Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Noch ein anderer Aspekt: Seit Anfang August hat Ortlechner angekündigt, junge Spieler verleihen und sie aus der Komfortzone Austria Wien herausholen zu wollen, z.B. Hahn. Letztendlich wurde kein einziger verliehen. Ich kenne die Gründe nicht, vielleicht hat man es sich ja anders überlegt (z.B. nach dem Ausfall von El Moukhantir) und das war eine freiwillige Entscheidung, aber für mich ist das eher ein weiteres Indiz, wie viel in der letzten Phase der Transferzeit anders kam als man es wollte, plante und ankündigte. Dass Yateke zwei Monate quasi verschollen war, um dann Mitte/Ende August plötzlich bei den YV aufzutauchen, ist ein weiteres Kuriosum dieser Transferzeit.

Der Orti soll weniger plaudern, er sieht jetzt ohnehin, dass operative Verantwortung etwas anderes ist als gescheit zu reden. Ich bin sicher, dass er Gutes bewegen kann, aber er sollte sich auf die Arbeit konzentrieren und weniger auf sein Marketingblabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
behave yourself schrieb vor 28 Minuten:

Der Orti soll weniger plaudern, er sieht jetzt ohnehin, dass operative Verantwortung etwas anderes ist als gescheit zu reden. Ich bin sicher, dass er Gutes bewegen kann, aber er sollte sich auf die Arbeit konzentrieren und weniger auf sein Marketingblabla.

Hast leider Recht, wenn ich noch ein paar Mal "Big picture" oder "hidden Champions" höre dann ? ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Weil das Verleihen eine Schnapsidee war, wo sollte zB Hahn spielen? Eine Mannschaft in der ersten und zweiten Liga haben wir selber, runter in die RL bringt wohl nichts und ins Ausland wohl auch nicht (abgesehen davon, dass ihn dort kein sinnvoller Verein brauchen könnte).

beim verleih geht's auch darum spieler raus aus der komfortzone zu bekommen. hahn gilt schon lange als großes talent, dem es vielleicht gut tun würde aus dem gewohnten umfeld raus zu kommen. es gibt genug beispiele am spielern die bei uns auf der stelle getreten sind. ich denke wird sollten mal ein paar spielern verleihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 14 Stunden:

vielleicht kann sich aus der Story von gestern jemand zusammenreimen wie...überrascht ich war, dass das mit dem geplanten IV nicht geklappt hat. 

Kannst du denn jetzt sagen wer der IV aus deiner Sicht gewesen wäre?

 

Austrianer48 schrieb vor 14 Stunden:

Die Austria. Neben der Entscheidung, je 3x Torhüter, gibt es auch einen anderen Grund, auf den ich aber hier nicht näher eingehen werde, hat aber nichts mit Pentz zutun.

Es geht hier auch nicht um ein Talent....

Kannst du erklären warum du nicht näher darauf eingehen möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violetboys schrieb vor 44 Minuten:

beim verleih geht's auch darum spieler raus aus der komfortzone zu bekommen. hahn gilt schon lange als großes talent, dem es vielleicht gut tun würde aus dem gewohnten umfeld raus zu kommen. es gibt genug beispiele am spielern die bei uns auf der stelle getreten sind. ich denke wird sollten mal ein paar spielern verleihen

mag sein, allerdings - wohin mit hahn? mir erscheint nur logisch, dass ich für ihn keinen verein finde, der für alle drei beteiligten passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann mir bitte jetzt endlich irgend jemand sinnvoll erklären warum wir 6 Tormänner brauchen bei 2 zur Verfügung stehendend Plätzen und wir 6 IV haben bei 4 nötigen Plätzen? 

Biiiitttttte, Leute machen Dinge aus einem Grund und ich glaube Orti ist kein Vollkoffer. Aber ich will verstehen WARUM???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 12 Minuten:

Kann mir bitte jetzt endlich irgend jemand sinnvoll erklären warum wir 6 Tormänner brauchen bei 2 zur Verfügung stehendend Plätzen und wir 6 IV haben bei 4 nötigen Plätzen? 

Biiiitttttte, Leute machen Dinge aus einem Grund und ich glaube Orti ist kein Vollkoffer. Aber ich will verstehen WARUM???

Eine bessere Theorie, wurde von Safar an unseren Head of Goalkeeping als Interessanter Tormann gemeldet und das Preis/Leistungsverhältnis hat gerade gepasst, wirst du nicht bekommen.
Die anderen Positionen stehen hier nicht im Zusammenhang, weil die Verhandlungen gescheitert sind und es nicht an solch Peanuts gescheitert ist, was uns ein Wedl kostet.

Btw. jetzt braucht man sich auch nicht mehr aufregen. Der richtige Zeitpunkt war, als wir ins Trainingslager gefahren sind ohne Mühl und mit Handl/Schoissengeyr als geplantes 1er Duo für den Saisonanfang. Die Bilanz daraus, ein letzter Platz in der BL, eine gescheiterte EC Mission. Ich sehe diesen Versuch als gescheitert an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Eine bessere Theorie, wurde von Safar an unseren Head of Goalkeeping als Interessanter Tormann gemeldet und das Preis/Leistungsverhältnis hat gerade gepasst, wirst du nicht bekommen.

du meinst, er schadet dem verein, wo er angestellt ist, um austria was gutes zu tun? wahrlich eine gute, aber halt THEORIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Noch ein anderer Aspekt: Seit Anfang August hat Ortlechner angekündigt, junge Spieler verleihen und sie aus der Komfortzone Austria Wien herausholen zu wollen, z.B. Hahn. Letztendlich wurde kein einziger verliehen. Ich kenne die Gründe nicht, vielleicht hat man es sich ja anders überlegt (z.B. nach dem Ausfall von El Moukhantir) und das war eine freiwillige Entscheidung, aber für mich ist das eher ein weiteres Indiz, wie viel in der letzten Phase der Transferzeit anders kam als man es wollte, plante und ankündigte. Dass Yateke zwei Monate quasi verschollen war, um dann Mitte/Ende August plötzlich bei den YV aufzutauchen, ist ein weiteres Kuriosum dieser Transferzeit.

Das ist ja sowieso ein Problem, bei dem Ortlechner vielleicht dachte, das es leichter ist als dann wirklich umzusetzten - in der Vergangenheit haben wir auch kaum Leihen an andere Vereine schaffen können. Ich fürchte dafür fehlt uns ein gutes Netzwerk. Oder eventuell sind die Spieler, die wir verleihen wollen auch für andere Vereine kaum interessant. Denke es liegt nicht an unserer Bereitschaft, sondern stark am mangelnden Interesse anderer Vereine (eventuell auch wegen der dazugehörigen Rahmenbedingungen, die für andere Vereine kaum interessant sind). Man nimmt hier oft lieber Spieler von RB / Rapid oder LASK. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.