Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Veilchenspritzer schrieb vor 48 Minuten:

Aber doch nicht innerhalb der Liga, solangs nicht RB is...der Lask zahlt erstens sowieso nix und zweitens geht die Schere immer weiter auf. Wir verschwinden sowieso schon komplett in der Bedeutungslosigkeit und durch solche Transfers erst recht...

Aus meiner Sicht ist es völlig egal, woher das Geld kommt, was nützt der Stolz, wenn wir die selben Fehler wieder machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

Ein Wimmer Abgang würde weh tun, und er schmerzt umso mehr, wenn er Liga intern wechselt. Ausland wär mir definitiv lieber. Wir müssen so schnell wie möglich wieder den Status erlangen, dass Spieler von uns gewinnbringend ins Ausland wechseln und nicht zum Lask oder Sturm. Echt bitter. 

Ausser einer Meldung war aber da noch nichts zu hören, vielleicht bleibt er ja eh ... ich hoffe es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Aus meiner Sicht ist es völlig egal, woher das Geld kommt, was nützt der Stolz, wenn wir die selben Fehler wieder machen? 

Versteh schon, aber ich red nicht von Stolz. MMn wär ein Transfer zum Lask einfach in jeder Hinsicht schlecht. Weil wir einen derartigen Glücksgriff, wie den Wimmer, nicht einfach so nochmal aus dem Ärmel schütteln werden und für das Geld, das der Lask zahlen würd, kannst dann erst recht nicht richtig nachbesetzen...im Endeffekt kommt dann wieder irgendeiner aus der Südstadt und wir driften noch mehr ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veilchenspritzer schrieb vor 42 Minuten:

Versteh schon, aber ich red nicht von Stolz. MMn wär ein Transfer zum Lask einfach in jeder Hinsicht schlecht. Weil wir einen derartigen Glücksgriff, wie den Wimmer, nicht einfach so nochmal aus dem Ärmel schütteln werden und für das Geld, das der Lask zahlen würd, kannst dann erst recht nicht richtig nachbesetzen...im Endeffekt kommt dann wieder irgendeiner aus der Südstadt und wir driften noch mehr ab...

Was würde Lask leicht zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der PASK Wimmer und Pichler will. Dann sollen sie ordentlich blechen. Haben beide Vertrag. Und es ist jetzt nicht so, dass wir auf solche Abgänge verzichten müssen. Es wird einiges an Kohle frei da viele auslaufen. Aber die wichtigen Spieler sollten wir halten. Wenn es nicht möglich ist weil die Spieler weg wollen, dann nur für gutes Geld.

Wichtiger wäre es mal Edo und Sax von der Payroll zu bekommen. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt beim Lask Gehalt mitziehen, dass muss möglich sein, dem Spieler muss man diese Wertschätzung zeigen. Nicht aus Arroganz seitens des Vereins den bzw die Spieler abschasseln, sondern auch die Möglichkeit eines Auslandstransfers schmackhaft zu machen, inkl das Wissen ihres Standings hier !

Ich lege lieber bei Wimmer, Pichler, Pentz ordentlich was drauf, aber spare bei Fitz, AG und Konsorten.

Wie dämlich ist MK eigentlich, wir sparen seit Jahren beim Sportlichen und wundern uns, warum wir nichts erreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchenspritzer schrieb vor 4 Stunden:

Versteh schon, aber ich red nicht von Stolz. MMn wär ein Transfer zum Lask einfach in jeder Hinsicht schlecht. Weil wir einen derartigen Glücksgriff, wie den Wimmer, nicht einfach so nochmal aus dem Ärmel schütteln werden und für das Geld, das der Lask zahlen würd, kannst dann erst recht nicht richtig nachbesetzen...im Endeffekt kommt dann wieder irgendeiner aus der Südstadt und wir driften noch mehr ab...

Wir müssen ausschließlich auf uns schauen und wenn außer dem LASK niemand Interessanter Geld hinlegt geht er eben zum LASK, das haben wir uns selbst eingebrockt. Natürlich sollte man ihn nicht um 200k verscherbeln aber eine Gehaltserhöhung und ein Verzicht auf Transfereinnahmen wären wohl nur möglich, wenn in den nächsten Wochen weitere Gelder aufgetrieben werden. Wenn er nicht verlängert werden kann sehe ich den sportlichen Mehrwert von Wimmer nächstes Jahr noch nicht so groß, dass man deswegen auf Geld verzichten sollte. 

Jahrzehntelang haben wir anderen Vereinen die Spieler abgenommen, weil wir sportliche Perspektive und höhere Gehälter bieten konnten, jetzt sind wir selbst in der Situation, mit einigen Vereinen in der Liga nicht mitbieten zu können und leider sind wir in diesen entscheidenden Wochen auch nicht gut aufgestellt, um Spielern mit vielen Möglichkeiten große sportliche Perspektive für eine Verlängerung aufzeigen zu können. Vielleicht haben wir ja Glück und es gelingt irgendwie, Wimmer als Transferaktie zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Wir müssen ausschließlich auf uns schauen und wenn außer dem LASK niemand Interessanter Geld hinlegt geht er eben zum LASK, das haben wir uns selbst eingebrockt. Natürlich sollte man ihn nicht um 200k verscherbeln aber eine Gehaltserhöhung und ein Verzicht auf Transfereinnahmen wären wohl nur möglich, wenn in den nächsten Wochen weitere Gelder aufgetrieben werden. Wenn er nicht verlängert werden kann sehe ich den sportlichen Mehrwert von Wimmer nächstes Jahr noch nicht so groß, dass man deswegen auf Geld verzichten sollte. 

