Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

...

Haben wir hier schon mal diskutiert. Ist ein guter Kicker, kann ihn mir bei uns vorstellen, wenngleich ich ihn eher als 10er sehe, wo wir gut aufgestellt sind. Auf den Außenbahnen sehe ich ihn nicht ganz so. Für mich einen Versuch wert.

Naja ich kenn den jungen Mann doch schon so 7/8 Jahre am Platz und hab ihn eigentlich immer auf den Aussen lieber gehabt als zentral,... am gescheitesten funktioniert er eh mit Spielern denen die positionstreue im L/R/OM-Bereich nicht so genau nehmen,... so ein variables Zusammenspiel gehört natürlich auch etwas einstudiert und du brauchst genug flexible Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Wir sollten ohnehin international scouten, immerhin haben wir kommende Saison nur noch Martel als Legionär im Kader. Gut, mit Abstrichen noch Zeka, Mester und El Moukhantir, aber für den Ö-Topf quasi wurscht. 

Hoffentlich macht das jemand, der sein Handwerk versteht. Aber Liebhaberpreise für Bundesligaspieler sollten wir nur in Ausnahmefällen bezahlen. Wir brauchen Rohdiamanten und ich denke die gibt es im Osten, Süden und über den Ozeanen billiger. Bzw. eben Leihspieler, da sind wir dann ja auch flexibel mit den Legionärsplätzen. 

Ist ja grundsätzlich in Ordnung für mich. Genau für die Eingewöhnungsphase hätte man eben die YV, bei denen sich Spieler aus anderen Kulturen akklimatisieren könnten.

Man wäre aber auf einen Glücksgriff angewiesen. In unserer derzeitigen Situation ist das halt schon eine riskante Option, und unser Scouting war jetzt auch nicht immer vom Glück verfolgt - obwohl ich mir von Pit Edinger ein wenig mehr erwartet habe.

Mir fehlt ein wenig der Glaube, dass wir einen Dante irgendwo her fischen.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja grundsätzlich in Ordnung für mich. Genau für die Eingewöhnungsphase hätte man eben die YV, bei denen sich Spieler aus anderen Kulturen akklimatisieren könnten.

Man wäre aber auf einen Glücksgriff angewiesen. In unserer derzeitigen Situation ist das halt schon eine riskante Option, und unser Scouting war jetzt auch nicht immer vom Glück verfolgt - obwohl ich mir von Pit Edinger ein wenig mehr erwartet habe.

Ich hoffe das Scouting neu auszurichten ist zentraler Bestandteil der Restrukturierung. Die letzten Jahre hat man zuerst erratisch und konzeptlos agiert und danach ohne Geld versucht die schlimmsten Katastrophen zu reparieren. Heuer im Sommer und wohl noch 1-2 Jahre danach wird man aber ein neues Team formieren müssen, auf vielen Positionen und mit reichlich frischem Blut. Das wird eine ganz andere Herausforderung und man sollte auch bedenken, dass ein gutes Scouting-Team viel viel Geld bringen kann.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fearer schrieb vor 13 Minuten:

Echt schade, weil er wohl die einzige österreichische Lösung gewesen wäre, die derzeit auch nur irgendwie für uns realistisch hätte sein können.

Jetzt muss man eigentlich auf LV und RV fast zu ausländischen Lösungen greifen.

