LASK - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Bravo Jungs. Kämpferisch eine unglaublich starke Partie. Dazu die besseren Torchancen. Verdienter Sieg.

Strebinger ein Bombenrückhalt, schon wieder! Greiml mit seiner besten Partie im Rapid Dress. Stojkovic und Schick wieder mit top Partien. Kara ein Viech, unglücklich im Abschluss. Das ganze Kollektiv einfach top.

Möchte Didi und dem ganzen Team gratulieren. Hätte damit heute, auch aufgrund der Ausfälle, nie im Leben gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Mann des Spiels war eindeutig der Kapitän. Graho, oft als spielerisch beschränkt verunglimpft, hat heute die Mannschaft zu einer tollen Mentalitätsleistung geführt. Gemeinsam mit Petrovic und Greiml hat er defensiv kaum etwas zugelassen. Und das, was durchgekommen ist, hat Strebinger entschärft. Schön war es nicht, aber richtig aufregend und wichtig.

ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass LASK heute irgendwas im Spiel kontrolliert hat oder gedrückt hat, super Defensivarbeit 

der Didi hat alles richtig gemacht ein Lob von mir

Strebi wieder der Alte 

Barac war sicher der unangenehmste Rapidler für den Gegner heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Nicht falsch verstehen, der Erfolg gibt einem oft recht, aber ich finde kein Erfolgsmodell, das andere Teams als Benchmark hernehmen oder imitieren wollen wie es beispielsweise bei Salzburg der Fall war.

Das Erfolgsmodell von Stöger in der Rekordsaison der Austria war auch kein Modell, dass irgendwer imitieren wollte. Es war halt dennoch erfolgreich und keiner würde Stöger als limitiert bezeichnen.

Ich will sicher nicht behaupten, dass Kühbauer ein Wundertrainer ist, dessen Potenzial noch grenzenlos ist, das ist er sicher nicht. Aber wer keine Weiterentwicklung bei Rapid erkennen will, seit er übernommen hat, der will das halt einfach nicht wahrhaben. Man hat jedes Jahr sich verbessert und auch dieses Jahr deutlich zugelegt, wobei es natürlich einige Spiele gab, bei denen das nicht so gut lief. Aber die hat jeder Verein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Mir persönlich fehlt eine klare Linie bzw. Entwicklung.

Man spielt einige Wochen erfolgreich, bekommt dann aber zB von den Dosen einen spürbaren Dämpfer oder kann das vorhandene Potenzial gegen Teams wie Dundalk nicht abrufen. Ähnlich wie gegen Lok Zagreb hat Rapid das Spiel nicht vollends dominiert, aber man hielt den Gegner irgendwie in Schach. 
Nicht falsch verstehen, der Erfolg gibt einem oft recht, aber ich finde kein Erfolgsmodell, das andere Teams als Benchmark hernehmen oder imitieren wollen wie es beispielsweise bei Salzburg der Fall war.

Wie gesagt, wir müssen nicht einer Meinung sein. :)

Das Erfolgsmodell ist einfach: Man zieht sein Offensivspiel durch wenn man weiß, dass man dem Gegner qualitativ überlegen ist. Hingegen stellt man sich auf ebenbürtige oder stärkere Gegner entsprechend ein. Deshalb kommt der Lask auch nicht zurecht gegen Rapid. Zudem ist man demütig und weiß, dass man nur Spiele gewinnt wenn man 100% raushaut, egal gegen wen. Sprich voll in die Zweikämpfe gehen und generell kämpfen und laufen. Dass man technisch mithalten kann weiß man sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Weil ich es neulich schon gepostet habe, hier der neuerliche Vergleich zu den Vorsaisonen nach 15 Runden:

2018/19: 4 Siege, 4 Remis, 7 Niederlagen, TV: 15:19, 16 Punkte, Punkte/Spiel: 1,06

2019/20: 7 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, TV: 29:19, 25 Punkte, Punkte/Spiel: 1,66

2020/21: 10 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen, TV: 34:20, 33 Punkte, Punkte/Spiel: 2,20

Unglaubliche Steigerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also kuhbauer als limitiert zu bezeichnen zeugt leider von in Linz weit verbreiteten Frust oftmals von Didi ausgecoacht zu werden.

 

man kann über seinen Charakter denken was man will, aber als Trainer versteh er was von Fußball 

 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
whisky schrieb vor 7 Minuten:

Man sieht aber sehrwohl , dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Vorallem hatte wir immer wieder viele Ausfälle und trotzdem spielen wir guten, keinen perfekten aber sehr guten Fußball.

Wie beurteilst du dann die Lask Entwicklung? 

Man muss aber auch festhalten, dass Rapid ein Budget sowie einen Kader hat, mit dem man gut und gerne vorne mitspielen kann.

Ich habe nicht gesagt, dass er bei Rapid nix bewegt hat, aber ehemalige Salzburg-Trainer wie Hütter, Rose oder mit Abstrichen Glasner sind im Ausland auch so gefragt, weil man weiß, dass sie ein gewisses ,eigenes‘ System implementieren können. Ob das Kühbauer bei Klubs wie Frankfurt oder Wolfsburg erfolgreich machen könnte, bin halt zumindest ich mir nicht sicher. Deshalb halte ich ihn für gewissermaßen limitiert.

Die Entwicklung vom LASK war bis kurz vor Weihnachten sehr gut, aktuell aber maximal Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Man muss aber auch festhalten, dass Rapid ein Budget sowie einen Kader hat, mit dem man gut und gerne vorne mitspielen kann

Sind eh 2ter einen punkt hinter rb, 5 vor sturm, 6 vorm lask ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.