Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Tatsächlich so gemeint? Oder verschrieben?

Tatsächlich so gemeint - und zwar so, dass wir dann nicht so dringend einen Stamm-IV bräuchten und eher damit leben könnten, mit Holland/Martel zwei Spieler zu haben, die keine klassischen IV sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Tatsächlich so gemeint - und zwar so, dass wir dann nicht so dringend einen Stamm-IV bräuchten und eher damit leben könnten, mit Holland/Martel zwei Spieler zu haben, die keine klassischen IV sind.

Dann wäre der Transfer erst recht absurd, wir haben Martel/Demaku und vielversprechende YV auf der Position 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Tatsächlich so gemeint - und zwar so, dass wir dann nicht so dringend einen Stamm-IV bräuchten und eher damit leben könnten, mit Holland/Martel zwei Spieler zu haben, die keine klassischen IV sind.

Hollands und Martels Kernkompetenz ist sicher nicht die IV, daher wäre das mEn ein falscher (Neu)Zugang. Unbedingt wie von vielen gefordert benötigt die Austria superdringend einen qualitativen IV (Abwehrchef). Wsl. wird man Martel nach 06/2022 nicht weiter leihen können geschweige den fix verpflichten. Von dem her Holland als Allrounder o.k.,  wobei jünger wird der auch nicht nehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So sehr ich Holland sympathisch finde, eine Rückkehr zu uns darf keine Option sein. Sportlich ist er keine Verstärkung und "Leader" aufgrund von Routine hätten wir mit  Suttner, Grünwald, Djuricin... bereits.

Bevor wir wieder x Spieler holen, die sportlich keine (sofortige) Verstärkung darstellen, sollten wir mal beginnen eigene junge Spieler zu forcieren, wie von Ortlechner und Schmid eigentlich angekündigt.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Dann wäre der Transfer erst recht absurd, wir haben Martel/Demaku und vielversprechende YV auf der Position 

Seh ich eben leider nicht so. Wir haben mit Demaku einen sehr brauchbaren ZM, der im schnellen Spielaufbau seien Stärken hat. Im defensiven Bereich hat er noch Schwächen und ist zu wenig robust, er ergänzt sich aber perfekt mit Martel.

Ich würde sagen bei den YV und mit Braunöder und Jukic haben wir Alternativen für die Demaku Rolle, aber nicht für die Martel Rolle. Ein ZDM mit Demaku und Braunöder fände ich, was körperliche Präsenz betrifft, schon eher gefährlich.

Genau deswegen fände ich eine Holland-Verpflichtung eine Überlegung wert. Verstehe aber auch die Argumentation, dass er mit 32 Jahren und dem Legionärsstatus nicht die ideale Lösung wäre. Nachdem er sich aber in Wien wohlfühlen dürfte, würde man sich finanziell wohl einigen können. Für Holland selbst wird es wohl auch nicht so viele Optionen geben, wenn man bedenkt, dass St. Pölten im Gespräch war.

Dennoch wäre es sicher besser, wenn wir einen richtigen Stamm IV holen würden, der halt auch im ZDM aushelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Tatsächlich hat Holland einen großen Anteil am Hammond-Transfer und der Kontakt zu Ortlechner ist intensiv. Meines Wissens nach ist ein Transfer vom Tisch, was ich anfangs auch gut so fand (32-jähriger Legionär, schwächer als Martel), mittlerweile aber immer mehr in das Lager wechsle, die eine Rückkehr gut fänden.

Unsere Mannschaft wird von Transfer zu Transfer jünger, mit Holland bekämen wir einen erfahrenen Führungsspieler und Leader, der die Austria und viele handelnde Personen sehr gut kennt, sich hier sehr wohl fühlt, keine Eingewöhnungszeit bräuchte, auch mit mal bei einem Platz auf der Bank leben kann und den ich mir nach der Karriere in ein paar Jahren auch gut in einer anderen Rolle bei der Austria vorstellen könnte. Man hört, er würde eine Rückkehr auch sehr befürworten, auch mit spürbaren finanziellen Abstrichen zum LASK oder seiner ersten Austria-Ära.

Es gibt also schon gute Pro-Argumente. Auf der Contra-Seite steht für mich der sportliche Aspekt: Kann Holland so gut IV spielen, dass er dort ein Upgrade zu Schösswendter/Handl/Schoissengeyr ist (zumal Schössi für Schmid zu langsam war, die Frage stellt sich bei Holland auch)? Kann Martel so gut IV spielen, dass er uns dort mehr hilft als als 6er und ebendort dann Holland spielt? Oder steigern sich Handl/Schoissengeyr, sodass es weder Holland noch Martel in der IV bräuchte und man beide auf der 6 andenken kann?

Heißt: Ich finde eine Holland-Rückkehr überlegenswerter als ich es noch vor ein paar Wochen tat, bin aber immer noch nicht ganz begeistert. Hätten Handl/Schoissi in den letzten Wochen in der IV überzeugt, wäre eine Holland-Rückkehr wohl wahrscheinlicher.

Holland als IV nicht einmal in seiner besten Zeit. Als 6-er gerne wenn er leistbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
fearer schrieb vor 4 Stunden:

Was würdet ihr eigentlich von einer Holland-Rückkehr halten? Steht ja beim LASK am Abstellgleis.

Wäre sowohl für das ZDM als auch die IV eine Option und wäre ein Leader, der auch jüngere Spieler führen könnte. 

Der Kontakt zu Hammond dürfte auch auf seine Kappe gehen. Selbst wenn Hammond schon länger in Europa ist, schadet ein Landsmann beim Einleben nie.

NEIN! Schuldet uns nen cupsieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Nunstuck schrieb vor 3 Minuten:

Ahja die zwei haben den Sündenbock bei Humboldt gemacht!

Das hat nichts mit Sündenbock zu tun, Schoissi ist einfach nicht Bundesligatauglich und bei Handl habe ich noch Hoffnung!

Und Schösswendter ist ein Abwehrchef mit gutem Stellungsspiel, kennt die Austria, ist leistbar und hat letztes Jahr bewiesen, dass er eine Abwehr führen und stabilisieren kann. Auch Mühl würde davon profitieren!

Und sollte der neue IV doch noch kommen, wäre Schösswendter ein guter Backup und Schoissi könnte man wieder zu den YV schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FLODRF_AW1911 schrieb Gerade eben:

Das hat nichts mit Sündenbock zu tun, Schoissi ist einfach nicht Bundesligatauglich und bei Handl habe ich noch Hoffnung!

Und Schösswendter ist ein Abwehrchef mit gutem Stellungsspiel, kennt die Austria, ist leistbar und hat letztes Jahr bewiesen, dass er eine Abwehr führen und stabilisieren kann. Auch Mühl würde davon profitieren!

Und sollte der neue IV doch noch kommen, wäre Schösswendter ein guter Backup und Schoissi könnte man wieder zu den YV schicken.

Nachdem mühl auch nicht der schnellste ist, hoffe ich dass wir einen schnelleren iv neben mühl verpflichten können. Palmer brown war für einen iv ganz gut unterwegs und einen eigenen schnellen haben wir nach Schweden geschickt, wo er stamm ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.