[N] FC Admira Wacker 0 - 4 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Postaholic
Throwaway schrieb vor 3 Minuten:

Defensive hat Stöger stabilisiert, Offensive findet sich langsam. Wie Peter schon gesagt hat, langsam findet sich das Team. Hoffe, wir schaffens in die Top 6 und dann ist auch eine EL Position nicht unrealistisch. So schlecht haben wir bisher gegen die Top 6 nicht ausgesehen und bis dahin wird sich die Offensive auch besser einspielen. Sportlich blicke ich entspannt in die Zukunft. 

Schön langsam! Jetzt mal schauen, dass wir irgendwie auf den 6. Platz vorkommen. Das wird schwer genug. Platz 3 oder 4 ist unendlich weit weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zizou5 schrieb vor 8 Minuten:

Schön langsam! Jetzt mal schauen, dass wir irgendwie auf den 6. Platz vorkommen. Das wird schwer genug. Platz 3 oder 4 ist unendlich weit weg...

EL wäre auch mit Platz 7 möglich, Platz 5 find ich realistisch und man hätte längere Pause bis zu den zwei Playoff Spielen als der 7. oder 8. Platzierte. Hab nichts von Top 3 geschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Manche Anhänger (Fan sagte man damals noch nicht) sagten/schrien beim Spiel im Stadion aber auch: "Nemec du Kuh", weil er technisch jetzt nicht der begabteste war und auch oft Chancen vergab, die nicht so schwer zu verwerten gewesen wären. Für mich ist Benny der "bessere" Horstl, was die Technik betrifft....;-)

 

Einer davon war mein Vater, der mir von der Kua erzählt hat, und vom Murl. Ich war damals im Vorschulalter und hab das sehr lustig gefunden. Der Murl war übrigens mein erster Lieblingsspieler bei unserer Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gute Leistung von den Burschen! Jetzt sieht man auch endlich das die Burschen Siegen wollen und nicht halbherzig die Spiele bestreiten.

Besonders freut es mich für Jo Handl! Bin gespannt ob wir den Schwung mitnehmen können und den nächsten 3er einfahren.

Sieg in der Höhe musste auch mal sein um das Selbstbewusstsein der Jungs zu steigern!

Weiter so und nicht nachlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie steht ihr eigentlich zu Handl auf der RV-Position. Das war ja jetzt gegen die Admira so und wurde davor auch schon im Testspiel probiert. Soll man ihn dort öfters einsetzen/ausprobieren? Er scheint derzeit Teigl als RV-Backup beerbt zu haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Wie steht ihr eigentlich zu Handl auf der RV-Position. Das war ja jetzt gegen die Admira so und wurde davor auch schon im Testspiel probiert. Soll man ihn dort öfters einsetzen/ausprobieren? Er scheint derzeit Teigl als RV-Backup beerbt zu haben... 

Schwer zu sagen, was aber augenscheinlich ist, als Abwehrchef einer BL Mannschaft reichts noch nicht. Aufgrund seiner Größe/Zweikampf und Technik, würde ich ihn eher auf der 6 sehen, als zB. ein Zwierschitz. Er wäre eher nicht der Prototyps eines RV wie ich ihn mir vorstellen würde. Aber wenn er zB. die Defensivschwäche seines Vordermanns Ausgleichen muss (wie zB. bei Sakaria) kann ich ihn mir auch dort vorstellen. Bei solchen Kompromissen ist man schon sehr abhängig davon, warum man seine Stärken genau dort einsetzen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Schwer zu sagen, was aber augenscheinlich ist, als Abwehrchef einer BL Mannschaft reichts noch nicht. Aufgrund seiner Größe/Zweikampf und Technik, würde ich ihn eher auf der 6 sehen, als zB. ein Zwierschitz. Er wäre eher nicht der Prototyps eines RV wie ich ihn mir vorstellen würde. Aber wenn er zB. die Defensivschwäche seines Vordermanns Ausgleichen muss (wie zB. bei Sakaria) kann ich ihn mir auch dort vorstellen. Bei solchen Kompromissen ist man schon sehr abhängig davon, warum man seine Stärken genau dort einsetzen will. 