Die Demaku-Verletzung wirft uns in der Kaderplanung natürlich auch wieder ordentlich zurück.

gute av sind in österreich ziemlich rar, eventuell noch der kapfenberger lang oder major von liefering. ob die beiden uns sofort weiterhelfen darf bezweifelt werden. dann doch lieber einen ausländer

Im zm herrscht auch unabhängig von demakus verletzung auf jeden fall handlungbedarf. so ein kreativer, zweikampfstarker 8er der das spiel ankurbeln kann gehört her. vielleicht ist ja der eine oder andere brauchbare leihspieler dabei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe das Scouting neu auszurichten ist zentraler Bestandteil der Restrukturierung. Die letzten Jahre hat man zuerst erratisch und konzeptlos agiert und danach ohne Geld versucht die schlimmsten Katastrophen zu reparieren. Heuer im Sommer und wohl noch 1-2 Jahre danach wird man aber ein neues Team formieren müssen, auf vielen Positionen und mit reichlich frischem Blut. Das wird eine ganz andere Herausforderung und man sollte auch bedenken, dass ein gutes Scouting-Team viel viel Geld bringen kann.

Vielleicht sollte man mal damit anfangen, nicht einen 73-jährigen Chefscout zu haben. 

Es sind in den vergangenen Jahren halt nicht wirklich Spieler gekommen, außer vielleicht Jarjue, wo man sagen kann, die hätte man nicht irgendwie am Radar haben können. Also von kreativem und modernem Scouting kann man hinsichtlich Verpflichtungen nicht sprechen. aber wer weiß, vielleicht wissen wir eh wer gute Spieler wären, aber können uns sie einfach nicht leisten. Dann bringt uns die Scoutingabteilung auch wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht sollte man mal damit anfangen, nicht einen 73-jährigen Chefscout zu haben. 

Es sind in den vergangenen Jahren halt nicht wirklich Spieler gekommen, außer vielleicht Jarjue, wo man sagen kann, die hätte man nicht irgendwie am Radar haben können. Also von kreativem und modernem Scouting kann man hinsichtlich Verpflichtungen nicht sprechen. aber wer weiß, vielleicht wissen wir eh wer gute Spieler wären, aber können uns sie einfach nicht leisten. Dann bringt uns die Scoutingabteilung auch wenig.

Yateke und Zeka wohl noch die man vielleicht echt international gescoutet hat und nicht von City, Bade, Stöger oder aus AT bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was mich jetzt schon nervt: Martschinko, Sax, Edo, Yateke haben alle noch einen Vertrag bis über den Sommer hinaus. Ich hoffe man findet zumindest für den ein oder anderen einen Abnehmer, mit solchen Altlasten ist ein Neuanfang schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since1312 schrieb vor 54 Minuten:

was mich jetzt schon nervt: Martschinko, Sax, Edo, Yateke haben alle noch einen Vertrag bis über den Sommer hinaus. Ich hoffe man findet zumindest für den ein oder anderen einen Abnehmer, mit solchen Altlasten ist ein Neuanfang schwierig.

vor allem Sax und Edo werden nicht so günstig sein, das macht es halt auch schwer sie an den Mann zu bringen, die wissen auch dass der nächste Vertrag eher wenig lukrativ wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martschinko wird uns wahrscheinlich bis zum letzten tag erhalten bleiben-jeder trainer mit verstand wird den net haben wollen.

Edo und Sax kann ich mir schon vorstellen dass sie woanders unterkommen.eventuell Edo bei Altachwo jetzt Canadi trainer ist.

Sax wird denke ich ab sommer auch nicht bei der Admira unterkommen.Yateke würde ich gerne nochmal bei uns sehen wollen-ich fand seine ansätze nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
since1312 schrieb vor 6 Stunden:

was mich jetzt schon nervt: Martschinko, Sax, Edo, Yateke haben alle noch einen Vertrag bis über den Sommer hinaus. Ich hoffe man findet zumindest für den ein oder anderen einen Abnehmer, mit solchen Altlasten ist ein Neuanfang schwierig.

Das sind genau solche "Backups", die einige immer holen wollen. 

fearer schrieb vor 7 Stunden:

Echt schade, weil er wohl die einzige österreichische Lösung gewesen wäre, die derzeit auch nur irgendwie für uns realistisch hätte sein können.

Jetzt muss man eigentlich auf LV und RV fast zu ausländischen Lösungen greifen.

