Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

deutliches upgrade zu handl und schoissi. also ein nürnberger sündenbock wechselt zu violett. willkommen auf der richtigen seite.

was ist eine "gute" ablöse ?

Mit "gute Ablöse" ist eher monetäre Potenz gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
thebodi schrieb vor 10 Minuten:

Monetäre Potenz trifft im Moment in Österreich eigtl nur auf Salzburg zu.

eben, der rest kleckert höchstens.

Gizmo schrieb vor 41 Minuten:

Insignia ist oasch, merk dir das endlich!

zumindest präsentieren sie sich bis jetzt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Sollte er wirklich so ein owezara sein und technisch limitiert, kann ich mir nicht vorstellen das ihn orti dann holt. 

Nur zum Vergleich, Jäger, den man wohl ganz gut einschätzen kann und den Sturm jetzt geholt hat, kam in Nürnberg insgesamt (!) 14x in der 2. Liga und 2x in der BL aufs Feld, der 3 Jahre jüngere Mühl hat alleine in der BL 31 Spiele über 90min  gemacht, letzte Saison fast alle Spiele über die volle Distanz, während Margreitter letzte Saison 11 Spiele über 90min machte. 

Ich denke, schon über Jäger oder Margreitter wären die meisten nicht unzufrieden gewesen in dieser Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Der P(B)arazit schrieb vor 2 Stunden:

Also die Nürnberg Fans sind alle wenig enthusiastisch, angeblich regelmäßig große Schnitzer und keine erkennbare Weiterentwicklung seit Jahren, weswegen der Klub auch kein Interesse an der Verlängerung hatte. 

 

Ist natürlich die sehr subjektive Sicht einiger Anhänger, aber so richtig traurig scheint dort niemand über den Abgang zu sein, hängt vielleicht aber auch mit der überzogenen Erwartungshaltung bei den Meistersingern zusammen. 

Würde ich auch schreiben, wenn er ablösefrei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

image.png

Sieht sehr gut aus auf dem Papier -

Eine Abwehrreihe mit dem Tormann der Saison 2020/21 sowie davor die AVs mit D-Buli Erfahrung bzw. ein IV mit 1./2. Buli Erfahrung (sofern das fixest ist), sollte doch einigermaßen gut funktionieren. Backups mit IVs Schoissi, Bejic sowie AVs Antovski und Martins auch o.k..

DM ist ja nach den letzten Spielen der Saison quasi das Prunkstück und hoffentlich mit konservierter Form und ohne gröbere Verletzungen/Sperren auch in der kommenden Saison. Auch hier sind mit Braunöder oder Hahn gute Leute auf der Bank.

Die Flügelpositionen sind mit Pichler und Fischer mittlerweile ebenso etablierte Ö-Buli Spieler und wer weiß was mit Wimmer noch passiert bzw. im Falle eines Abgangs von ihm hoffentlich noch jemand dazu bzw. wartet mit Can Keles auch hier einer von den YVs auf den Durchbruch. Am Flügel kann auch Teigl spielen falls Martins in der AV stärker ist als er.

im ZM ist Fitz oder Jukic je nach Gegner zu wählen, Fitz sicher mit mehr Routine aktuell, aber Jukic wird sich heuer bestimmt aufdrängen.

An vorderster Front aktuell nur Djuricin mit guter Qualität bzw. mit Pichler einer der das auch spielen kann.

Alles zusammen sieht es nicht so schlecht aus und vielleicht bleibt die Austria ja von Verletzungen verschont und es kann sich dadurch wirklich (schnell) gutes entwickeln. 

Vollste Zustimmung zu deiner Analyse und deinem Optimismus! Aber für mich viel wichtiger: Wie machst du denn diese coole Grafik, v.a. mit einem Spieler, der uns noch nicht gehört?

behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Nur zum Vergleich, Jäger, den man wohl ganz gut einschätzen kann und den Sturm jetzt geholt hat, kam in Nürnberg insgesamt (!) 14x in der 2. Liga und 2x in der BL aufs Feld, der 3 Jahre jüngere Mühl hat alleine in der BL 31 Spiele über 90min  gemacht, letzte Saison fast alle Spiele über die volle Distanz, während Margreitter letzte Saison 11 Spiele über 90min machte. 

Ich denke, schon über Jäger oder Margreitter wären die meisten nicht unzufrieden gewesen in dieser Situation. 

Ja - dass Mühl sich gegen Margreitter durchgesetzt hat, ist wahrscheinlich wirklich eine Einordnung, anhand der man hier in Österreich Mühl ganz gut einschätzen kann.

JJU schrieb vor einer Stunde:

@veilchen27 ist jetzt eigentlich für die IV noch was geplant???

Geplant ja. Nicht jeder Plan geht auch auf, aber insgesamt wird Mühl unabhängig von Wimmer eher der vorletzte als der letzte Neuzugang sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Vollste Zustimmung zu deiner Analyse und deinem Optimismus! Aber für mich viel wichtiger: Wie machst du denn diese coole Grafik, v.a. mit einem Spieler, der uns noch nicht gehört?

Ja - dass Mühl sich gegen Margreitter durchgesetzt hat, ist wahrscheinlich wirklich eine Einordnung, anhand der man hier in Österreich Mühl ganz gut einschätzen kann.

Mir gefällt auch die Steigerung von Testspielern wie Isaac Monti zu Trainingsgast Jannis Bandowski (habs selber gesehen, der war da) zu Henrik Castegren (Transfergerücht / Verhandlungen) bis hin zu Lukas Mühl, der es nun hoffentlich fix wird. Allein der Zeitdruck den man hat, sollte jetzt zu Nägeln mit Köpfen führen, denn wsl. hat er auch kaum Vorbereitung oder Trainings absolivert.

P.S. Die Grafik habe ich aus tm.at gestibitzt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 24 Minuten:

Vollste Zustimmung zu deiner Analyse und deinem Optimismus! Aber für mich viel wichtiger: Wie machst du denn diese coole Grafik, v.a. mit einem Spieler, der uns noch nicht gehört?

Ja - dass Mühl sich gegen Margreitter durchgesetzt hat, ist wahrscheinlich wirklich eine Einordnung, anhand der man hier in Österreich Mühl ganz gut einschätzen kann.

Geplant ja. Nicht jeder Plan geht auch auf, aber insgesamt wird Mühl unabhängig von Wimmer eher der vorletzte als der letzte Neuzugang sein.

margreitter war doch eh immer gesetzt, wenn fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.