Recommended Posts

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Man muss schon auch sagen dass die, die mit 18, 19 oder 20 schon gute Bundesligaspieler sind oft dann schnell im Ausland landen, vielleicht irre ich mich, aber gefühlt gibt es nicht soviel er Stammspieler unter 23 in der österreichischen Bundesliga. 

Wer waren die bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

Wer waren die bei uns?

Hab ich behauptet das ich das Gefühl hab man hätte in der Aka in den letzten Jahren übermäßig gut gearbeitet? Aber Spieler die sich in Österreich erst mit 23-26 in der Bundesliga durchsetzen und danach eine gute Rolle spielen gibt es genügend, Rapids Kara scheint zB auch zu der Kategorie zu gehören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Natürlich ist das heute sehr enttäuschend insgesamt gewesen. Aber die meisten Spieler in dieser Mannschaft haben, übertrieben gesagt, eine Handvoll Spiele in der Buli gespielt. Da fehlt doch einiges an Routine und Erfahrung. Deshalb war klar, dass es nicht eine durchgehende Steigerung von Spiel zu Spiel gibt. Heute war eben ein Einbruch in der Weiterentwicklung dieser Mannschaft. Man musste mit dem rechnen. Ist zwar schade, aber das OPO ist kaum mehr zu erreichen. Man sollte der Mannschaft weiterhin vertrauen und ihnen eine Chance geben. Ist zwar sehr hart für uns Fans, aber es kann auch PS nicht zaubern. Im übrigen wissen die Hartberger glaube ich nicht, warum sie gewonnen haben. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ein Spiel mit zwei Gesichtern. 1. Hz war verschlafen, man war müde im Kopf und hatte keine Ideen. Die 2. Hz war dann viel besser, aber gegen eine Mauer ist dann halt schwer zu spielen. Dennoch gibt es noch zwei Chancen: Einmal eine sehr geringe für das OPO und dann für den 7. Platz. Man muss einfach mit den doch noch sehr jungen Spielern konkret weiter arbeiten, denn grundsätzlich sehe ich die Richtung als gut an. Und ja, wenn wir den klaren Elfer gegen Fitz bekommen, hätte sich das Spiel ev. noch gedreht. Es sollte halt nicht sein. Aber eines könnte bei den jungen Spielern noch passieren. Eine Jetzt erst recht-Situation, eine Geschichte die fast ausweglos scheint, könnte sie beflügeln. Aufgegeben wird ja nicht einmal mehr ein Brief, da ja  E-Mail....;-)

Die 2.halbzeit war was? Viel besser? Wir hatten 2,5 tormögluchkeit.Also wenn das viel besser war, Dann ist es besser wir machen zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb Gerade eben:

Die 2.halbzeit war was? Viel besser? Wir hatten 2,5 tormögluchkeit.Also wenn das viel besser war, Dann ist es besser wir machen zu

War spielerisch sehr sehr viel besser - auch wenn mit unsrer Qualität keine 10 großchancen gegen sehr gut organisierte hartberger rausschauen. Wenn du das nicht gesehen hast.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Hab ich behauptet das ich das Gefühl hab man hätte in der Aka in den letzten Jahren übermäßig gut gearbeitet? Aber Spieler die sich in Österreich erst mit 23-26 in der Bundesliga durchsetzen und danach eine gute Rolle spielen gibt es genügend, Rapids Kara scheint zB auch zu der Kategorie zu gehören. 

Wer sind dann die von anderen Mannschaften, die mit 18 19 oder 20 gute BL Spieler waren und gewechselt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Letzter Ligaheimsieg übrigens in Runde 2 (2:1 gegen Ried). Das war am 20. September, also vor fast 5 Monaten...

Wiss ma eh! Echt furchtbar.

Das sind ja keine Übermannschaften. Ried (3), Admira (1), St. Pölten (1), Wattens (1), Hartberg (0), Sturm (0) / LAKS (1) und RBS (0) mal ausgenommen und man holt aus den 8 Heimspielen einen Sieg, 4x Unentschieden und 3 Niederlagen ---> 7 (!) Punkte. Das wird wohl eng bis wsl. nicht genug sein fürs OPO und für die selbstgestellten Ansprüchen noch unzureichender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Man muss meinen Eintrag ja nicht verstehen. Siehe oben...

eh und weil wir halt nur die 23 jährigen haben und andere haben andere 23 jährige oder gar noch jüngere, stehen wir halt da wo wir stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

Wer sind dann die von anderen Mannschaften, die mit 18 19 oder 20 gute BL Spieler waren und gewechselt sind?

Kalajdžić wär so ein Beispiel, ich vermute mal Demir wird auch mal so eines werden - aber eigentlich wollt ich drauf hinaus dass die ganz guten zumeist schon im Nachwuchs im Ausland landen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

eh und weil wir halt nur die 23 jährigen haben und andere haben andere 23 jährige oder gar noch jüngere, stehen wir halt da wo wir stehen.

Man sollte aber schon die Entwicklung der letzten vier Jahre sehen und mit einbeziehen. Und dann die vor 1 1/2 Jahren. Das ist inzwischen schon eine ganz andere Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Leider haben wir heute - wie schon sehr oft in der Saison - erst begonnen halbwegs Gas zu geben, als es wieder lichterloh brannte. Und natürlich war es wieder einmal zu spät. Wir sind NICHT in der Situation abwartend spielen zu können, denn wenn einmal ein bissl was daneben geht, sind wir nicht in der Lage, ein Spiel zu drehen (wir können nicht so aufdrehen, wie das die Dosen oftmals machen).

Wir sind im Prinzip dazu verdammt, von Beginn weg alles reinzuhauen. Gegen Salzburg haben wir das ironischerweise 2 Mal gemacht, gegen Gegner auf Augenhöhe versuchen wir es jedoch immer und immer wieder mit "Kontrolle" zu Beginn. Ich nehme da wirklich Stöger in die Pflicht ...

Für die heurige Saison habe ich eigentlich nur mehr 2 Ziele: Derby gewinnen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Danach --> Umbruch.

Und bitte NICHT versuchen auf das Bestehende aufzubauen, da das Fundament schlicht und einfach viel zu bröckelig ist. Die paar (jungen) wirklichen Lichtblicke gehören entweder gar nicht uns oder es wird schwierig bis unmöglich werden sie zu verpflichten/halten. Ein Jammer ...

BTW:

Wirklich überrascht bin ich vom heutigen Spiel nicht . Ich will nicht behaupten, dass ich es erwartet hätte - befürchtet jedoch allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Kalajdžić wär so ein Beispiel, ich vermute mal Demir wird auch mal so eines werden - aber eigentlich wollt ich drauf hinaus dass die ganz guten zumeist schon im Nachwuchs im Ausland landen. 

Der Schluss mag stimmen. Demir ist nicht mal Stammspieler- kann man das jetzt (!) schon zu den guten der Bundesliga zählen? Der Sasa ist übrigens mit 22 gewechselt, passt auch nicht ins Schema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag