Recommended Posts

V.I.P.
fearer schrieb vor 9 Minuten:

Aber was sind die Alternativen, außer zu hoffen, dass einer der beiden/oder ein anderer junge RV den nächsten Schritt bei uns macht, obwohl man ihn nicht fix als 1er RV eingeplant hat? (Ich nehme mal an, Teigl hat Vertrag bis Sommer 22)

Option 1: Nur Teigl als RV?--> zu riskant

Option 2: Teigl + Zwierschitz (verlängern); keine Änderung zum Status quo --> gleiche TM-Herausforderung spätestens im Sommer 22

Option 3: Teigl + Leihspieler der 2022 wieder weg ist --> Keine RV's im Sommer 22 im Team

Option 4: Teigl + Apollonio--> zu wenig Qualität

Gerade wenn man keinen richtigen "Back-up"-Spieler a la Zwierschitz mehr haben will, hole ich doch lieber einen jungen RV, der finanzierbar ist und sich noch entwickeln kann - gerne auch eine junge internationale Lösung. Aber hier muss jetzt einfach mal ein wenig in die Zukunft gedacht werden, soweit möglich. Wir haben derzeit einen Teigl, den ich persönlich eher als RM-Spieler sehe und dahinter gar nichts.Apollonio hat, meiner Meinung nach, keine Zukunft und dahinter kommt wenig nach - maximal Gintsberger, aber bei dem kann man auch noch zu wenig sagen.

Gleiches gilt übrigens auf links hinten. Da muss man jetzt dann einen Spieler finden, der eine Zukunft bei der Austria haben kann. Das Einsparen der Back-ups/Perspektivspieler durch AKA-Spieler ist doch nur möglich, wenn auf der jeweiligen Position auch tatsächlich etwas nachkommt. Leider ist das auf beiden AV-Positionen(kurzfristig)) nicht der Fall + eben auslaufende Verträge auf diesen Positionen bei KM und YV.

Die Alternative ist natürlich, einen besseren als Teigl zu holen. Dann ist Teigl Backup und wir sind stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
01er Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Ein anderer Aspekt zu Wimmer:

Das ist ein geerdeter Bursche vom Land, genauer gesagt aus dem Raum Waidhofen/Ybbs. Der sitzt täglich 3,5h im Auto, um nach Wien und retour zu pendeln. Ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er jetzt in die Stadt nach Wien ziehen würde. 

Alternative Linz: eine knappe Stunde Fahrzeit pro Strecke, höheres Gehalt, Aussicht auf das internationale Geschäft

Mich würde es nicht wundern, wenn wir ihn nächstes Jahr nicht mehr bei uns haben, so gerne ich ihn auch habe. Wenn ein lukratives Angebot reinflattert und er auch von sich aus weg will, soll man Reisende bekanntlich nicht aufhalten.

Sicher? mWn wohnt er rund eine Stunde von Wien. Ich habe auch nicht ein Eindruck, dass sein oberstes Kriterium gerade eben ist, eine kürzere Fahrt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Die Alternative ist natürlich, einen besseren als Teigl zu holen. Dann ist Teigl Backup und wir sind stärker.

Oder Teigl primär am Flügel spielen zu lassen, wo er besser ist und einen RV auf Austria-Niveau zu holen alá Suttner oder Poulsen. Der neue kann ja durchaus auch eine Leihe sein fürs Erste, das Niveau sollte aber schon passen. Als RV-Backup haben wir dann eh noch Teigl und notfalls Handl. 

So braucht man einen Flügel weniger, kann Zwie abgeben und muss nicht auf die Violets bauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Oder Teigl primär am Flügel spielen zu lassen, wo er besser ist und einen RV auf Austria-Niveau zu holen alá Suttner oder Poulsen. Der neue kann ja durchaus auch eine Leihe sein fürs Erste, das Niveau sollte aber schon passen. Als RV-Backup haben wir dann eh noch Teigl und notfalls Handl. 

So braucht man einen Flügel weniger, kann Zwie abgeben und muss nicht auf die Violets bauen. 

Ja, den Gedankengang Teigl ins MF zu ziehen, hab ich hier auch schon mal erwähnt. Vor allem, bei einem Wimmer Abgang könnte das eine Lösung sein. Dann sind wir aber verdammt dünn auf der RV-Position besetzt.

Wird sich halt erst zeigen, ob wir derzeit einen RV auf Austria-Niveau kriegen und wenn wir  wieder "nur" leihen hat man eben 2022 das gleiche Problem. Finde es gut, wenn jede Position zumindest einen Spieler hat, der nicht neu im Team ist. RV ist für mich einfach eine der Postionen im Kader, für den heuer ein wenig Budget zur Verfügung stehen muss. Auf der einen oder anderen Position wird man vielleicht im kleinen Rahmen etwas riskieren können/müssen.

