Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Posting-Maschine
Long schrieb vor 8 Minuten:

Woher nimmst du deinen Optmismus 

Aus den bisherigen Spielen. Spielerisch unterlegen waren wir nur gegen Salzburg, was wenig überraschend ist. In den anderen Spielen (vor allem gegen Wattens und Klagenfurt) waren wir überlegen und sind nur an uns selbst gescheitert. Man braucht, bei allem was momentan schlecht läuft, auch nicht übertreiben finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Besser wurden weder Kader noch Trainer.

Das wissen wir, wenn der Kader steht und sehen wie sich die Neuen machen bzw. die Jungen weiterentwickelt haben. Beim Trainer bin ich mir nicht mehr sicher, ob ein angfressener, lustloser Stöger wirklich besser ist als das fachliche Hirn hinter seinen Trainererfolgen. Beim sportlichen Leiter bin ich mir sicher, dass er besser ist als diese Rolle in Doppelfunktion wahrgenommen wurde/werden konnte. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaMarkWied schrieb vor 2 Minuten:

Aus den bisherigen Spielen. Spielerisch unterlegen waren wir nur gegen Salzburg, was wenig überraschend ist. In den anderen Spielen (vor allem gegen Wattens und Klagenfurt) waren wir überlegen und sind nur an uns selbst gescheitert. Man braucht, bei allem was momentan schlecht läuft, auch nicht übertreiben finde ich. 

was nützt es wenn wir überlegen sind im Fussball zählen nun mal die Ergebnisse .. sprich wenn man keine Tore schiesst kann man noch so überlegen sein und man verliert bzw spielt nur unentschieden. Wir brauchen Siege sonst nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DaMarkWied schrieb vor 2 Minuten:

Aus den bisherigen Spielen. Spielerisch unterlegen waren wir nur gegen Salzburg, was wenig überraschend ist. In den anderen Spielen (vor allem gegen Wattens und Klagenfurt) waren wir überlegen und sind nur an uns selbst gescheitert. Man braucht, bei allem was momentan schlecht läuft, auch nicht übertreiben finde ich. 

Wir stehen in der Tabelle, wo wir stehen. Nach der Auslosung, die wir hatten. Positiv sehe ich aber etwa die relativ kontinuierliche Entwicklung trotz Trainerwechsels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Aus den bisherigen Spielen. Spielerisch unterlegen waren wir nur gegen Salzburg, was wenig überraschend ist. In den anderen Spielen (vor allem gegen Wattens und Klagenfurt) waren wir überlegen und sind nur an uns selbst gescheitert. Man braucht, bei allem was momentan schlecht läuft, auch nicht übertreiben finde ich. 

Absolut! Und ich finde, dass wir in jeder Partie auch echt schon sehr gute Phasen hatten. Darauf sollten wir aufbauen.

Und ja, es wird heuer mit Sicherheit keine leichte Saison. Das sollte allen bewusst sein. 

Marmor,Stein und Eisen bricht.....!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das wissen wir, wenn der Kader steht und sehen wie sich die Neuen machen bzw. die Jungen weiterentwickelt haben. Beim Trainer bin ich mir nicht mehr sicher, ob ein angfressener, lustloser Stöger wirklich besser ist als das fachliche Hirn hinter seinen Trainererfolgen. Beim sportlichen Leiter bin ich mir sicher, dass er besser ist als diese Rolle in Doppelfunktion wahrgenommen wurde/werden konnte. 

Der sportliche Leiter hat bislang keinen Abwehrchef geholt und derart den Europacup verkackt. Schlechter hätte es Muhr auch nicht gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 9 Minuten:

aber letztes Jahr waren wir nicht so schlecht wie huer wenn mich nicht alles täusch glaub nicht das wir vor einem Jahr erst 2 Punkte hattten nach 4 Spielen Kader und Trainer sind heuer schwächer.....

Die Meisterschaft wird nicht in den ersten 4 Spielen entschieden - letzte Saison hatten wir nach 10 Runden 10 Punkte, schauen wir einmal, wo wir in 6 Runden stehen. Die anderen sind ja auch nicht gerade stärker geworden wenn man von den ersten 3 absieht - die Gegner werden bei diesen Dystopien aber gerne vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Long schrieb vor 1 Minute:

was nützt es wenn wir überlegen sind im Fussball zählen nun mal die Ergebnisse .. sprich wenn man keine Tore schiesst kann man noch so überlegen sein und man verliert bzw spielt nur unentschieden. 

