Der Demo Thread


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
n`alex schrieb vor 11 Minuten:

Okay, und warum dürfen die einen ihre „demokratie“ ausleben und die anderen bekommen die härte der Polizei zu spüren? Weil mit gleichen Massstäben wird hier ja sichtlich nicht gemessen.

 

Das ist eine sehr subjektive Sicht auf die Dinge. Diese Demos sind angemeldet, haben ihre fixen Örtlichkeiten und Wegstrecken. Wer das einhält wieder keine Härte zu spüren bekommen.

Du wirst doch nicht glauben, dass die Antifa sich kurzerhand friedlich der Schwurblerdemo anschließen wollte. Da ging es um Eskalation und Gewalt - natürlich muss die Exekutive das verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

Das ist ja alles richtig - aber es sind halt trotzdem keine EXTREMEN Rechte

 

Wer lange neben Scheisse steht fängt zu stinken an. Die darf man ruhig als rechtsextreme Sympathisanten bezeichnen, wenn sie zum wiederholten Male mit der Elite der heimischen Szene gemeinsam demonstrieren. Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher wissen würde und man da keine Wahl hätte.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Das ist eine sehr subjektive Sicht auf die Dinge. Diese Demos sind angemeldet, haben ihre fixen Örtlichkeiten und Wegstrecken. Wer das einhält wieder keine Härte zu spüren bekommen.

Du wirst doch nicht glauben, dass die Antifa sich kurzerhand friedlich der Schwurblerdemo anschließen wollte. Da ging es um Eskalation und Gewalt - natürlich muss die Exekutive das verhindern.

?? Die rechten Recken habe doch die Polizeisperre durchbrochen. Aus welchem Grund wer wo demonstriert ist ja laut Dir egal, weil demokratisches Recht, das die einen dürfen und die anderen dabei behindert werden ist halt keine subjektive Sicht. Und nicht falsch verstehen, von mir aus gesehen sind jegliche Demos in der jetzigen Zeit übrig wie ein Kropf. Währenddessen österreichweit wieder +|- ein Reisebus stirbt an Corona.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
n`alex schrieb vor 40 Minuten:

?? Die rechten Recken habe doch die Polizeisperre durchbrochen. Aus welchem Grund wer wo demonstriert ist ja laut Dir egal, weil demokratisches Recht, das die einen dürfen und die anderen dabei behindert werden ist halt keine subjektive Sicht. Und nicht falsch verstehen, von mir aus gesehen sind jegliche Demos in der jetzigen Zeit übrig wie ein Kropf. Währenddessen österreichweit wieder +|- ein Reisebus stirbt an Corona.

 

Da meine "Einsager" eher sehr weit links angesiedelt sind, bin ich mir sicher es stimmt, dass die Antifa auf Krawall und Eskalation aus war, dass sie auch aktiv versucht haben ihren angemeldeten Weg zu verlassen und zu den Schwurblern zu gelangen. Das muss die Exekutive halt verhindern, da gibts keine zweite Möglichkeit.

Was die Nazischwurbler derweil durchbrochen haben weiß ich nicht. Aber scheinbar sind sie nicht zur Gegendemo gelangt, sonst würden hier ganz andere Szenen gepostet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Während die Anti-Schwurblerdemo am Schwedenplatz von der Polizei aufgehalten wurde, spazierten die Schwurbler Richtung Urania, wo sie ebenfalls aufgehalten wurden. Vor Ort durchbrachen Schwurbler die erste Polizeiabsperrung, kamen aber nicht durch bis Richtung Schwedenplatz. Sie mussten umdrehen. 

Danach maschierte die Anti-Schwurblerdemo Richtung Karmeliterplatz weiter. Eine Zeit nach der Ankunft haben sich Schwurbler um den Ring chaotisch verteilt.

Fein wäre, wenn mehr Anti-Schwurbler als Schwurbler in Zukunft auf der Straße wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hugo_Maradona schrieb vor 57 Minuten:

War spazieren, hab mir spontan den Boost geholt und dann bin ich den Schwurblern begegnet. Bist du deppert. Da ist die Creme de la Creme unterwegs. 

ich war laufen - da komm ich dann zwangsweise bei den schwurblern vorbei. also es waren definitiv viele, also um einiges mehr als vor 2 wochen. schon interessant dass man bei fussballfans zimperlich ist was pyrotechnik betrifft aber bei den faschos an der demospitze schaut man zu. der rest hat mich ein bissl an's rieder volksfest erinnert wenn grad der beste zuchtstier prämiert wird und man mit der entscheidung nicht zufrieden ist. lustig auch die gruppe die in der operngasse nach der mahü gesucht hat. alles in allem ein grindiger haufen, zum teil ordentlich besoffen, viele schaulustige die sich vom straßenrand die freakshow anschauen ... wobei ironie besitzen die schwurbler - aus einem lautsprecher ertönte laut "they don't really care about us" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

Während die Anti-Schwurblerdemo am Schwedenplatz von der Polizei aufgehalten wurde, spazierten die Schwurbler Richtung Urania, wo sie ebenfalls aufgehalten wurden. Vor Ort durchbrachen Schwurbler die erste Polizeiabsperrung, kamen aber nicht durch bis Richtung Schwedenplatz. Sie mussten umdrehen. 

Danach maschierte die Anti-Schwurblerdemo Richtung Karmeliterplatz weiter. Eine Zeit nach der Ankunft haben sich Schwurbler um den Ring chaotisch verteilt.

Fein wäre, wenn mehr Anti-Schwurbler als Schwurbler in Zukunft auf der Straße wären.

Ich denke es wird Zeit sich (friedlich) der Gegendemo anzuschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Spechtl schrieb vor 12 Minuten:

Wenn diese Gegendemo zur Hauptdemo wird, hat man gegen die Pandemie etwas wichtiges erreicht.

Darum werd ich mich der Gegendemo anschließen...natürlich mit großer Distanz zum gewaltbereiten Teil (sollte es den in dem Fall überhaupt einen geben). 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.