[N] FC Admira Wacker 0 - 4 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Es wird ihn keiner hier mehr kennen bzw. sich erinnern. Aber wenn man den Kopf austauschen würde, könnte man sich Horst Nemec vorstellen. Der war ein ähnlicher Typ. Und mit ihm wurden wir Meister....;-)

@Nemec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ardbeg schrieb vor 18 Minuten:

den kenn sicher noch einige hier  den Nemec Horstl;

er hatte dann ein Cafe in oder nahe der Gumpendorferstrasse, afaik

hatte er nicht später den schmucken Beinamen "da Nemec-Blade"?

Zu allem ja, aber das war dann viel später. Er war halt einer, der den Körper gut einsetzte und der Torgeil war. Sein Schuss war hart, im Kopfball war er auch eine Wucht. Das alles erinnert ein wenig an Benny. Und er war Publikumsliebling - bei den Violetten, versteht sich...

Ich schreibe das nur, damit diejenigen, die "keinen Plan" von ihm haben - um es neumodisch zu sagen - sich ihn vorstellen können. Er war halt dunkelhaarig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Es wird ihn keiner hier mehr kennen bzw. sich erinnern. Aber wenn man den Kopf austauschen würde, könnte man sich Horst Nemec vorstellen. Der war ein ähnlicher Typ. Und mit ihm wurden wir Meister....;-)

Aber Tifoso: Den Horstl habe ich auch noch spielen gesehen und - ja- der war auch ein Wühler und Kämpfer, nur gefühlt doppelt so robust. Wenn der Brasilianer kommt, hätten wir vielleicht noch einen Jacare auch dazu? Man darf ja mal träumen und bissl Nostalgie darf auch ab und zu sein. Ist ja seit mehr als einem Jahrhundert unsere Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
violet heat schrieb vor 4 Minuten:

Aber Tifoso: Den Horstl habe ich auch noch spielen gesehen und - ja- der war auch ein Wühler und Kämpfer, nur gefühlt doppelt so robust. Wenn der Brasilianer kommt, hätten wir vielleicht noch einen Jacare auch dazu? Man darf ja mal träumen und bissl Nostalgie darf auch ab und zu sein. Ist ja seit mehr als einem Jahrhundert unsere Austria.

o.k., wusste nicht, dass du auch zur goldenen Generation gehörst.  :D Doppelt so robust nur "gefühlt", weil damals waren die Menschen insgesamt kleiner. Aber es stimmt, Marchinhos erinnerte mich sofort an Jacare. Nur Marchinhos scheint am Ball noch sicherer zu sein. Seine Ballführung ist sehr, sehr gut. Von der Bewegung und vom Lauf - nicht von der Muskulatur - ähnelt er Jacare. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 52 Minuten:

Es wird ihn keiner hier mehr kennen bzw. sich erinnern. Aber wenn man den Kopf austauschen würde, könnte man sich Horst Nemec vorstellen. Der war ein ähnlicher Typ. Und mit ihm wurden wir Meister....;-)

Also ich war live im Prater, als der Horstl Nemec mit einem Hechtkopfball das 3:2 mit Ö gegen Yugoslawien erzielte  - in der letzten Minute, als viele bereits in Richtung Ausgang strömten und als sie den Jubel hörten wieder zurück kamen  ja, aber ist schon lange her (1965) :-)

bearbeitet von frastei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ardbeg schrieb vor 48 Minuten:

den kenn sicher noch einige hier  den Nemec Horstl;

er hatte dann ein Cafe in oder nahe der Gumpendorferstrasse, afaik

hatte er nicht später den schmucken Beinamen "da Nemec-Blade"?

Cafe Nemec Direkt Innerer Gürtel / Ecke Gumpendorferstrasse (ca. 10-20 Meter rein) meine Eltern waren Stammgäste und mit Horstl und seiner 2? Frau befreundet und als 6-7 Jähriger war ich klarerweise mit,.. ich habe ihn geliebt!... was für ein Bär von einem Mann,..  hat mich immer geärgert und mich Fridolin genannt... warum auch immer. Ich kann mich auch noch schemenhaft an das Begräbnis bzw. den Nachgang erinnern da der Leichenschmaus? in einem für mich damals unheimlichen Wirtshaus war und sich die Situation eingebrannt hat.

 

Das Gebäude wurde vor ca. 10 Jahren dann geschliffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt lassts doch den Grünwald endlich in Ruhe...ja er war heute nicht wirklich gut, aber ein 4-0 macht das mehr als wett zumal wir ja sowieso Martel für die 6er Position haben.

Überhaupt könnte ich mir Martel-Handl oder Martel-Demaku da gut vorstellen, denn Ebner ist im Spielaufbau eine Katastrophe , der ist ein reiner Zerstörer, aber sonst nix...vielleicht funktioniert es auch mit AG-Martel ?

Really? Man soll AG, den schwächsten von heute, in Ruhe lassen, aber auf den ebenfalls oft geprügelten Ebner, der heute zweitschwächster Mann war, gehst gleich im nächsten Satz los?

AG hat heute, bei knappem Spielstand und in der Nähe des Strafraums, zwei Mal den Gegner mit der ausgestreckten Hand in Kopfnähe bedrängt/blockiert. Einfach weil er zu langsam und zu hüftsteif war in eigentlich einfache Zweikämpfe zu kommen. Kann 2x gelb sein, sollte 2x ein guter Freistoß für die Admira werden und ist einfach total unnötig. 