Jahrzehntelang haben wir anderen Vereinen die Spieler abgenommen, weil wir sportliche Perspektive und höhere Gehälter bieten konnten, jetzt sind wir selbst in der Situation, mit einigen Vereinen in der Liga nicht mitbieten zu können und leider sind wir in diesen entscheidenden Wochen auch nicht gut aufgestellt, um Spielern mit vielen Möglichkeiten große sportliche Perspektive für eine Verlängerung aufzeigen zu können. Vielleicht haben wir ja Glück und es gelingt irgendwie, Wimmer als Transferaktie zu halten. 

Auslaufende bestens dotierte Verträge nicht verlängern bzw günstiger machen bedeuten ja letztendlich auch „aufgetriebene“ Gelder (für den Kader).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Wie dämlich ist MK eigentlich, wir sparen seit Jahren beim Sportlichen und wundern uns, warum wir nichts erreichen...

Du musst auch einmal Krisch überzeugen, statt Hausnummer 500k einzunehmen, mehr auszugeben, in der Hoffnung, in 1-2 Jahren noch mehr zu bekommen. 

Wir sind aktuell ein Sanierungsfall das sollte angekommen sein. 

Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Auslaufende bestens dotierte Verträge nicht verlängern bzw günstiger machen bedeuten ja letztendlich auch „aufgetriebene“ Gelder (für den Kader).

Stimmt, allerdings muss ein guter Teil dieser aufgetriebenen Gelder eingespart werden, zumindest ist das der aktuelle Stand. Wer weiß, mit welchen Gehältern wir da konkurrieren müssen bei Wimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Veilchenspritzer schrieb vor 5 Stunden:

Versteh schon, aber ich red nicht von Stolz. MMn wär ein Transfer zum Lask einfach in jeder Hinsicht schlecht. Weil wir einen derartigen Glücksgriff, wie den Wimmer, nicht einfach so nochmal aus dem Ärmel schütteln werden und für das Geld, das der Lask zahlen würd, kannst dann erst recht nicht richtig nachbesetzen...im Endeffekt kommt dann wieder irgendeiner aus der Südstadt und wir driften noch mehr ab...

bestimmt jetzt der LASK die Ablösesumme? 

Im Prinzip ist es ganz einfach. 

Vorerst mal versuchen mit Wimmer vorzeitig zu verlängern. 

Sollte das nicht klappen sollte man ihn zu einem Preis verkaufen den WIR  bestimmen. 

Natürlich wäre da international besser als national. 

Würde Wimmer's Vertrag nächstes Jahr einfach so auslaufen und er ablösefrei gehen kommt wieder die große berechtigte Raunzerei dass wir zu unfähig sind unsere besten Spieler gewinnbringend zu transferieren. 

Wenn Wimmer wirklich gehen will, soll er es für 2 bis 3Mille machen, wenn er bleiben möchte soll er einer aufgebesserten Vertragsverlängerung zustimmen so einfach ist das. 

Bin keinem Spieler böse der es  sich in seiner relativ kurzen Fußballerlaufbahn verbessern will sobald er die Gelegenheit dafür bekommt. 

Vereins Treue ist ein Relikt aus der Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Sollte das nicht klappen sollte man ihn zu einem Preis verkaufen den WIR  bestimmen. 

Wenn Wimmer wirklich gehen will, soll er es für 2 bis 3Mille machen, wenn er bleiben möchte soll er einer aufgebesserten Vertragsverlängerung zustimmen so einfach ist das. 

So einfach hat man sich das in der Vergangenheit auch vorgestellt, das Ergebnis ist bekannt. Zu meinen, man kann in unserer Situation einfach Preise verlangen und wenn sie niemand zahlt dann eben nicht ist unrealistisch, denn der Druck, Transfereinnahmen zu erwirtschaften, wird groß sein.

2-3 Mio für einen Spieler wie Wimmer, der noch dazu nächstes Jahr ablösefrei ist, klingt utopisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

So einfach hat man sich das in der Vergangenheit auch vorgestellt, das Ergebnis ist bekannt. Zu meinen, man kann in unserer Situation einfach Preise verlangen und wenn sie niemand zahlt dann eben nicht ist unrealistisch, denn der Druck, Transfereinnahmen zu erwirtschaften, wird groß sein.

2-3 Mio für einen Spieler wie Wimmer, der noch dazu nächstes Jahr ablösefrei ist, klingt utopisch. 

Also soll man ihn um ein paar hunderttausend verkaufen um  am Ende nicht mit leeren Händen dazu stehen? 

Und warum sollen wir seinen Wert (immerhin ist er auch NT Spieler) schmälern? 

Wahrscheinlich sind national 2  bis 3 Mille zu hoch gegriffen, aber weit unter 2 Mille würde ich ihn nicht abgeben wenn es wirklich Interessenten für ihn gibt. 

Und schon gar nicht beim LASK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.