Der Demo Thread


Recommended Posts

Knows how to post...
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Dann sollen ab nun die Rapid Fans am Auhof ihren Corteo zur Austria Wien beginnen und dabei über den Lainzer Tiergarten, Perchtoldsdorf, Vösendorf etc gehen, damit sie nirgends Chaos anrichten und irgendwelche Leute in den Öffis nerven.

Über Vösendorf wäre geil....dann brauch ich nirgends hinfahren und kann mich direkt anschließen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
svried1990 schrieb vor 10 Stunden:

Keine kunden keine einnahmen 😂😂😂

Hätte sich der handel gegen die depperte 2g regel beschwert, hättens auch kunden und einnahmen.... 

Brauch nur meinen chef anschauen, jedes teil was an der kasse liegen bleibt, tut weh.... is ja klar.... 

In bayern wurde die 2g regel auch wieder zurückgenommen weile einfach weniger kunden kamen..... 

Gäbe es die regel nicht, wären die demos auch nicht jeden samstag, vermutlich

Ich war die woche positiv und darf jetzt wieder offiziel shoppen gehn..... kranke welt....

Einen scheiss werde ich die wirtschaft unterstützen solange leute ausgesperrt werden...

 

Fake news, in Bayern wurde 2G gekippt weil nicht klar genug definiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 11 Stunden:

Dazu gibt es eine Exekutive, die ihren Job zu erledigen hätte.
Dass die Exekutive nicht gewillt ist, die Regeln umzusetzen, hat halt nichts mit einem klaren Recht auf Demonstration zu tun und, dass man diese auf beinahe jeden Platz/Ort anmelden darf.
Es kann nicht sein, dass man Leuten ihr Recht auf Demonstration einschränkt, weil gewisse Säulen eines Staates nicht willens sind die Meute unter Kontrolle zu halten.
Und, wenn die Meute irgendwoanders demonstriert, werden sich die belästigten Personen in den Öffis nicht plötzlich aufhören. Man schränkt halt die Familie auf der Donauinsel, die dort spazieren geht, ein und die Touristen, die dann Geld liegen lassen haben ihr "Dreamland".
So funktioniert es halt Gott sei Dank nicht.

Dann sind die Demos komplett zu verbieten. Öffentliche Sicherheit, Öffentliches Wohl, Aufrecherhaltung der Ordnung, Schutz der Gesundheit anderer, Schutz der Rechte und Freiheiten anderer. Ist eigentlich alles nicht gegeben.

Auch wenn ich bei der Kritik an der Exekutive immer vorne dabei bin, hast du hier 10, 20, 30.000 Menschen denen einfach vieles wurscht ist. Die sich nicht aufhalten lassen von Sperrgittern oder einer Polizeikette. Die sich dann aufsplitten und einfach irgendwo gehen. Hier stelle ich es mir dann durchaus schwer vor, irgendwie Ordnung reinzubringen als Polizei. Es ging ja selbst letzte Woche anscheinend nicht bei ein paar Hundert Leuten. Mag (eher wird) der Fehler der Polizei sein, aber wenn du ein paar Tausend Menschen hast die so drauf sind, wird es schwer ohne massiver Gewalt.

AlexR schrieb vor 12 Stunden:

Diese Ansicht kann ich zu jeder Demonstration haben und somit jede Demonstration dort hin verlegen, wo sie irgendwen angeblich nicht tangiert.

Sehe ich nicht so. Ich hab doch schon ein paar Demos verfolgt, da gab es halt Demorouten und die wurden eingehalten und danach war es vorbei. Da wurde auch nicht schon des öfteren vom Demo-Organisator die Idee "in den Raum geworfen" Hauptverkehrsadern zu blockieren oder Städte lahmzulegen. Da wurd nicht vom Demo-Organisator klar gesagt, dass die Polizei sie gehen lassen muss wie sie wollen oder die Leute laufen halt einfach und verteilen sich auf den Straßen im laufenden Verkehr.

AlexR schrieb vor 12 Stunden:

Aber, wieso wird die Zufriedenheit des Unternehmens A höher eingestuft als die Ruhe der Besucher der Donauinsel bspw? Seit wann ist der Unternehmer in der Verfassung höher gestellt als der "Normalbürger" und aufgrund welcher rechtlicher Grundlage?

Ich bin nicht dafür, dass Unternehmer höher eingestuft werden als der Normalbürger. Wir wissen aber alle, dass es bei Punkten wie diesen so ist. Es gibt genug Menschen die an Samstagen mittlerweile die Innenstadt meiden, auch wenn sie dort gerne hingehen würden. Auf die wird halt geschissen. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es jetzt "interessant" wird ob man aufgrund der Kaufleute vielleicht etwas macht.

AlexR schrieb vor 12 Stunden:

Dann sollen ab nun die Rapid Fans am Auhof ihren Corteo zur Austria Wien beginnen und dabei über den Lainzer Tiergarten, Perchtoldsdorf, Vösendorf etc gehen, damit sie nirgends Chaos anrichten und irgendwelche Leute in den Öffis nerven.

Auch wenn man aus objektiver Sicht den Sinn bzw die Daseinsberechtigung eines Corteos durchaus hinterfragen kann, hinkt der Vergleich aus mehreren Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
svried1990 schrieb vor 12 Stunden:

Keine kunden keine einnahmen 😂😂😂

Hätte sich der handel gegen die depperte 2g regel beschwert, hättens auch kunden und einnahmen....

Moi, deine Logik mal wieder... Du bist schon lustig! :lol:

Früher hab ich immer versucht provokanten Idioten, die nur scheiße im Hirn haben mit Fakten zu begegnen, aber ich glaub viel mehr Sinn hat es ihnen zu zeigen wie lächerlich sie sich als Abschaum unserer Gesellschaft eigentlich seit geraumer Zeit machen! :)

E: Ich hoffe du fühlst dich von meiner allgemeinen Erzählung nicht persönlich beleidigt.. Ich gehe doch nur spazie.. äh.. erzähle aus meinem Leben! :)

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.