Die Demaku-Verletzung wirft uns in der Kaderplanung natürlich auch wieder ordentlich zurück.

hat suttner nur einen einjahresvertrag? teigl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn ich mich wiederhole... 

Kein einziger Spieler dessen Vertrag ausläuft bekäme von mir einen neuen hingelegt, zumindest nicht vor Juli, also wenn man ein besseres Bild hat wen wir am Transfermarkt bekommen könnten und deren Konditionen. Falls überhaupt betroffen, dann noch am ehesten Demaku. 

Alle anderen können sich gerne umschauen und wir sollten versuchen so viel Qualität wie möglich um das wenige Geld das wir haben zu kommen. 

Auch wenn sie es selbst anders darstellen, irgendwas ist extrem dysfunktional in diesem Team und wenn man nicht weiß was es ist, dann muss man möglichst viel vom Team ersetzen in der Hoffnung das Problem zu beseitigen. 

Da passt was im Training nicht, da passt was im Teamgefüge nicht, da passt was bei der Grundeinstellung nicht und irgendwie hält sich das von Trainer zu Trainer und konnte auch durch "punktuelle" Neuzugänge nicht abgestellt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Auch wenn ich mich wiederhole... 

Kein einziger Spieler dessen Vertrag ausläuft bekäme von mir einen neuen hingelegt, zumindest nicht vor Juli, also wenn man ein besseres Bild hat wen wir am Transfermarkt bekommen könnten und deren Konditionen. Falls überhaupt betroffen, dann noch am ehesten Demaku. 

Alle anderen können sich gerne umschauen und wir sollten versuchen so viel Qualität wie möglich um das wenige Geld das wir haben zu kommen. 

Auch wenn sie es selbst anders darstellen, irgendwas ist extrem dysfunktional in diesem Team und wenn man nicht weiß was es ist, dann muss man möglichst viel vom Team ersetzen in der Hoffnung das Problem zu beseitigen. 

Da passt was im Training nicht, da passt was im Teamgefüge nicht, da passt was bei der Grundeinstellung nicht und irgendwie hält sich das von Trainer zu Trainer und konnte auch durch "punktuelle" Neuzugänge nicht abgestellt werden.

 

Gebe dir Recht nur wird uns das fürchte ich nicht gelingen außer es passiert da große Wunder und wir bekommen einen zahlungskräftigen Sponsor bzw. Insignina bringt uns ein paar Spieler. Weil ohne finanzieller Hilfe seh ich mehr als schwarz das wir bessere Speler als jene die wir haben bekommen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Long schrieb vor 2 Minuten:

Gebe dir Recht nur wird uns das fürchte ich nicht gelingen außer es passiert da große Wunder und wir bekommen einen zahlungskräftigen Sponsor bzw. Insignina bringt uns ein paar Spieler. Weil ohne finanzieller Hilfe seh ich mehr als schwarz das wir bessere Speler als jene die wir haben bekommen .

Warum!? Quasi die komplette Liga hat entweder um ähnliches Geld bessere Spieler bekommen oder um weniger Geld ähnliche Qualität rumlaufen. Manche schaffen sogar mit weniger Geld mehr Qualität als wir. Von anderen Ligen spreche ich da noch gar nicht. Es ist mit den Spielern die wir haben offensichtlich nicht mehr möglich, aber das ist ja genau das Argument möglichst viele nicht zu verlängern. 

Selbst Mannschaften wie Wattens und Hartberg schaffen es aus einem Last-Minute-FC-AMS eine schlagkräftigere Truppe zu formen. Möglich ist es also, aber nur wenn alle gehen die gehen können, außer jene Spieler die man um Geld verkaufen könnte, die meine ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Wobei ich mich bei Sax schon frage, was da passiert ist, der war nicht immer so schlecht ?

zb vertrag seines lebens unterzeichnen und es sich dann gepflegt gut gehen lassen. soll ja vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.