Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Bitte lasst auch die Kirche des Ziad El Sheiwi im Dorf. Der Kerl hat 58 Minuten Profifußball in den Beinen und manche sprechen hier von KM-Einsäten. Man sollte junge Spieler nicht jahrelang bei den YV halten, aber umgekehrt sollte man sie auch nicht verheizen. Ivkic kann ein Lied davon singen, wie groß der Sprung zwischen BL1 und BL2 ist.

Ivkic wurde ohne Einsätze einfach mal in die Startaufstellung der KM befördert und das noch dazu als Rechtsverteidiger. Das ist finde ich schon etwas anderes, als wenn man auf einer laufintensiven Position für das Finish einen jungen dynamischen Spieler für ebendiese Position einwechselt. 

Wir sehen an Wustinger wie schnell man Radulovic vergessen machen konnte, den viele bereits in die KM einbauen wollten. Soll man Wustinger nun auch wieder erst 1-2 Jahre bei den Violets aufbauen und falls sich Martel mal weh tut, wirklich jede andere Alternative in der KM ausprobieren? 

Wir sehen an Braunöder wie problemlos ein YV-Spieler in der KM eingesetzt werden kann, ohne echten sichtbaren Qualitätsverlust. Der hat zwar schon viel Zweitliga gespielt, war aber vor 1-2 Jahren auch nicht anders präsent am Platz als heute. 

Und wir sehen an Schoißengeyr, Grünwald und Co, dass man sich auch nicht unbedingt eine Freude macht, wenn man ältere, routinierte Spieler für solche Einspringer-Rollen aus dem Hut zaubert. 

 

Also wenn man morgen Ersatz für Suttner braucht, dann ist das für mich El Sheiwi und nicht Martschinko oder Antovski. Ob Suttner eine Pause oder kürzere Einsatzzeiten gut tun würden, das muss der Trainer beurteilen. Ich sehe Ansätze dafür, kann mich aber irren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Ivkic wurde ohne Einsätze einfach mal in die Startaufstellung der KM befördert und das noch dazu als Rechtsverteidiger. Das ist finde ich schon etwas anderes, als wenn man auf einer laufintensiven Position für das Finish einen jungen dynamischen Spieler für ebendiese Position einwechselt. 

Wir sehen an Wustinger wie schnell man Radulovic vergessen machen konnte, den viele bereits in die KM einbauen wollten. Soll man Wustinger nun auch wieder erst 1-2 Jahre bei den Violets aufbauen und falls sich Martel mal weh tut, wirklich jede andere Alternative in der KM ausprobieren? 

Wir sehen an Braunöder wie problemlos ein YV-Spieler in der KM eingesetzt werden kann, ohne echten sichtbaren Qualitätsverlust. Der hat zwar schon viel Zweitliga gespielt, war aber vor 1-2 Jahren auch nicht anders präsent am Platz als heute. 

Und wir sehen an Schoißengeyr, Grünwald und Co, dass man sich auch nicht unbedingt eine Freude macht, wenn man ältere, routinierte Spieler für solche Einspringer-Rollen aus dem Hut zaubert. 

 

Also wenn man morgen Ersatz für Suttner braucht, dann ist das für mich El Sheiwi und nicht Martschinko oder Antovski. Ob Suttner eine Pause oder kürzere Einsatzzeiten gut tun würden, das muss der Trainer beurteilen. Ich sehe Ansätze dafür, kann mich aber irren. 

Und jetzt kommt die entscheidende Frage, wozu um alles in der Welt holt man dann Antovski??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Also wenn man morgen Ersatz für Suttner braucht, dann ist das für mich El Sheiwi und nicht Martschinko oder Antovski.

Mit welcher Begründung? Oder anders gefragt: Woher kennst du El Sheiwi und Antovski? Würde mir nicht anhand von 40-50min Einsatzzeit in einem Spiel ein entscheidendes Ranking zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Und jetzt kommt die entscheidende Frage, wozu um alles in der Welt holt man dann Antovski??