Denke, dass Handl in der kommenden Saison wohl eine wichtige Rolle in der IV einnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
55 minutes ago, veilchen27 said:

Sicher? mWn wohnt er rund eine Stunde von Wien. Ich habe auch nicht ein Eindruck, dass sein oberstes Kriterium gerade eben ist, eine kürzere Fahrt zu haben.

Ich beziehe die Info von seinem 'Tagebuch', bei dem er einen Tag den FAK-Instagram-Account übernommen hat. Kann damals auch der Wohnort der Eltern/Freundin, etc. gewesen sein

Natürlich nicht Top Priority, aber nicht gänzlich außer Acht zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fearer schrieb vor 15 Minuten:

Ja, den Gedankengang Teigl ins MF zu ziehen, hab ich hier auch schon mal erwähnt. Vor allem, bei einem Wimmer Abgang könnte das eine Lösung sein. Dann sind wir aber verdammt dünn auf der RV-Position besetzt.

Wird sich halt erst zeigen, ob wir derzeit einen RV auf Austria-Niveau kriegen und wenn wir  wieder "nur" leihen hat man eben 2022 das gleiche Problem. Finde es gut, wenn jede Position zumindest einen Spieler hat, der nicht neu im Team ist. RV ist für mich einfach eine der Postionen im Kader, für den heuer ein wenig Budget zur Verfügung stehen muss. Auf der einen oder anderen Position wird man vielleicht im kleinen Rahmen etwas riskieren können/müssen.

Denke, dass Handl in der kommenden Saison wohl eine wichtige Rolle in der IV einnehmen wird.

Aus meiner Sicht sollten wir alles daran setzen um Wimmer zu überzeugen, nochmal zu verlängern und ihn zu einem modernen RV ausbilden. Der bringt alles mit, was ich mir von einem RV in der heutigen Zeit erwarte. Tempo, ausreichend technische Fähigkeiten, Zug nach vorne und Willensstärke. Wenn man ihm noch taktisch etwas beibringen kann und sein Passspiel etwas verbessert, steht ihm eine doch sehr ansehnliche Karriere noch bevor. Als RM/RF dafür sehe ich ihn, als einen unter vielen, da hebt er sich nicht wirklich ab. 

Zum anderen kann man dann einen Teigl auf seiner besseren Position spielen lassen und ihn dort auch seine Stärken ausspielen lassen. 

Verstärken würde ich die beiden mit einem eher jüngeren Spieler aus Kroatien. Martin Pajic von Sibenik. Der hat gute Anlagen, die richtige Größe, mir persönlich eine Spur zu langsam, aber ansonsten wäre er wohl auch nicht verfügbar im Sommer. So überhaupt keine Ahnung habe ich, ob wir an Spieler wie Sherel Floranus herankommen können von SC Heerenveen. Bei dem ist die Karriere nicht ganz so verlaufen wie erwartet. Wenn man zu unseren beiden, noch Pajic oder Floranus dazu bekommt, wäre ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Damit endest du mit einer schönen Rückleitung zu Wimmer. Ich verstehe nämlich gar nicht, wie man ihm fußballerisches Talent (natürlich nur im Vergleichsfeld Profifußballer) absprechen kann. Ich sehe da aktuell nicht viele bessere bei uns (Fitz, Sakaria...)? Ich halte ihn neben Pentz für unsere heißeste Aktie.

Das ist genau der Punkt - Wimmer hat Potenzial und wäre eine gute Investition aber momentan ist er eben nicht der Beste, das sind Pichler  Sarkaria, Monschein, Fitz, Djuricin.

D.h. wenn man ihn nicht verlängern kann wird er uns nächste Saison sehr wahrscheinlich sportlich ersetzbar sein, wenn sogar die Genannten mehr Punkte bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Das ist genau der Punkt - Wimmer hat Potenzial und wäre eine gute Investition aber momentan ist er eben nicht der Beste, das sind Pichler  Sarkaria, Monschein, Fitz, Djuricin.

D.h. wenn man ihn nicht verlängern kann wird er uns nächste Saison sehr wahrscheinlich sportlich ersetzbar sein, wenn sogar die Genannten mehr Punkte bringen. 

