Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Lustig, ich empfinde Pichler im technischen Bereich schwächer. In meiner Wahrnehmung setzt er sich zwar im 1:1 oftmals durch, dies aber aufgrund seiner Körperlichkeit, nicht aufgrund von technischen Finessen.

Wimmer ist für mich mehr der Zangler, der auch einmal zwei bis drei Spieler durch technische Finesse aussteigen lassen kann. Wie gesagt, das traue ich sonst nur Sakaria und Fitz zu (Monschein hat es vor dem 2:0 zwar auch bewiesen, aber aus ihm werde ich sowieso nicht schlau - manchmal solche Aktionen und manchmal eine Ballbehandlung wie ein besoffener 45-jähriger am Nachhauseweg).

Ich sehe übrigens überhaupt keinen Angriff. Im Gegenteil ich finde es gut und interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann und solange niemand glaubt, seine Sicht sei die objektive Wahrheit (die es bei der Einschätzung von fußballerischen Fähigkeiten wohl nur in Ausnahmesituationen überhaupt geben kann), ist es eine angenehme Diskussion.

 

So macht diskutieren Spaß :)

Aus Monschein werde ich auch nicht schlau: Einerseits hat er oft Ball"annahmen" da graust es einem jedem Fußballfeinschmecker und dann haut er ein Solo wie beim 6:1 gegen Rapid raus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Patrick_M schrieb vor 1 Minute:

So macht diskutieren Spaß :)

Aus Monschein werde ich auch nicht schlau: Einerseits hat er oft Ball"annahmen" da graust es einem jedem Fußballfeinschmecker und dann haut er ein Solo wie beim 6:1 gegen Rapid raus. 

 

Beim angesprochenen Goal gegen Rapid hatte er auch jede Menge Platz und konnte mit Speed anlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
the dude schrieb vor 4 Minuten:

Beim angesprochenen Goal gegen Rapid hatte er auch jede Menge Platz und konnte mit Speed anlaufen.

Trotzdem hat er da die grünen sehr schön ausgespielt. War find ich ein echt starkes Solo inklusive super Abschluss.

Dafür hat er zweiandere 1000er nicht reingemacht. Vielleicht war es ja bisserl Mitleid mit Raputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Patrick_M schrieb vor 31 Minuten:

So macht diskutieren Spaß :)

Aus Monschein werde ich auch nicht schlau: Einerseits hat er oft Ball"annahmen" da graust es einem jedem Fußballfeinschmecker und dann haut er ein Solo wie beim 6:1 gegen Rapid raus. 

 

Um nicht so weit in den Geschichtsbüchern blättern zu müssen: Monscheins Assist zum 0:2 in der Südstadt war das beste Beispiel hierfür, dass er schon ein ganz guter Kicker ist.

Mich wundert es ja generell, wie egal vielen inklusive mir der Abgang von einem ist, der für den FAK 138 Spiele, 47 Tore und 21 Assists in den Beinen hat. Oder anders gesagt: Würde hier jemand einen Spieler vorschlagen, der 68 Scorerpunkte in 151 Bundesliga-Spielen hat und im besten Fußballalter ist, würde jeder sagen: Her mit dem!

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was hält man hier eigentlich von einer Verpflichtung von Philipp Pommer?

Ich mein damals im Sommer 2013 hats anscheinend nicht so mit der AKA geklappt. Über 2 Stationen und 3 Jahren in der Stadtliga gings dann zu Ebreichdorf in die RLO wo er uns im Achtelfinale 2016 in die verlorene Verlängerung gezwungen hat, inzwischen das 2. Jahr in Liga2 beim Tabellenführer und dort doch Leistungsträger (8 Scorerpunkte in den letzten 7 Spielen bzw. 10 in den letzten 10 - z.T. sogar nur 65 Minuten am Platz) . Mit 19/20 15 Scorerpunkten in 28 Spielen so wie diese Saison mit 14 Scorerpunkten aus 19 Spielen mMn bereit für den nächsten Schritt auch wenn man ihn jetzt nimmer zum Talente-Alter rechnen wird mit bald 24 könnte der eine recht brauchbare Alternative aus den Aussenbahnen des Mittelfeld und für die Personalie Sax sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Van Basti schrieb vor 21 Minuten:

Das ist nicht gut und sehr schade, zeigt aber den Transfermarkt. Karic würde hier wohl nicht als Transferkracher wahrgenommen werden, uns aber gut stehen, aber wir waren chancenlos gegen einen dt. Zweitligisten, nicht zuletzt finanziell. Und wir sehen, wie derzeit viele Spieler Entscheidungen treffen und wir nicht handlungsfähig sind mangels Personalentscheidungen.

Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Was hält man hier eigentlich von einer Verpflichtung von Philipp Pommer?

