Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Posting-Pate

Aber schössi kann doch nicht kicken. Hab ich mal wo gehört :augenbrauen:

Wäre echt interessant woran es gelegen hat, dass man mit ihm nicht verlängert hat und nichts kommuniziert. 

Aber ich denk schon dass man sich dabei was gedacht hat und dass die Gründe berechtigt sind. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Blackcactus schrieb vor 7 Minuten:

Aber schössi kann doch nicht kicken. Hab ich mal wo gehört :augenbrauen:

Wäre echt interessant woran es gelegen hat, dass man mit ihm nicht verlängert hat und nichts kommuniziert. 

Aber ich denk schon dass man sich dabei was gedacht hat und das die Gründe berechtigt sind. 

Die Begründung ist recht einfach: Man hat sich erhofft, dass man sich am Transfermarkt so verstärkt, dass das letztendlich ein Upgrade zu Schösswendter ist. Ich denke, dass das mit Mühl und X am Ende auch so gelingen wird, aber diese Transfers haben eben länger gedauert als erwartet (bzw. dauern immer noch) und dadurch hat man eine schwächere IV zum Saisonstart (etwas ungeplant) in Kauf genommen. Das lohnt sich dann, wenn es langfristig tatsächlich ein Upgrade sein wird.

Ich persönlich bin großer Schösswendter-Fan und er war für mich eine der positivsten Überraschungen der letzten Saison. Wurde rasch zu einem wichtigen Führungsspieler auf und abseits des Feldes und ich bin überrascht, dass er noch nirgendwo unterkam (wie auch Ebner, der mit all sein Schwächen aber ebenso zuverlässig und fleißig ist).

Hätte mir eine Schösswendter-Verlängerung durchaus erhofft und erwartet, verstehe die Entscheidung aber angesichts seines Alters, des angestrebten Umbruchs/Neustarts mitsamt Verjüngung und der Alternativen am Transfermarkt. Für ihn spricht, wie schnell er sich mit der Austria identifiziert hat und wohl auch nach seiner Karriere bei uns mitarbeiten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 33 Minuten:

Man hat sich erhofft, dass man sich am Transfermarkt so verstärkt, dass das letztendlich ein Upgrade zu Schösswendter ist.

Dann ist man tatsächlich blöder als es der Block Süd erlaubt.

Da rackert man sich eine ganze Saison für die Möglichkeit ab, in Europa zu spielen und dann erhofft man, dass man irgendwann nach den Qualifikationsspielen eine bessere IV als vorher hat, nachdem man zwischenzeitig praktisch gar keine hatte? Ich meine, man sollte mit erfolgreichen Spielern vor den entscheidenden Spielen den Vertrag verlängern, oder ebenso vorher bessere holen. Ansonsten wird jede Mühe ad absurdum geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Dann ist man tatsächlich blöder als es der Block Süd erlaubt.

Da rackert man sich eine ganze Saison für die Möglichkeit ab, in Europa zu spielen und dann erhofft man, dass man irgendwann nach den Qualifikationsspielen eine bessere IV als vorher hat, nachdem man zwischenzeitig praktisch gar keine hatte? Ich meine, man sollte mit erfolgreichen Spielern vor den entscheidenden Spielen den Vertrag verlängern, oder ebenso vorher bessere holen. Ansonsten wird jede Mühe ad absurdum geführt.

Wenn es bloß so einfach wäre. Trainer und Sportdirektor kamen erst Ende Mai, die finanzielle Situation ist prekär, wir haben viele Fragezeichen, Insignia ist eines davon, international ist der Transfermarkt durch EM und teils auch Corona erst spät in Schwung gekommen, dazu haben manche Transfers (auch Mühl, besonders aber IV Nr. 2) länger gedauert als gedacht und verkomplizierten sich laufend.

So wie du das schreibst, war das ja nicht geplant. Und dennoch konnte man davon ausgehen, dass Handl oder Schoissengeyr als zweiter IV neben Mühl für die ersten drei BL-Runden und einen Aufstieg gegen Breidablik reichen wird. Beide haben aber unter ihren Möglichkeiten performt. Dementsprechend leicht ist es nun zu kritisieren, dass man zu spät dran sei, aber das war ja nicht der Plan und wenn langfristig ein spürbares Upgrade in der Qualität steht, kann man den  kurzfristigen Engpass womöglich akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

 

Da rackert man sich eine ganze Saison für die Möglichkeit ab, in Europa zu spielen 

Man sollte diesen ganzen Stress wegen des EC-Platzes über Monate nicht so sachlich ernst nehmen, wenn der Mühe Lohn dann ein kurzes Breidablik ist. Wie man in OÖ weiß, handelt es sich eh nur fetischmäßig um Edging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es bloß so einfach wäre. Trainer und Sportdirektor kamen erst Ende Mai, die finanzielle Situation ist prekär, wir haben viele Fragezeichen, Insignia ist eines davon, international ist der Transfermarkt durch EM und teils auch Corona erst spät in Schwung gekommen, dazu haben manche Transfers (auch Mühl, besonders aber IV Nr. 2) länger gedauert als gedacht und verkomplizierten sich laufend.

