Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Joke schrieb vor 56 Minuten:

Wäre der Klassiker - mit den ganzen Steinzeit-Anmeldeportalen aus der Kategorie Kaufhaus Österreich würds mich wundern wenns nicht so kommt. Deren „Glück“ momentan ist eh, dass es zu wenig Impfstoff gibt.. 

Ja, denk ich mir auch.
Wenn man so in Vorarlberg die Aussagen von der Ärztekammer liest, ist da noch genau gar kein Konzept bzgl. großflächigen Verimpfen in Arztpraxen vorhanden (sollte ab April losgehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Kante schrieb am 9.3.2021 um 09:31 :

So, gerade Astra-Jaukerl erhalten :clap: ein herrliches Gefühl.

Keine starke Impfreaktion. Bissl Kopfweh, leichte Schmerzen an der Einstichstelle, kein Fieber, keine Gliederschmerzen. Nur ein bissl müde. Alles in allem ist es mit einem mäßigen Kater zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Der Standard Mayer glaubt, dass es bald zu viel Impfstoff wegen schlechter Vorbereitung geben wird: https://www.derstandard.at/story/2000124796865/die-impfstoffwende

Der Standard Mayer ist sowieso ein furchtbarer Vogel.

Ich glaube nicht, dass die Organisation das große Problem sein wird. Wenn es blöd läuft verlieren wir da vielleicht 2-3 Wochen. Das viel größere Problem könnten Lieferprobleme sein, wenn es da weitere nennenswerte Ausfälle gibt wird sich das noch viel länger ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Der Standard Mayer ist sowieso ein furchtbarer Vogel.

Ich glaube nicht, dass die Organisation das große Problem sein wird. Wenn es blöd läuft verlieren wir da vielleicht 2-3 Wochen. Das viel größere Problem könnten Lieferprobleme sein, wenn es da weitere nennenswerte Ausfälle gibt wird sich das noch viel länger ziehen.

Naja..so ohne ist es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr, dass du 50.000-100.000 Menschen jeden Tag für eine Impfung findest. Vor allem mit den einzelnen Abstufungen. Das könnte ab Mitte April spannend werden. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Naja..so ohne ist es ab einem Gewissen Zeitpunkt nicht mehr, dass du 50.000-100.000 Menschen jeden Tag für eine Impfung findest. Vor allem mit den einzelnen Abstufungen. Das könnte ab Mitte April spannend werden. 

Ob dann wirklich 100.000 pro Tag möglich sein werden, denke ich nicht. Wenn im 2. Quartal wirklich monatlich 1,8 Millionen Dosen geliefert werden, dann wären das 60.000. Das wäre knapp dreimal so viel wie jetzt. Das wird man denke ich schon hinkriegen. Ich hab das viel mehr Angst, dass bei den Impfstoffen selbst etwas nicht klappt. Seien es Lieferprobleme, oder Rückzieher wegen irgendwelchen Nebenwirkungen oder gar, dass der Impfstoff wegen irgendeiner Mutation sofort adaptiert werden muss, und deswegen eine Weile nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

dann wären das 60.000

Der Hausarzt wo mein Vater geimpft wurde, macht pro Impftermin / Tag ca 100-120 Impfungen (hat er zumindest ihm gegenüber behauptet) -> wären 500 Hausärzte die man dazu braucht - oder sagen wir „Impfstrassen“ -> klingt jetzt nicht unschaffbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Der Standard Mayer glaubt, dass es bald zu viel Impfstoff wegen schlechter Vorbereitung geben wird: https://www.derstandard.at/story/2000124796865/die-impfstoffwende

Dem Mayer ist von seinem Interview mit vdL noch etwas wässrig im Mund, den würde ich nicht überbewerten.

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Wäre der Klassiker - mit den ganzen Steinzeit-Anmeldeportalen aus der Kategorie Kaufhaus Österreich würds mich wundern wenns nicht so kommt. Deren „Glück“ momentan ist eh, dass es zu wenig Impfstoff gibt.. 

Der Auerdodl hat ja erst vor einiger Zeit gesagt, er ist froh, dass es in Ö die Impfinfrastruktur noch nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

In der STMK haben sich 78% des "Bildungspersonals" zur Impfung angemeldet. 

Erstaunlich viel, aus meinem Lehrerumfeld habe ich dann wohl erschütternde Einzelfälle was Kollegien betrifft gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

Der Hausarzt wo mein Vater geimpft wurde, macht pro Impftermin / Tag ca 100-120 Impfungen (hat er zumindest ihm gegenüber behauptet) -> wären 500 Hausärzte die man dazu braucht - oder sagen wir „Impfstrassen“ -> klingt jetzt nicht unschaffbar

Wir werden uns noch wundern, was alles nicht gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Bühl center Krems bietet den Mitarbeitern jetzt auch Impfung an bzw macht eine Sammelanmeldung wer will

Mit welcher Begründung sollten die früher geimpft werden? Oder sammeln sie nur und alle werden dann geimpft wenn sie sowieso dran wären?

Fuxxl schrieb vor 41 Minuten:

Wir werden uns noch wundern, was alles nicht gehen wird.

Es ging ja darum, was man schaffen könnte wenn ausreichend Impfstoff da ist!

aber wundern würds sich wohl niemand, wenns doch nicht geht :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Mit welcher Begründung sollten die früher geimpft werden? Oder sammeln sie nur und alle werden dann geimpft wenn sie sowieso dran wären

Anmeldungen werden mal gesammelt. Werden wohl geimpft werden wenn Stoff verfügbar ist - wahrscheinlich gleich im center irgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

In der STMK haben sich 78% des "Bildungspersonals" zur Impfung angemeldet. 

158665617_10159124107896878_142217580089

Das sind schon sehr gute Zahlen und damit konnte man vor ein paar Monaten überhaupt nicht rechnen.  Großen Dank an die Bürgermeister die einen Impfneid entfacht haben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.