Willkommen beim Rekordmeister, Marco Djuricin


Nudelsalat

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht war das seine Bedingung - einem 28 Jährigen, der auch Führungsspieler ist, einen Dreijahresvertrag nach einer Probesaison zu geben würde ich nicht unbedingt kritisieren. Für mich der beste Stürmer seit dem heiligen Omer. Kayode nehme ich aus weil er nur eine Waffe hatte, die war allerdings fantastisch.  

Ich nehme stark an, dass das eine Bedingung von ihm war. Ist ja auch sein gutes Recht und seine Verhandlungsposition war sicher nicht die schlechteste. Ich denke auch, dass damals viele über die Sax Verpflichtung gejubelt haben und jetzt wundern sich viele, wie er immer noch Vertrag haben kann.

Drei Jahre sind lang, vor allem für einen, der heuer noch 29 wird. Aber okay, vielleicht hätten wir ihn sonst gar nicht verlängern können und dann hätte die Suderei ganz andere Ausmaße angenommen. Wichtig wäre einfach nur, dass er seinen Biss beibehält, dann mach ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Martel hat noch ein Jahr Leihvertrag und warum genau sollte man Demaku an Sturm, einen direkten Konkurrenten, für kleines Geld (dick haben es die Grazer auch nicht) verkaufen?

Die Details vom Leihvertrag, insbesondere, ob es eine frühzeitige Rückholklausel gibt, kennen wir auch nicht. Hat Demaku denn überhaupt noch Vertrag? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
John_Marston schrieb Gerade eben:

Die Details vom Leihvertrag, insbesondere, ob es eine frühzeitige Rückholklausel gibt, kennen wir auch nicht. Hat Demaku denn überhaupt noch Vertrag? 

Demaku mwn noch ein Jahr bis 2022 und ja, Rückholklausel bei Martel ist klar. Aber wenn ich mir anschau was bei Leipzig so im A Kader ist derzeit seh ich da wenig Sinn in einer Rückholaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 23 Minuten:

wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft der letzten Wochen ansieht, und ich beginne ein wenig demütig zu sagen meine Fitz-Kritik war vielleicht nicht korrekt, dann ist da ein toller Kern da, mit dem man arbeiten kann. 
Denn es sind nicht nur Siege, es ist die Art uns weise im Hinblick auf Spieldominanz und vor allem auch Kombinatorik/Spielwitz, die mir in den letzten Wochen sehr imponiert. 
Mit Pentz. Demaku, Martel, Fitz, Wimmer, Pichler, Jukic, Djuricin und Suttner als Leitwolf hat man einen sehr gesunden Kern mit dem man toll arbeiten kann. 
Dazu mit Handl einen, der zwar unkonstant ist, aber durchaus Potential hat. 

Das sind mal 10 Kicker, mit denen man arbeiten kann. 
Nun gilts halt einige Personalien zu klären, aber es ist nicht so, dass man 50% der Stammelf umbauen müsste.
Mit Ebner, Madl, Monschein, Zwierschitz werden wohl einige den Verein verlassen, die gutes Gehaltsbudget sparen und freimachen.
Also ein wenig Spielraum sollte schon da sein.  Und dann ist da noch die Hoffnung, dass Luca Sur auf Insta nicht nur alle trollt sondern die auch wirklich Leistung bringen, entweder monetär oder in Form von guten Spielern.

Voll d'accord. Stöger & Team haben echt eine gute Basis in den letzten Monaten geschaffen. Der Kader ist voll mit Spielern, die Potential haben, die aber auch ein stimmiges, sympathisches Gesamtbild abgeben und so eine tolle Austria-Mannschaft sind. Ich würde im gesunden Kern ja auch noch Schösswendter, Grünwald und evtl. Teigl ergänzen, was nicht heißt, dass ich alle drei als Stammspieler sehe, aber Mannschaftskern bezieht sich ja auch auf das Teamgefüge und da sehe ich Schössi/Grünwald gemeinsam mit Sutti als die so wichtigen Leitwölfe.

Bzgl. Fitz: Stark reflektiert! Er wird weiterhin seine Durchhänger und schwachen Spiele haben, aber er hat eben auch riesiges Potential und wenn man mit ihm, der 21 ist, die notwendige Geduld hat, bin ich da schon zuversichtlich, dass die guten Spiele immer mehr und die schwachen immer weniger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme stark an, dass das eine Bedingung von ihm war. Ist ja auch sein gutes Recht und seine Verhandlungsposition war sicher nicht die schlechteste. Ich denke auch, dass damals viele über die Sax Verpflichtung gejubelt haben und jetzt wundern sich viele, wie er immer noch Vertrag haben kann.

Drei Jahre sind lang, vor allem für einen, der heuer noch 29 wird. Aber okay, vielleicht hätten wir ihn sonst gar nicht verlängern können und dann hätte die Suderei ganz andere Ausmaße angenommen. Wichtig wäre einfach nur, dass er seinen Biss beibehält, dann mach ich mir keine Sorgen.

Ich würde da nicht mit einem xbeliebigen negativen Beispiel vergleichen, für mich hat Djuricin bewiesen, wie wichtig er sein kann und Sax hat das eigentlich nie. Durch die Probesaison sind wir auf der sicheren Seite aber natürlich kann immer etwas passieren, genauso dass er 30 Tore schießt und nächsten Sommer jemand aus der DBL anklopft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
maxglan schrieb vor 30 Minuten:

Was ist, wenn die Leistungen nächstes Jahr plötzlich nicht mehr passen? Dann schleppst du wieder einen über mehrere Jahre mit. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr froh über seine Verlängerung, aber ich bin der Meinung, dass man Spielern in diesem Alter nicht mehr solche Laufzeiten geben sollte. Die Zeit der Rentenverträge bei uns muss vorbei sein.

was ist wenn sie die sehr gut passen?

das is die seite des vereins, es gibt auch noch die seite des spielers. und da muss ma sich einig werden. wer hier aktuell am längeren ast sitzen würde (sofern das ein spieler bzw. der verein ausnutzen sollte) darf jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Demaku mwn noch ein Jahr bis 2022 und ja, Rückholklausel bei Martel ist klar. Aber wenn ich mir anschau was bei Leipzig so im A Kader ist derzeit seh ich da wenig Sinn in einer Rückholaktion.

Wir müssen den irgendwie kaufen, das wäre ein Königstransfer. Wen auch immer man dafür anbettelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aus meiner Sicht eine ganz wichtige Verlängerung, Djuricin ist ein Stürmer der weiß wo das Tor steht und passt auch mit seinem Spielstil zu uns. Die letzten Tage waren so unerwartet positiv, und wenn wir jetzt noch am Sonntag den Sack gegen den WAC zumachen, dann stimmt mich das wirklich zuversichtlich für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Wir müssen den irgendwie kaufen, das wäre ein Königstransfer. Wen auch immer man dafür anbettelt...

Ich trau Martel schon das Selbstvertrauen zu dass er uns nur als kurzfristiges Sprungbrett für eine bessere Liga sieht. 

Leider wird m. M. n. das noch eine Jahr das höchste der Gefühle sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.