Das ist eine gute Frage, die man derzeit aber wohl nicht beantworten kann. Antovski hatte ein maues Debüt und musste verletzt raus. Eigentlich sollte er der Backup für Suttner sein. Ist er das nicht, dann war ein Fehler, wird er das in 1-2 Monaten, dann passt es ja. 

El Sheiwi braucht primär Einsatzminuten, die bekommt er am ehesten bei den Violets. Dort stellt sich eher die Frage: Braucht man Martschinko und was will man noch mit/von dem?

veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Mit welcher Begründung? Oder anders gefragt: Woher kennst du El Sheiwi und Antovski? Würde mir nicht anhand von 40-50min Einsatzzeit in einem Spiel ein entscheidendes Ranking zutrauen.

Weil Antovski am Freitag verletzt raus musste?! Ich schrieb von "morgen"... 

Edit: Und eigentlich auch weil am Freitag El Sheiwi binnen Sekunden besser im Spiel war als Antovski. Wenn man nach Leistung aufstellt und einen Ersatz für Suttner braucht, warum sollte das "morgen" Antovski sein?!

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eine gute Frage, die man derzeit aber wohl nicht beantworten kann. Antovski hatte ein maues Debüt und musste verletzt raus. Eigentlich sollte er der Backup für Suttner sein. Ist er das nicht, dann war ein Fehler, wird er das in 1-2 Monaten, dann passt es ja. 

El Sheiwi braucht primär Einsatzminuten, die bekommt er am ehesten bei den Violets. Dort stellt sich eher die Frage: Braucht man Martschinko und was will man noch mit/von dem?

 

Den hatte man aber schon, und er ist dort Führungsspieler und spielt manchmal auch am Flügel. und das nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb Gerade eben:

Den hatte man aber schon, und er ist dort Führungsspieler und spielt manchmal auch am Flügel. und das nicht schlecht 

Ich meinte im Vergleich zu El Sheiwi und unabhängig von Antovski. Wenn El Sheiwi rein kommt und sofort helfen kann (bei den Violets), dann frag ich mich, warum man Martschinko als Stammspieler hat und El Sheiwi auf der Bank sitzt. Solche Spieler muss man bei den Violets forcieren und einer wie Tschinko sollte allenfalls spielen, falls sonst niemand da ist oder er durch einen Klassenunterschied den Abstieg abwendet.

Beides ist nicht der Fall, wenngleich er heuer deutlich besser ist als letztes Jahr.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte im Vergleich zu El Sheiwi und unabhängig von Antovski. Wenn El Sheiwi rein kommt und sofort helfen kann (bei den Violets), dann frag ich mich, warum man Martschinko als Stammspieler hat und El Sheiwi auf der Bank sitzt. Solche Spieler muss man bei den Violets forcieren und einer wie Tschinko sollte allenfalls spielen, falls sonst niemand da ist oder er durch einen Klassenunterschied den Abstieg abwendet.

Beides ist nicht der Fall, wenngleich er heuer deutlich besser ist als letztes Jahr.  

Da ist vieles hinterfragenswert. Da spielt Ivkic oben und nächste Partie unten auf der Bank. Da spielt Schifferl super und muss auch auf dir Bank. Als Fan erwarte ich mir da mehr Kommunikation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb Gerade eben:

Da ist vieles hinterfragenswert. Da spielt Ivkic oben und nächste Partie unten auf der Bank. Da spielt Schifferl super und muss auch auf dir Bank. Als Fan erwarte ich mir da mehr Kommunikation. 

Bejic und Keles nicht vergessen... selbst bei Jukic erfährt man nicht was los ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Bejic und Keles nicht vergessen... selbst bei Jukic erfährt man nicht was los ist. 