Bzgl. eines Einsatzes als 6er war halt gestern auch eine tolle Visitenkarte. Schüsse aus der zweiten Reihe wären ja recht praktisch als Ergänzung unseres Offensivspiels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Palmer Brown wäre auf der 6 auch definitiv ein Versuch wert. Dafür Handl und Schösswendter für die IV. Somit Ebner der trotz seinen Bemühungen einfach fußballerischen zu schwach ist auf die Bank. Wenn man auf Biegen und Brechen einen Vorsprung über die Zeit bringen will oder einen benötigt der rackert bis zum Umfallen kann man ihn jederzeit bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Seppl123 schrieb vor 14 Stunden:

Jede Analyse dieses Spieles, die das Wetter außer Acht lässt, ist nicht recht ernst zu nehmen. Die Austria musste in der ersten Halbzeit ab der 20. Minute gegen den Schneesturm spielen und die Admira in der zweiten Halbzeit. Ich glaube nicht, dass die Austria absichtlich das Spiel nach vorne einegstellt hat, nachdem die Admira die erste Chance hatte. Wenn du beim nach vorne Spielen nichts siehst, weil es dir dauernd Schnee ins Gesicht weht, macht das schon einen Unterschied.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Interessant ist ja, warum ag und ebner bei vielen so schlecht wegkommen. Ja, grünwald kann/muss besser, ja ebner ist limitiert. ABER: im 442 ist noch wichtiger als in anderen systemen, dass alle 11 leute sowohl mit als auch vor allem gg den ball arbeiten. Es müssen v.a  die ketten ein und kompakt stehen. Wenn jetzt einer sich in einer position nicht ganz wohlfühlt, und dass unzureichend ausübt, bekommen andere probleme. Ich spreche hier fitz an, dem diese position mmn einfach nicht liegt. Viel zu oft entsteht ein riesen raum zwischen den beiden 6er und den 2 stürmern, zwangsläufig sehen dann die 6er oftmals schlecht aus. Es ist auch nicht die beste position für ag auf einer doppel 6. Aber er sdhr viel versucht die mannschaft taktisch einzuteilen ( raumordnung, anlaufen, etc..) u.a. weil ebner wieder mal nicht recht wusste wo er sich genau bewegen sollte. Wenn einer in so einer position diese dinge derart offensichtlich machen muss, dann wird seine eigene leistung darunter leiden, zumal ja auch verletzt, etc..

Sarkaria: stärken im umschaltspiel, gemeinsam wie monschi einer der zum schluss raus für konterangriffe gefährlich ist, jedoch nicht stamm von anfang an..

Pichler: wieder mal sehr stark; der derzeitigen situation geschuldet das er MS spielen muss, ich sehe ihn noch weit stärker als rechter flügel. Kann aber im 442 als stürmer funktionieren, benötigt aber einen passenden zweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
El_Mato schrieb vor 2 Minuten:

Interessant ist ja, warum ag und ebner bei vielen so schlecht wegkommen. Ja, grünwald kann/muss besser, ja ebner ist limitiert. ABER: im 442 ist noch wichtiger als in anderen systemen, dass alle 11 leute sowohl mit als auch vor allem gg den ball arbeiten. Es müssen v.a  die ketten ein und kompakt stehen. Wenn jetzt einer sich in einer position nicht ganz wohlfühlt, und dass unzureichend ausübt, bekommen andere probleme. Ich spreche hier fitz an, dem diese position mmn einfach nicht liegt. Viel zu oft entsteht ein riesen raum zwischen den beiden 6er und den 2 stürmern, zwangsläufig sehen dann die 6er oftmals schlecht aus. Es ist auch nicht die beste position für ag auf einer doppel 6. Aber er sdhr viel versucht die mannschaft taktisch einzuteilen ( raumordnung, anlaufen, etc..) u.a. weil ebner wieder mal nicht recht wusste wo er sich genau bewegen sollte. Wenn einer in so einer position diese dinge derart offensichtlich machen muss, dann wird seine eigene leistung darunter leiden, zumal ja auch verletzt, etc..

Sarkaria: stärken im umschaltspiel, gemeinsam wie monschi einer der zum schluss raus für konterangriffe gefährlich ist, jedoch nicht stamm von anfang an..

Pichler: wieder mal sehr stark; der derzeitigen situation geschuldet das er MS spielen muss, ich sehe ihn noch weit stärker als rechter flügel. Kann aber im 442 als stürmer funktionieren, benötigt aber einen passenden zweiten.

Der passende Zweite wäre eh Fitz mit 5 kg mehr und einem 10 % schnelleren Antritt, und eher ein 4-4-1-1, was es aber eh oft ist.
Zum zentralen Mittelefeld denke ich immer, dass ein richtiger ordentlicher 6er, der defensiv allein nicht überfordert ist, weil er körperlich stark genug und schnell genug ist und ein sehr gutes Stellungsspiel hat, sogar dafür sorgen könnte, das AG ein wenig weiter vorne sogar in seiner derzeitigen Verfassung noch gut zur Geltung kommen könnte. Aber wenn Grünwald immer einer von zwei 6ern ist, die dann eingreifen müssen, wenn es schon brennt, dann brennt es gleich noch mehr.
Ebner ist halt einfach oft nicht dort, wo er sein müsste, Grünwald eher schon, hat dann aber keine Mittel, um den Gegner wirklich zu behindern, ohne ein Foul zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.