Ich mein damals im Sommer 2013 hats anscheinend nicht so mit der AKA geklappt. Über 2 Stationen und 3 Jahren in der Stadtliga gings dann zu Ebreichdorf in die RLO wo er uns im Achtelfinale 2016 in die verlorene Verlängerung gezwungen hat, inzwischen das 2. Jahr in Liga2 beim Tabellenführer und dort doch Leistungsträger (8 Scorerpunkte in den letzten 7 Spielen bzw. 10 in den letzten 10 - z.T. sogar nur 65 Minuten am Platz) . Mit 19/20 15 Scorerpunkten in 28 Spielen so wie diese Saison mit 14 Scorerpunkten aus 19 Spielen mMn bereit für den nächsten Schritt auch wenn man ihn jetzt nimmer zum Talente-Alter rechnen wird mit bald 24 könnte der eine recht brauchbare Alternative aus den Aussenbahnen des Mittelfeld und für die Personalie Sax sein.

Haben wir hier schon mal diskutiert. Ist ein guter Kicker, kann ihn mir bei uns vorstellen, wenngleich ich ihn eher als 10er sehe, wo wir gut aufgestellt sind. Auf den Außenbahnen sehe ich ihn nicht ganz so. Für mich einen Versuch wert.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 20 Stunden:

Könnte mir auf der RV-Position, bei einem Zwierschitz-Abgang, vorstellen einen Hupfauf von Innsbruck, als RV-Backup zu holen. Vertrag läuft aus und auch er wird wohl auf mögliche Aufstiegs-Playoff Spiele warten, bevor er eine Entscheidung trifft, ob er verlängert - kein Nachteil für uns. Ist dort Kapitän und hat auch eine halbe Saison BL-Erfahrung.

Von wem ich mir schon länger mehr erwarte wäre Gölles von Wattens. Hat mir bei seinen U21-NT Auftritten immer recht gut gefallen. Groß und athletisch, schadet bei einem AV nie und hat meiner Meinung nach Potenzial. Dürfte aber derzeit verletzt sein und auch davor wenig Einsatzzeiten bekommen haben.

Vielleicht riskiert man es mit einem der beiden als Back-up und hat einfach mal einen Glücksgriff.

Verträge enden jeweils im Sommer - wären also ablösefrei.

Vergangene Saison waren mit Ingolitsch und Gazibegovic 2 sehr interessante (und für unsere Verhältnisse wohl auch finanziell realistische) RV's am Markt. Die spielen aber bekannterweise jetzt unter Ilzer in Graz. 

Guter Input. Ich kenne beide zu wenig, aber ihre Vita liest sich spannend. Es wären kreative Transfers mit dem Risiko, dass sie nicht die notwendige Qualität haben, aber wenig wirtschaftlichem Risiko. Ich dachte bei Hupfauf aufgrund seiner Positionsflexiblität gleich an einen Zwierschitz-Ersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Guter Input. Ich kenne beide zu wenig, aber ihre Vita liest sich spannend. Es wären kreative Transfers mit dem Risiko, dass sie nicht die notwendige Qualität haben, aber wenig wirtschaftlichem Risiko. Ich dachte bei Hupfauf aufgrund seiner Positionsflexiblität gleich an einen Zwierschitz-Ersatz?

Durfte Hupfauf gegen die YV bewundern,.... Außer Meckern bei jeder - und damit mein ich wirklich jede egal ob für Wacker oder die YV gepfiffenen - Entscheidung war da nicht wirklich was zu erwähnen.
3 Sperren (1x rot, 1x gelb-rot und 1x gelb) in 20 Spielrunden aufzwicken is jetzt nicht unbedingt das was ich mir von einem Ersatz für einen soliden bis starken Zwierschitz erhoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Das ist nicht gut und sehr schade, zeigt aber den Transfermarkt. Karic würde hier wohl nicht als Transferkracher wahrgenommen werden, uns aber gut stehen, aber wir waren chancenlos gegen einen dt. Zweitligisten, nicht zuletzt finanziell.

Wir haben immerhin den Transferkracher von Hoffenheim als LV 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Van Basti schrieb vor 5 Stunden:

Echt schade, weil er wohl die einzige österreichische Lösung gewesen wäre, die derzeit auch nur irgendwie für uns realistisch hätte sein können.

Jetzt muss man eigentlich auf LV und RV fast zu ausländischen Lösungen greifen.

Die Demaku-Verletzung wirft uns in der Kaderplanung natürlich auch wieder ordentlich zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 5 Minuten:

Echt schade, weil er wohl die einzige österreichische Lösung gewesen wäre, die derzeit auch nur irgendwie für uns realistisch hätte sein können.

Jetzt muss man eigentlich auf LV und RV fast zu ausländischen Lösungen greifen.

Die Demaku-Verletzung wirft uns in der Kaderplanung natürlich auch wieder ordentlich zurück.

Wir sollten ohnehin international scouten, immerhin haben wir kommende Saison nur noch Martel als Legionär im Kader. Gut, mit Abstrichen noch Zeka, Mester und El Moukhantir, aber für den Ö-Topf quasi wurscht. 

Hoffentlich macht das jemand, der sein Handwerk versteht. Aber Liebhaberpreise für Bundesligaspieler sollten wir nur in Ausnahmefällen bezahlen. Wir brauchen Rohdiamanten und ich denke die gibt es im Osten, Süden und über den Ozeanen billiger. Bzw. eben Leihspieler, da sind wir dann ja auch flexibel mit den Legionärsplätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.