Ich finde, dass du diesen Punkt falsch einschätzt. Wimmer hat vor allem 2021 vorwiegend wenn als LV oder RV gespielt, die natürlich in offensiv Wertungen den Offensiv Positionen etwas nachstehen. Aufgrund vom Alter, Talent und seiner Physis ist er unsere wertvollste Aktie und vom sportlichen her, wäre er wohl ohne Bundesherr im Frühjahr wohl noch präsenter gewesen. Aber für mich war er in der Offensive wertvoller als zumindest ein Monschein aus dieser Liste. EIn Sakaria hat heuer 5 Scorer mehr als Wimmer, davon 4 aus den letzten 3 Spielen nach seiner Verlängerung. Fitz bekrittelst du regelmäßig als nächsten Prokop und hat auch nur 5 Scorer beigesteuert (weniger Spielzeit). Einzig die beiden Pichler, Djuricin würde ich vor ihm reihen.

Für mich ein ganz wesentlicher Punkt, mit ihm den Vertrag zu verlängern und wenn es sein muss mit Beteiligung von 20-30% der Transfersumme. Wenn wir davon ausgehen, dass ab Herbst Zuschauer wieder in die Stadien dürfen und die internationalen Vereine wieder mehr Geld zur Verfügung haben, dann sollten wir alles dafür tun, dass er verlängert, weil sowohl sportlich als auch wirtschaftlich extrem wertvoll für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Wie viele Scorerpunkte hat eigentlich EPB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Du findest Pichler und Monschein fußballerisch besser als Wimmer? Dann verwenden wir den Begriff "fußballerisch" unterschiedlich. Ich verstehe darunter im Gegensatz zur Physis und zum Willen, das technische Talent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
aragorn schrieb vor 33 Minuten:

Du findest Pichler und Monschein fußballerisch besser als Wimmer? Dann verwenden wir den Begriff "fußballerisch" unterschiedlich. Ich verstehe darunter im Gegensatz zur Physis und zum Willen, das technische Talent. 

Das ist echt kein Angriff oder dergleichen. Aber ich persönlich finde Pichler weit besser im technischen Bereich, außerdem ist er sehr kopfballstark. Wimmer ist dafür schneller, hat mehr Wuchtigkeit und ist doch auch die paar Jahre jünger.

Beide haben finde ich eine tolle Präsenz und meistens positive Körpersprache. 

Um es zusammenzufassen: ich finde beide tolle Spieler, an denen es garantiert nicht liegt, dass es so läuft, wie es aktuell nicht läuft.

bearbeitet von Patrick_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Patrick_M schrieb vor 32 Minuten:

Das ist echt kein Angriff oder dergleichen. Aber ich persönlich finde Pichler weit besser im technischen Bereich, außerdem ist er sehr kopfballstark. Wimmer ist dafür schneller, hat mehr Wuchtigkeit und ist doch auch die paar Jahre jünger.

Lustig, ich empfinde Pichler im technischen Bereich schwächer. In meiner Wahrnehmung setzt er sich zwar im 1:1 oftmals durch, dies aber aufgrund seiner Körperlichkeit, nicht aufgrund von technischen Finessen.

Wimmer ist für mich mehr der Zangler, der auch einmal zwei bis drei Spieler durch technische Finesse aussteigen lassen kann. Wie gesagt, das traue ich sonst nur Sakaria und Fitz zu (Monschein hat es vor dem 2:0 zwar auch bewiesen, aber aus ihm werde ich sowieso nicht schlau - manchmal solche Aktionen und manchmal eine Ballbehandlung wie ein besoffener 45-jähriger am Nachhauseweg).

Ich sehe übrigens überhaupt keinen Angriff. Im Gegenteil ich finde es gut und interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann und solange niemand glaubt, seine Sicht sei die objektive Wahrheit (die es bei der Einschätzung von fußballerischen Fähigkeiten wohl nur in Ausnahmesituationen überhaupt geben kann), ist es eine angenehme Diskussion.

Patrick_M schrieb vor 32 Minuten:

Beide haben finde ich eine tolle Präsenz und meistens positive Körpersprache. 

Um es zusammenzufassen: ich finde beide tolle Spieler, an denen es garantiert nicht liegt, dass es so läuft, wie es aktuell nicht läuft.

Absolute Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Das habe ich mit keinem Wort geschrieben,  wäre auf diesem Niveau auch schwer zu bewerten, wahrscheinlich nehmen sie sich gerade technisch nichts, das ist sicher nicht Wimmers große Stärke. Du warst es doch, der quasi immer erwähnt hat, gut ist wer Zählbares liefert. Wimmer bringt zur Zeit noch weniger Zählbares und das ist ein Argumwnt wenn man entscheiden muss, ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen oder jetzt zu verkaufen. 

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Wie viele Scorerpunkte hat eigentlich EPB?

Ist es die Aufgabe von EPB, zu scoren? 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag