Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Postaholic
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Und warum war er das nicht schon die Jahre davor? Wozu tut man sich den ganzen Aufwand mit der Akademie und den Teams an, wenn man erst kurz vor dem Konkurs drauf kommt, dass dort vielleicht Spieler zu scouten sind. Die trainieren/spielen ja nicht erst seit gestern dort...

Versteh mich ned falsch...ich bin ein Fan vom Orti.....aber diese jährlichen Sprüche mit "aber JETZT müssen wir auf die Jugend setzen" von diversen Leuten bei der Austria kann man soch nimma ernst nehmen.

dass in den letzten Jahren einiges falsch lief beim Einbinden der Nachwuchsspieler ist ja unbestritten. Auf was willst du also hinaus? Wir können nur hoffen, dass es jetzt anders läuft. Der Beginn war nicht so gut, das stimmt. Aber dass wir deshalb überhaupt keine Spieler extern holen sollen ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? Ich sage aber nicht, dass die extern geholten unbedingt die sind, die ich auch geholt hätte, da denke ich aber doch dass der wirtschaftliche Rahmen "schuld" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Die künstliche Aufregung zum Foto habe ich nicht verstanden, weil es absolut harmlos gewesen ist

Weils in meinen Augen scheinheilig ist was wir seit Jahren machen. Jedes Jahr wird immer erst auf die Jugend gesetzt wenns nimma anders geht....das ist lächerlich. Entweder ich steh dazu und nutze die Akadamie und Teams wirklich um Spieler in der 1. zu integrieren oder ich lass sie halt nebenbei laufen und komm immer nur darauf zurück wenns gar nimma anders geht...

Vom Gefühl her haben wir nie auf die Jugend gesetzt weil wir dahinter stehen und sie wirklich auch in der 1. Mannschaft sehen sondern immer nur als Backup oder Plan B wenns halt die Leute die sie wollen ned bekommen. Wie man sich da als junger Spieler fühlt brauch ich glaub ich nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Und warum war er das nicht schon die Jahre davor? Wozu tut man sich den ganzen Aufwand mit der Akademie und den Teams an, wenn man erst kurz vor dem Konkurs drauf kommt, dass dort vielleicht Spieler zu scouten sind. Die trainieren/spielen ja nicht erst seit gestern dort...

Versteh mich ned falsch...ich bin ein Fan vom Orti.....aber diese jährlichen Sprüche mit "aber JETZT müssen wir auf die Jugend setzen" von diversen Leuten bei der Austria kann man soch nimma ernst nehmen.

Gut im Fall von Ortlechner, sollte man ihm halt nicht die Fehler der Vorgänger umhängen. Aber wenn Braunöder, Keles und Co nicht zu mehr Einsätzen kommen in den nächsten Wochen/Monaten, wird er sich die Kritik genauso gefallen lassen müssen, wie seine Vorgänger. Aber das er dort sitzt und die beiden Mannschaften aktiv beobachtet, halte ich mal für eine gute Voraussetzung, dass sich hier was ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Gut im Fall von Ortlechner, sollte man ihm halt nicht die Fehler der Vorgänger umhängen. Aber wenn Braunöder, Keles und Co nicht zu mehr Einsätzen kommen in den nächsten Wochen/Monaten, wird er sich die Kritik genauso gefallen lassen müssen, wie seine Vorgänger. Aber das er dort sitzt und die beiden Mannschaften aktiv beobachtet, halte ich mal für eine gute Voraussetzung, dass sich hier was ändert. 

Find ich auch gut aber sollte das ned sowieso Standard sein? Egal ob wir grad Kohle haben oder ned.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Find ich auch gut aber sollte das ned sowieso Standard sein? Egal ob wir grad Kohle haben oder ned.

Ich will dir da gar nicht widersprechen in dem Punkt. Aber hat halt nichts mit dem Foto zu tun, wo ein Sportdirektor tut, was er tun sollte, weshalb deine ursprüngliche Reaktion weiterhin mir schleierhaft ist. Deine Reaktion hätte ich erwartet, wenn er in Luxenburg auf einer Holztribüne sitzend so ein Foto macht. Aber vielleicht fehlt mir einfach hier der Humor dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 21 Minuten:

Naja, wenn 11 abgegeben werden schon!

wenn ich dann noch pentz, suttner, martel, djuricin, grünwald, teigl usw. abziehe, komme ich bald ins minus, vom auf-den-nachwuchs-setzen bin ich dann weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es wird nur über die nachwuchsschiene gehen. viel zu lange hat man hier nicht angesetzt und davor lieber gott und der welt chancen gegeben. spieler geholt die weder charakterlich noch leistungsmässig unsere erwartungen erfüllt haben.

nur darf das auch nicht ohne konkurrenzsituation ablaufen. die jungen spieler müssen bei den yv dementsprechend liefern, und sich eben auch dort durchsetzen. ansonsten sind sie auch für oben nicht geeignet. nur jung reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ich will dir da gar nicht widersprechen in dem Punkt. Aber hat halt nichts mit dem Foto zu tun, wo ein Sportdirektor tut, was er tun sollte, weshalb deine ursprüngliche Reaktion weiterhin mir schleierhaft ist. Deine Reaktion hätte ich erwartet, wenn er in Luxenburg auf einer Holztribüne sitzend so ein Foto macht. Aber vielleicht fehlt mir einfach hier der Humor dafür.

Ich hab den Spruch "Favorite Transfer Market" eher als unlustig empfunden nach den ganzen Dingen die in den letzten Tagen passiert sind.

Vielleicht bin ich derzeit auch einfach nicht fürJokes von Verantwortlichen offen bei den Dingen die bei uns in den letzten Jahren abgehn. Whatever....war ned wirklich wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zizou5 schrieb vor 32 Minuten:

Lustigerweise ist es seit drei Jahren immer ähnlich. Zu Beginn der Saison spielen eher die arrivierten Spieler ohne Potential, von denen man erwartet, dass sie eine durchschnittliche Leistung und entsprechende Ergebnisse liefern nur um dann drauf zu kommen, dass Erfahrung ohne Qualität halt nix bringt. Im Laufe der Saison sollen die jungen Spieler dann die Kohlen aus dem Feuer holen, und sie haben dabei bis jetzt eigentlich nicht enttäuscht. Das war bei Ilzer so, bei Stöger und jetzt bei Schmid hoffentlich auch. Die Einsatzminuten von Schoissengeyer und Grünwald scheinen bereits weniger zu werden. Insgesamt hat Schmid aber eh nicht mehr so viele Alternativen, der Kader ist insgesamt schon sehr jung im Vergleich zu den beiden Saisonen davor, wo Ebner, Sax, Grünwald, Zwierschitz, Edomwonyi, Jeggo usw. den Jungen die Plätze verstellt haben.

Gute Zusammenfassung einer sich immer wiederholenden Geschichte... naja, schauen wir mal ob es anders wird und ob wir uns gewisse Transfers einfach mal sparen werden, weil man vorzeitig den Jungen vertraut und nicht erst wenn es brennt. 

Sie machen ja jedes Mal die Vorbereitung mit der KM mit, verschwinden dann wieder und dürfen dann aber erst ran, wenn wirklich gar nichts mehr geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlfredoD. schrieb vor 18 Stunden:

Boateng, N'koulou oder doch Mustafi. Papadopoulos wär natürlich auch witzig. Schwierige Entscheidung.

Wenn der Kontostand einem die Entscheidung abnimmt, wird es dann eher sowas wie Jan Löhmannsröben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Löhmannsröben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.