängerung von Zwierschitz spricht, trotz dem Fehler als IV gestern - dort sehe ich Zwierschitz jedenfalls nicht.

Wenn man im ZDM/ZM/ZOM Martel, Demaku, Jukic, Hahn, Braunöder bzw. Fitz und vielleicht Fischerauer hat, dazu auf den FL: Wimmer, Pichler, Teigl, Keles, Zeka? und El Moukhantir muss man eh schon wieder von einem großen Kader sprechen und auch von einem passenden, wenn man sagt es wird eine Saison wo man bewusst kleiner plant. Also da sehe ich wirklich den wenigsten Handlungsbedarf.

Dann sind aber halt immer noch mindestens eine RV und eine LV-Position, sowie mindestens 1 IV-Position hinten zu besetzen - wenn Schößwendter und Zwierschitz bleiben. Auch um etwas Routine ins Team zu bringen.

Wenn Djuricin gehalten werden kann und Edo wohl eher nicht abgegeben werden kann, sehe ich da halt auch wenig Spielraum. Vielleicht rückt dann ja etwas von YV nach. Einen Schubert könnte ich mir gut vorstellen, denke dass sich im Moment aber kaum Spieler zu uns verirren, die auch andere Angebote bekommen. 

Ich denke, dass viele Ideen mit den Abgängen bzw. Verbleib von Spielern wie Pichler und Wimmer stehen und fallen.

Sollte es dann tatsächlich zu Abgängen von Wimmer, Pichler, Pentz und/oder Martel kommen wird's schon ganz düster. 1. glaube ich das aber nicht und 2. wäre dann so viel Gehaltsbudget frei, dass sich wieder ein bisschen Raum ergeben würde. Dann wird es aber wirklich ein kleines Computer-Managerspiel und Glücksgriffe sind zwingend notwendig.

Aja und auf Sax dürfen wir (leider) auch nicht vergessen. Der hat sich bei der Admira nicht unbedingt aufgedrängt.

Stimmt, wobei ich Pichler nicht am Flügel sehe - und bei Keles und v.a. El Moukhantir zweifle, wie sehr wir die in der KM-Kaderplanung berücksichtigen sollten. Bzgl. Leihspieler: Ich glaube ja immer an das gute im Menschen und denke, dass Edomwonyi und Sax sicherlich einen anderen Verein vollends überzeugen können. Was halten wir eigentlich davon, dass Sterling Yateke zurückkehren könnte?  Bzgl. IV: Wenn wir EPB gut ersetzen wollen, müssen wir wohl ins Ausland blicken bzw. auf Leihspieler hoffen. In Österreich gibt es zwar interessante ablösefreie Spieler (v.a. Tomka und Gugganig; Kobald hat inzwischen verlängert), aber das wären Downgrades zu EPB. Bzgl. LV: Martschinko gibt es halt auch noch mit Vertrag. Stöger hat ihn ja komplett abmontiert, aber was, wenn sein Trainer-Nachfolger das anders sieht? Und was sagst du zu Tabakovic (ablösefrei, wenn Lustenau keine Lizenz bekommt, finde ich spannender als Schubert) und Pomer (sicher ablösefrei)?

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag