Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dont bring me on se palm schrieb vor 10 Minuten:

Sollten sie morgen wirklich die ersten 15 stürzen im 2 Dg wäre das ganz schön heavy... hats das bei einer WM schonmal gegeben? Kann mich an Rennen erinnern wo welche als 21 ter im 1 Dg noch gewonnen haben ?

Klar hat es das schon gegeben. War ja bis vor 20-25 Jahren die Regel.

Warum sie das jetzt ändern geht mir auch nicht ein. Heute hat die Piste eh gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Klar hat es das schon gegeben. War ja bis vor 20-25 Jahren die Regel.

Warum sie das jetzt ändern geht mir auch nicht ein. Heute hat die Piste eh gehalten.

Hat wohl ein FIS-Dinosaurier gemeint "machen wir es wie früher" und die anderen senilen Tattergreise haben es abgenickt. 

Die FIS macht an dieser WM wirklich alles falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

da hätt der benni raich 1999 (?) in schladming keine freude gehabt, ebenso wie der marc berthod 2007 in adelboden. fällt jemanden noch ein sieger mit schlechter laufzeit im ersten durchgang ein?

dont bring me on se palm schrieb vor 1 Minute:

Wo fahren sie morgen? Selber Hang wie heute? 

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GAKole schrieb vor 1 Minute:

da hätt der benni raich 1999 (?) in schladming keine freude gehabt, ebenso wie der marc berthod 2007 in adelboden. fällt jemanden noch ein sieger mit schlechter laufzeit im ersten durchgang ein?

Gerade bei diesen Siegen war es ja so, dass die Piste nach wenigen Fahrern schon extrem abgebaut hat. Da ändert auch die angepasste Regel nichts, im Gegenteil. Dann hast du allenfalls bessere Fahrer, die eine gute Piste ausnützen können.

Ich glaube aber eh nicht, dass die Piste morgen so abbaut... der Entscheid ist extrem irritierend. 

Falls mich diese Farce den Sieg beim Tippspiel kostet, werde ich jedenfalls rechtliche Schritte einleiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Hat wohl ein FIS-Dinosaurier gemeint "machen wir es wie früher" und die anderen senilen Tattergreise haben es abgenickt. 

Die FIS macht an dieser WM wirklich alles falsch. 

Denke nicht, dass in SOLCHEN Fragen senile Tattergreise was zu sagen haben. Das geht primär schon auf die Kappe vom Waldner denke ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dont bring me on se palm schrieb vor 2 Stunden:

Ich war immer Kritiker des ÖSV.

dass sie aber ENDLICH aufgehört haben jedem dieses kompromisslose „Beschleunigen über den Bergski“ aufzuzwingen sieht eigentlich jeder der Ahnung hat. 

Perlt Gstrein Liensberger Tippler etc da sind doch viele die heranreifen, die eigentlich jetzt schon mitmischen können... zufall?

Egal was jetzt da der Rest behauptet, ich für mich muss endlich sagen: der ÖSV hat die Weichen gestellt. Ich bin happy.
Nach Jahrzehnten des sturen: „mei schaug Maxi, do muasch üban Bergski gas geben, genau do, und wonn i des nit sieg vo dia bisch weck.“

i glaub dass der Hirscher Betreuerstab da durchaus was verändert hat. Und das im ÖSV!!! Nicht von schlechten Eltern!

Mal schaun wie es weiter geht...

tschüss mit Ü tschau mit AU

Kein Mensch im Rennsport redet vom Berg- und Talski...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin Fis Rennen gefahren und war in einem Landeskader über mehrere Jahre, dazu noch Schwerpunktschule Skigymnasium. 
ÖSV Punkte um die 30 im Riese und Slalom, Fispunkte 40 im Slalom.. 50 im Riese.

genug offtopic, schwöre sage die wahrheit, wers nicht glaubt ignoriert mich einfach bitte, danke

bearbeitet von dont bring me on se palm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mein Tip für morgen, das Podium: 

Ich erwarte die 3 Herren morgen am Stockerl:

Zenhäusern

solevaag

schwarz

den dreien steht die Topographie einfach, sind gut im Lauflesen wo sies krachen lassen müssen, stark wenns flacher ins Ziel geht zum gut finishen. 
Wobei im Slalom ja bekanntermaßen einiges passieren kann ^^
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dont bring me on se palm schrieb vor 9 Minuten:

Mein Tip für morgen, das Podium: 

Ich erwarte die 3 Herren morgen am Stockerl:

Zenhäusern

solevaag

schwarz

den dreien steht die Topographie einfach, sind gut im Lauflesen wo sies krachen lassen müssen, stark wenns flacher ins Ziel geht zum gut finishen. 
Wobei im Slalom ja bekanntermaßen einiges passieren kann ^^
 

 

Hm ich weiss nicht, ich traue es Zenhäusern auf diesem Hang nicht zu. Wir werden sehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Hm ich weiss nicht, ich traue es Zenhäusern auf diesem Hang nicht zu. Wir werden sehen... 

Zenhäusern ist ein Meister für weiche, spurige Pisten. Den habe ich auch auf der Rechnung bzw. auf dem Tippschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dont bring me on se palm schrieb vor 33 Minuten:

Doch :)

Ok, höre ich zum ersten Mal:lol: zumindest im TV wird immer vom Innen- und Außenski geredet. Das ist ja auch naheliegender, da man vor allem im Slalom fast nur in der Falllinie fährt, da gibt es dann ja eigentlich keinen Berg- und Talski.

Die FIS kann anscheinend immer noch, wenn sie will, die 15er Regel anwenden. Als ich begonnen habe Skirennen zu schauen, war das nur mehr bei Großereignissen so (zuletzt bei Olympia 2002), die FIS könnte das aber theoretisch auch noch bei Weltcuprennen machen. Bezüglich Piste werden sie schon wissen, welche Probleme es geben könnte, von dem her ist es vielleicht nachvollziehbar. Ich glaube aber, dass sie nach den 2 Rennen in Chamonix Angst hatten, dass der 29. dann eine Medaille holt oder so. Da aber im 2. Durchgang der obere Teil relativ schnell im Schatten ist, glaube ich gar nicht, dass das zu einem Problem werden würde.

Ich bin gespannt, wie die Läufer dann reagieren. Durch die hohe Dichte ist es ja nicht ungewöhnlich, dass echte Medaillenkandidaten nach Lauf 1 außerhalb der Top-15 liegen, die werden dann eine riesige Freude haben, wenn sie im 2. Durchgang hintennach fahren dürfen. Da wird es dann sicher einige geben, die sich aufregen. Vielleicht fahren auch manche im ersten Durchgang etwas vorsichtiger um unter die Top-15 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.