So wie du das schreibst, war das ja nicht geplant. Und dennoch konnte man davon ausgehen, dass Handl oder Schoissengeyr als zweiter IV neben Mühl für die ersten drei BL-Runden und einen Aufstieg gegen Breidablik reichen wird. Beide haben aber unter ihren Möglichkeiten performt. Dementsprechend leicht ist es nun zu kritisieren, dass man zu spät dran sei, aber das war ja nicht der Plan und wenn langfristig ein spürbares Upgrade in der Qualität steht, kann man den  kurzfristigen Engpass womöglich akzeptieren.

Keines der angeblichen Probleme hat eine Verpflichtung von Schössi verhindert. Hier hätte man rechtzeitig handeln müssen und können, statt bescheuert auf das Prinzip Hoffnung zu setzen. Übrigens würden wir nun schon gegen Aberdeen spielen und sind weit davon entfernt eine abgestimmte und konkurrenzfähige Innenverteidigung zu haben. Die Punkte, die wir heuer nicht gemacht haben, fehlen uns nicht kurzfristig, sondern 5 Jahre lang. 

Aber klar ist, dass man auch im Nachhinein jeden noch so offensichtlichen Fehler irgendwie rechtfertigen kann. Selbst wenn man sich der EM bedienen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn es bloß so einfach wäre. Trainer und Sportdirektor kamen erst Ende Mai, die finanzielle Situation ist prekär, wir haben viele Fragezeichen, Insignia ist eines davon, international ist der Transfermarkt durch EM und teils auch Corona erst spät in Schwung gekommen, dazu haben manche Transfers (auch Mühl, besonders aber IV Nr. 2) länger gedauert als gedacht und verkomplizierten sich laufend.

So wie du das schreibst, war das ja nicht geplant. Und dennoch konnte man davon ausgehen, dass Handl oder Schoissengeyr als zweiter IV neben Mühl für die ersten drei BL-Runden und einen Aufstieg gegen Breidablik reichen wird. Beide haben aber unter ihren Möglichkeiten performt. Dementsprechend leicht ist es nun zu kritisieren, dass man zu spät dran sei, aber das war ja nicht der Plan und wenn langfristig ein spürbares Upgrade in der Qualität steht, kann man den  kurzfristigen Engpass womöglich akzeptieren.

Wenigstens heben wir es versucht… Wenn wir wegen unserer Witz-IV sämtliche Ziele verfehlen - auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eigentlich pervers.wir holen Schösswendter, damit er der Abwehr Stabilität gibt. Er macht seine Aufgabe als Führungsspieler sehr gut. Die Mannschaft stabilisiert sich und erreicht im Playoff ziemlich souverän der EC Startplatz. 

Als Dank, verzichtet man auf die Dienste von Schösswendter in der Hoffnung, daß sich vielleicht irgendwas am Transfermarkt ergibt. 

Warum behalte ich Schösswendter nicht und bin auf der sicheren Seite?Kann in ruhe noch immer nach IV suchen, und habe nicht den großartigen Stress wie jetzt, ohne Schösswendter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ohne wirklich den Grund zu kennen warum mit Schösswendter nicht verlängert wurde ist jede Diskussion darüber reine Spekulation. 

Diese Spekulationen dann aber mehr oder weniger als Fakt hinzustellen und sich daran aufzuhängen ist wieder mal typisch ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

Ohne wirklich den Grund zu kennen warum mit Schösswendter nicht verlängert wurde ist jede Diskussion darüber reine Spekulation. 

Diese Spekulationen dann aber mehr oder weniger als Fakt hinzustellen und sich daran aufzuhängen ist wieder mal typisch ASB. 

Vor allem klingt es skurril, einer Mannschaft nachzutrauern, die letzte Saison 8. geworden ist. 

Man kann kritisieren, dass der Kader noch nicht fertig zusammengestellt ist, aber dass Schössi aufgewertet werden soll ist eher zu begrüßen als zu kritisieren. Dass man mit der vorhandenen IV nicht gegen die Isländer gewinnt haben ohnehin nur die üblichen Forenknofler immer schon gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde die aussage immer geil das wegen der EM der markt nicht in Schwung gekommen ist. Due spieler die wir geholt haben haben null mit der EM zu tun gehabt und werden das in naher zukunft auch nicht. Schwache ausreden. Der größte fehler war immer noch maudo herzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

Hätte mir eine Schösswendter-Verlängerung durchaus erhofft und erwartet, verstehe die Entscheidung aber angesichts seines Alters, des angestrebten Umbruchs/Neustarts mitsamt Verjüngung und der Alternativen am Transfermarkt. Für ihn spricht, wie schnell er sich mit der Austria identifiziert hat und wohl auch nach seiner Karriere bei uns mitarbeiten hätte können.