 

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Pichler, aus der Not geboren, könnte sich noch wirklich gut entwickeln, es sei denn es kommt ein Stürmer, der ihm vor die Nase gesetzt wird.

 

maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre so ziemlich das Dümmste, was man machen könnte. Pichler ist der erste Stürmer seit Ewigkeiten bei uns, der vorne einen Ball sichern kann. Ganz wichtig und ich denke, er wird sich noch weiterentwickeln.

 

viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Pichler ist ein braver Kämpfer, hat seine stärksten Momente aber immer am Flügel. Ich hoffe dass sich da noch jemand findet der das auch im Zentrum so gut macht. 

 

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Aber was passiert, sollte dieser Brasilianer kommen ? zb ? Man kann ja sowieso nicht die ganze Saison nur mit 2 Stürmer planen von denen sich einer permanent verletzt...

 

Pichler ist ein top Außenstürmer, der auch als MS eingesetzt werden kann. Besser als Monschein im MS, ja, würde ich meinen. Aber besser als ein fitter Turgeman oder ein wuchtiger, technischer Braslianer? Muss nicht sein. Und mit einem einzigen Stürmer sollte man sowieso nicht planen.

Finde ein 3er-Sturm im 4-3-3 aus Pichler-Marquinhos-Wimmer wäre gut ausgewogen und betont die Stärken der Spieler. 

Im 4-4-2 wäre es sowieso eine Doppelspitze, wo sich die beiden tendenziell auch gut ergänzen würden. Pichler mit Kopfbällen und Speed, der Brasilianer mit Dribbling und Körper. Bis zum Sommer hat man irgendwann wieder Pichler und Monschein, aber die ergänzen sich eher weniger - finde ich. 

 

Fazit: Pichler ist extrem vielseitig und könnte auch nach einem Sarkaria-Abgang im Sommer auf LA/LM eingeplant werden. Eher noch als Jukic, der besser im Zentrum aufgeboten werden sollte. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Es wird ihn keiner hier mehr kennen bzw. sich erinnern. Aber wenn man den Kopf austauschen würde, könnte man sich Horst Nemec vorstellen. Der war ein ähnlicher Typ. Und mit ihm wurden wir Meister....;-)

Also der Horstl war schon ein anderes Kaliber. Mindestens 20kg schwerer und ein Brecher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch wenn das spiel gestern nicht unbeding der super maßstab war /ist - was besonders aufgefallen ist:

extrem schnelles umschalten über aussen

schnörkelloses spiel nach vorne

1:1 situation suchen / nehmen (insb. in nähe 16er)

direkter weg in den 16er

schnell zum abschluss kommen

das würde ich so als handschrift erkennen... Pichler sehr robust, da hat aiwu (wunschspieler einiger user hier) wiederholt überhaupt nicht gut ausgesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ardbeg schrieb vor 10 Stunden:

Notenskala aufsteigend bis 10?

Nein bis 5

QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

Aber was passiert, sollte dieser Brasilianer kommen ? zb ? Man kann ja sowieso nicht die ganze Saison nur mit 2 Stürmer planen von denen sich einer permanent verletzt...

Wir brauchen eh mindestens 3 oder 4 Stürmer. Wegen der Doppelbelastung durch die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 14 Minuten:

auch wenn das spiel gestern nicht unbeding der super maßstab war /ist - was besonders aufgefallen ist:

extrem schnelles umschalten über aussen

schnörkelloses spiel nach vorne

1:1 situation suchen / nehmen (insb. in nähe 16er)

direkter weg in den 16er

schnell zum abschluss kommen

das würde ich so als handschrift erkennen... Pichler sehr robust, da hat aiwu (wunschspieler einiger user hier) wiederholt überhaupt nicht gut ausgesehen!

Aiwu sollte auch nur erst dann gut aussehen wenn er bei uns ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn Sarkaria im Spiel öfters auch mal komplett abtaucht, ist er meist immer an den gefährlichen Aktionen direkt oder indirekt beteiligt. Auch sein Arbeiten in der Defensive hat sich in den bisherigen zwei Partien stark verbessert. Bitte unbedingt halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
HwG schrieb vor 12 Stunden:

Handl top, der ganze Sturm top. EPB fein. Sangria und Pentz top. Und schönen Gruß an alle AG basher. Der war heute auch sehr ok ?

Screenshot_20210126-201537.jpg

 

Gratulation der Truppe ... 2 Siege gibt Kraft . weiter so.. 
 
Junge, wenn die Werte vom Schnecken Xandi gut sind na dann gute Nacht mein Freund ... 43 Ballkontakte und 21% Zweikampfquote. 
 
 
 
Tore
 
0
-
 
Torschüsse
 
1
-
 
Torvorlagen
 
0
-
 
Torschussvorlagen
 
0
-
 
Ballkontakte
 
43
-
 
gespielte Pässe
 
30
-
 
angekommene Pässe
 
18
-
 
Fehlpässe
 
12
-
 
Passquote
 
60%
-
 
Zweikampfquote
 
21%
-
 
Foul/Hand gespielt
 
4
-
 
Gefoult worden
 
0
-
 
Abseits
 
0
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.