Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Hab jetzt unsere WM Historie nur überflogen, aber 6 Goldene haben wir, glaub ich, nur einmal geschafft, bei unsere besten WM aller Zeiten 1962 in Chamonix. :D

Stimmt das?

Wobei es inzwischen fast doppelt so viele Bewerbe wie damals gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Morgen noch 2:0 Medaillen für den ÖSV und @swisspowerist bis zum WC-Finale nicht mehr auffindbar. :D

 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Also, nach dem, was der ORF da heute aufgebaut hat, vor allem nach dem 1. Durchgang, war ich von einem Ausfall ja, fast schon überzeugt, aber Wahnsinn mit welcher Selbstverständlichkeit die das da runterbrennt. Passend, dass danach Schild gratulieren darf, das letzte Mal, dass ich den Slalomschwung einer Österreicherin so genießen konnte, einfach ein Traum da zuzuschauen. 

 

Dem Läufer/der Läuferin ist es halt völlig wurscht, was die Medien da zwischen den beiden Durchgängen aufführen. Die sind da in ihrem eigenen Tunnel und bekommen das, abgesehen vom Pflichtinterview, überhaupt nicht mit. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Morgen noch 2:0 Medaillen für den ÖSV und @swisspowerist bis zum WC-Finale nicht mehr auffindbar. :D

Ich finde es einfach toll, das ich hier so vermisst werde, wenn ich mal nicht mein Maul aufreisse während einem Rennen. Bei so viel Liebe werde ich natürlich dem ASB zuliebe morgen hier sein und euch mit meinem Expertenanmerkungen beglücken.

Bezüglich Medaillenanzahl könnte es tatsächlich nochmals eng werden. Da müsst ihr morgen aber zwei aufs Podest bringen, um den Ausgleich zu schaffen, und drei, um uns zu überholen. Das wird schon sehr schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

 

Bezüglich Medaillenanzahl könnte es tatsächlich nochmals eng werden. Da müsst ihr morgen aber zwei aufs Podest bringen, um den Ausgleich zu schaffen, und drei, um uns zu überholen. Das wird schon sehr schwierig. 

Nein, Plätze 1 bis 3 für Ö wären absolut gerechtfetigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Morgen noch 2:0 Medaillen für den ÖSV und @swisspowerist bis zum WC-Finale nicht mehr auffindbar. :D

 

 

Dem Läufer/der Läuferin ist es halt völlig wurscht, was die Medien da zwischen den beiden Durchgängen aufführen. Die sind da in ihrem eigenen Tunnel und bekommen das, abgesehen vom Pflichtinterview, überhaupt nicht mit. ;)

 

Ist mir schon klar, dass da die LäuferInnen in der Pause nicht ORF schauen ;)

Aber bei der Euphorie /dem Druck, der sich da aufgebaut hat, war die Sorge bei mir da, dass sich das durchaus in den Interviews auch transportiert wird von den Interviewern bzw auch von anderen Menschen in ihrem Umfeld, mit denen sie in der Pause Kontakt hat (zum Glück alles hochprofessionelle Menschen, die da keinen Druck aufgebaut haben :)) Dazu noch die anderen Umstände (WM Lauf, noch kein WC Sieg, noch nie zur Pause in Führung gewesen...) 

Aber schlussendlich hat sie das super gemacht, neben einem schnellen Slalomschwung hat sie auch großartige Nerven und war wohl auch durch die vorherigen Medaillen schon befreit. 

Soll nichts schlimmeres vorkommen, als, dass man in solchen Situationen sieht, dass ich mich nicht so gut auskenne und zum Glück oft genug Unrecht habe. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dont bring me on se palm schrieb vor 25 Minuten:

Alle redens fix von Aut Sieg im Medaillenspiegel... Doppelsieg Schweiz morgen incoming :D

Bin begeistert was der ÖSV im letzten Jahr alles umgestellt hat.
Subjektiv ist qualitativ einfach ein höheres Niveau vorhanden. 

 

Doppelsieg bringt halt nix ... ah du meinst ex aequo hehe

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tommyboy schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass die Schweizer morgen zurückschlagen werden. Denen trau ich morgen eine Goldene zu. Schwarz sicher nicht zu unterschätzen, aber denke eher Bronze.

Nein. Der Drops ist gelutscht. Momentum is weg. Flasche leer. Die Schweizer schaffen morgen keine Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dont bring me on se palm schrieb vor 37 Minuten:

 

Bin begeistert was der ÖSV im letzten Jahr alles umgestellt hat.
Subjektiv ist qualitativ einfach ein höheres Niveau vorhanden. 

 

Das ist jetzt halt die Schattenseite dieser Ergebnisse. Wir sind mitnichten so stark wie es der Medaillenspiegel impliziert. Es liegt vieles im Argen.

Einzelkämpfer haben die Medaillen geholt, die mangelhafte Breite sieht man im Weltcup viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist jetzt halt die Schattenseite dieser Ergebnisse. Wir sind mitnichten so stark wie es der Medaillenspiegel impliziert. Es liegt vieles im Argen.

Einzelkämpfer haben die Medaillen geholt, die mangelhafte Breite sieht man im Weltcup viel besser.

Sind Schwarz, Kriechmayr, Mayer, Liensberger wirklich Einzelkämpfer a la Hischer, Maier oder doch eher System-Sportler? 

Meiner bescheidenen Meinung nach sind es System-Sportler die nach dem Karriereende von Hirscher jetzt stärker im Fokus stehen und mehr gefördert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Sind Schwarz, Kriechmayr, Mayer, Liensberger wirklich Einzelkämpfer a la Hischer, Maier oder doch eher System-Sportler? 

Meiner bescheidenen Meinung nach sind es System-Sportler die nach dem Karriereende von Hirscher jetzt stärker im Fokus stehen und mehr gefördert werden. 

Musst Schröcks Dings fragen gehen :davinci:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungssport

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.