Der schösswendter Abgang ist für mich nicht nachvollziehbar, gerade er würde den jungen Spielern halt geben - für mich der größte Fehler dieser transferphase und hat uns auch den EC gekostet. 
 

die Kommunikation zu diesem Abgang ist sowieso noch ein eigenes Kapitel :nope:

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn es bloß so einfach wäre. Trainer und Sportdirektor kamen erst Ende Mai, die finanzielle Situation ist prekär, wir haben viele Fragezeichen, Insignia ist eines davon, international ist der Transfermarkt durch EM und teils auch Corona erst spät in Schwung gekommen, dazu haben manche Transfers (auch Mühl, besonders aber IV Nr. 2) länger gedauert als gedacht und verkomplizierten sich laufend.

So wie du das schreibst, war das ja nicht geplant. Und dennoch konnte man davon ausgehen, dass Handl oder Schoissengeyr als zweiter IV neben Mühl für die ersten drei BL-Runden und einen Aufstieg gegen Breidablik reichen wird. Beide haben aber unter ihren Möglichkeiten performt. Dementsprechend leicht ist es nun zu kritisieren, dass man zu spät dran sei, aber das war ja nicht der Plan und wenn langfristig ein spürbares Upgrade in der Qualität steht, kann man den  kurzfristigen Engpass womöglich akzeptieren.

 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Vor allem klingt es skurril, einer Mannschaft nachzutrauern, die letzte Saison 8. geworden ist. 

Man kann kritisieren, dass der Kader noch nicht fertig zusammengestellt ist, aber dass Schössi aufgewertet werden soll ist eher zu begrüßen als zu kritisieren. Dass man mit der vorhandenen IV nicht gegen die Isländer gewinnt haben ohnehin nur die üblichen Forenknofler immer schon gewusst.

Sorry, da habe nicht nur die üblichen Forumsknofler ihre Besorgnis geäußert, sondern eine ganze Menge mehr... Mit einem von beiden (Handl/Schoissengeyr) zu spekulieren neben einem neuen oder Schößwendter in der Anfangsphase und kaum einer hätte es überhart kritisiert, wenn nach und nach Mühl + Mr X dazu gekommen wären. 

Ich halte nicht viel davon, dass jetzt ewig aufzuwärmen, aber man hat spekuliert und ist nicht aufgegangen, das muss sich die neue sportliche Führung umhängen lassen. Die Entscheidung war falsch, dass sollte man auch schonungslos intern so aufarbeiten, nur dann kann sich was positiv ändern. Die neue sportliche Führung hat noch viele Möglichkeiten Dinge besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Vor allem klingt es skurril, einer Mannschaft nachzutrauern, die letzte Saison 8. geworden ist. 

Keiner trauert hier einer Mannschaft nach, manche allerdings einigen Spielern (ich zB trauere Schössi nicht nach -weil ich ihn schon letztes Jahr für weniger stark hielt,  als er hier geschrieben wurde-, dafür EPB und Wimmer umso mehr, die ich auf ihren Positionen für die stärksten der Liga exkl. Salzburg halte- übrigens (ASB Sicherheitsanmerkung), dass man die beiden nicht halten konnte, werfe ich niemandem vor)

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

 Dass man mit der vorhandenen IV nicht gegen die Isländer gewinnt haben ohnehin nur die üblichen Forenknofler immer schon gewusst.

Wunderschöne @Papa_Breitfuss Argumentationslinie. Jede Entscheidung ist richtig, schließlich kennt man das Ergebnis vorher ja noch nicht, und es hätte doch....möglicherweise....eventuell.....und außerdem hat man sich sicher bemüht.

Manchen hier würde ich einen einzigen Tag in einer verantwortlichen Position abseits vom biederen Befehlsempfänger wünschen. In einem Umfeld wo das Ergebnis zur Evaluierung einer Entscheidung herangezogen wird. Niederlage in Ried und Ausscheiden gegen die Halbprofis. Beides wesentlich begünstigt durch die IV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das die IV katastrophal aufgestellt ist (war), kann man nicht anzweifeln. Herzstück der Abwehr- ganze Vorbereitung und erste Pflichtspiele mit Leuten, die niemals 1er Panier sein dürfen. Praktisch niemand hier war zufrieden- man hat halt gespielt und verloren. Oder es hat sich alles unerwartet verzögert. Wenn man sich die Auslosung ansieht (Aberdeen, dann wahrscheinlich Qarabag), umso bitterer. Aber bringt jetzt eh nix mehr- Ziel Nicht-Insolvenz/Lizenz 22/23 und Nicht-Abstieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.