Aber was sollte man erfahren, wenns zB Probleme im Training gab (wie Stöger es einmal angedeutet hat) oder ein Transfer ansteht, kann man schwer erwarten, dass so etwas in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Aber was sollte man erfahren, wenns zB Probleme im Training gab (wie Stöger es einmal angedeutet hat) oder ein Transfer ansteht, kann man schwer erwarten, dass so etwas in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. 

Ivkic, Keles und Bejic werden mit KM-Einsätzen bzw. Kaderplätzen "belohnt", weil es im Training Probleme gibt und verschwinden so schnell wieder wie sie da waren? Jukic soll vor einem Transfer stehen? Den haben wir gerade verlängert... 

 

Ich möchte konsistent und lückenlos erfahren ob ein Spieler verletzt ist bzw. warum er am Spieltag nicht zur Verfügung steht. Ist er dann nicht bei der Meldung dabei und steht nicht im Kader, dann weiß man, dass es andere Gründe hat. Bei uns weiß man das nicht, sondern muss spekulieren ob Keles, Jukic und Co überhaupt fit sind und zur Verfügung stünden. 

 

Danach kommen dann die Fragen, ob man Bejic und Ivkic einen Gefallen tut sie recht willkürlich zwischen KM, Bank und Violets herumzuschieben, ob Keles eine Art temporäre Suspendierung bekommen hat weil er das eine Mal gegen WSG am Flügel zu spritzig ins Spiel gekommen ist, oder ob Jukic gar in intensiven Verhandlungen mit dem AS Roma steckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Ich meinte im Vergleich zu El Sheiwi und unabhängig von Antovski. Wenn El Sheiwi rein kommt und sofort helfen kann (bei den Violets), dann frag ich mich, warum man Martschinko als Stammspieler hat und El Sheiwi auf der Bank sitzt. Solche Spieler muss man bei den Violets forcieren und einer wie Tschinko sollte allenfalls spielen, falls sonst niemand da ist oder er durch einen Klassenunterschied den Abstieg abwendet.

Beides ist nicht der Fall, wenngleich er heuer deutlich besser ist als letztes Jahr.  

el shweii hat das gegen die bullen gut gemacht. sehr aggressiv, mutig und körperlich den bullen ebenbürtig. aber das sind alles 18jährige und jünger. also in seiner altersklasse ohne profimätzchen und erfahrung. hoffentlich bekommt er in zukunft genug einsätze um weiter zu lernen. erst dann wird man beurteilen können ob es für weiter oben reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 1 Minute:

el shweii hat das gegen die bullen gut gemacht. sehr aggressiv, mutig und körperlich den bullen ebenbürtig. aber das sind alles 18jährige und jünger. also in seiner altersklasse ohne profimätzchen und erfahrung. hoffentlich bekommt er in zukunft genug einsätze um weiter zu lernen. erst dann wird man beurteilen können ob es für weiter oben reicht. 

Das sind von der Athletik, Technik und Robustheit die härtesten Gegner die man bis ins Mittelfeld der Bundesliga finden kann und er hat sich in diesen Kategorien (am Freitag) sehr gut mit ihnen gemessen. 

Deinen vorletzten Satz kann ich gerade deswegen nur unterstreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Mit Verlaub, der Trainer hat anderes zu tun, ich weiß nicht, ob es einen Verein gibt, der so etwas lückenlos macht.

Das ist (auch) die Aufgabe von Herrn Pflug. Dafür gibt es Presseaussendungen und Pressekonferenzen... bei den PKs ist der Trainer ja sowieso auch dabei, das kostet ihn nicht extra-Zeit. 

 

Wir haben in der PA am Freitag zum Sturm-Match folgendes kommuniziert: 

image.png

Da war intern schon klar, dass Antovski bei den Violets spielen wird und Hammond wurde ohnehin als Aufbauspieler bei den Violets präsentiert. Wozu nimmt man auf die beiden dort Bezug und sagt nichts zu Jukic, Keles und Ivkic - die allesamt nicht dabei waren bzw. schon länger verschollen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.