Sehe ich auf lange Sicht nicht so. Man kann auch auf spielerisch guten Leistungen aufbauen, die nicht 3 Punkte zur Folge hatten, wenn man Fehler anspricht und sich künftig in einigen Bereichen weiter verbessert. Klar ist, dass wir möglichst bald anfangen müssen, die spielerische Überlegenheit wenn gegeben auch in Tore umzumünzen. Aber >>noch<< ist es nicht zu spät, auch wenn die nächsten 3 Runden verdammt zäh werden könnten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Der sportliche Leiter hat bislang keinen Abwehrchef geholt und derart den Europacup verkackt. Schlechter hätte es Muhr auch nicht gemacht. 

Der hat immerhin einen Stammspieler von Nürnberg geholt - wenn ich mich nicht täusche hat keiner unser direkten Gegner einen IV mit der Erfahrung von  30 DBL Spielen im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Der hat immerhin einen Stammspieler von Nürnberg geholt - wenn ich mich nicht täusche hat keiner unser direkten Gegner einen IV mit der Erfahrung von  30 DBL Spielen im Kader. 

Und wenn er Messi geholt hätte. Wir hätten rechtzeitig einen Abwehrchef gebraucht. Stattdessen hat Orti gehofft, sich über die Wirtshaustruppe aus Island mit Rumpfkader drüberwurschteln zu können. Wie sich diese Kaderpolitik und vorgelebte Einstellung auf die Mannschaft ausgewirkt hat, durften wir bewundern. Das war desaströs und ist von PS oder anderen ernstzunehmenden Sportchefs Lichtjahre entfernt. Ich weiß nicht, warum du das zu beschönigen versuchst. Ich hoffe, er und MS haben daraus gelernt und machen ihre Sache künftig viel besser. Dass der Kader das Vorjahresniveau erreicht, halte ich dennoch nach den bisherigen Zugängen und den Abgängen v.a. von PB, Wimmer und Schössi, aber auch den anderen für sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 38 Minuten:

Der sportliche Leiter hat bislang keinen Abwehrchef geholt und derart den Europacup verkackt. Schlechter hätte es Muhr auch nicht gemacht. 

Schlechter vielleicht nicht, aber es wäre alleine schon durch den modischen Geschmack von Muhr viel schlechter rüber gekommen als das eloquente Auftreten von Orti !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Und wenn er Messi geholt hätte. Wir hätten rechtzeitig einen Abwehrchef gebraucht. Stattdessen hat Orti gehofft, sich über die Wirtshaustruppe aus Island mit Rumpfkader drüberwurschteln zu können. Wie sich diese Kaderpolitik und vorgelebte Einstellung auf die Mannschaft ausgewirkt hat, durften wir bewundern. Das war desaströs und ist von PS oder anderen ernstzunehmenden Sportchefs Lichtjahre entfernt. Ich weiß nicht, warum du das zu beschönigen versuchst. Ich hoffe, er und MS haben daraus gelernt und machen ihre Sache künftig viel besser. Dass der Kader das Vorjahresniveau erreicht, halte ich dennoch nach den bisherigen Zugängen und den Abgängen v.a. von PB, Wimmer und Schössi, aber auch den anderen für sehr unwahrscheinlich.

Interessante Analyse über einen SD. Normalerweise beurteilt man die Arbeit eines solchen nach ein, zwei Jahren. Nach einem Monat schon ein Fazit zu ziehen, ist wahrlich abenteuerlich, aber spannend. Ähnliches gilt für den Kader. Wirklich beurteilen werden wir die Arbeit beider, Trainer wie SD, aber kaum vor dem Frühjahr können, meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Long schrieb vor einer Stunde:

Woher nimmst du deinen Optmismus .. meiner Meinung spielen wir heuer 100% um den Abstieg es werden nicht nur 1-2 schwirige Jahre sondern mehr wer sagt das wir nächstes Jahr nicht wieder um die Lizenz fürchten müssen? etc etc etc

Mindestens zu 100% wenn nicht sogar noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.