Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Also ist man erst geimpft wenn man 2 Impfungen hatte? Eine Impfung ists ja beim ersten Mal auch schon :feier:

das wird dir die wissenschaft erst irgendwann beantworten können.

bei manchen impfstoffen reicht nach aktueller offizieller empfehlung eine dosis, bei manchen braucht man zwei.

und die frage "braucht man wozu?" ist natürlich auch relevant: wenn nämlich die erste dosis bereits dafür sorgen würde, dass man für hausnummer 3 monate schutz hat, dann ist das ja keineswegs nichts, sondern vielleicht sogar wichtiger, als dass man erst 2 monate später dann einen schutz für 10 jahre hat.

alles nicht so simpel und wie gesagt gibt's da seitens wissenschaft einfach noch viel zu wenig verlässliche daten - diese geschichte (wobei keine ahnung, ob das wirklich genau so passierte, klingt ja schon etwas nach urban legend) zeigt schon, wieviel spielraum drinnen ist:

Was die Schutzwirkung insgesamt betrifft, zeigt sich in den bisher veröffentlichten Daten ein überraschendes Bild. Bei Studienteilnehmerinnen und -teilnehmern, die zuerst eine halbe und später die volle Dosis erhielten, lag die Wirksamkeit bei 90 Prozent. Bei jenen, die zwei volle Dosen verabreicht bekamen, betrug sie 62 Prozent. Rechnet man beide Gruppen zusammen, so hat der Impfstoff insgesamt eine Wirksamkeit von 70,4 Prozent. Ein hoher Wert im Vergleich zur Grippeimpfung – Biontech und Pfizer sowie Moderna kommen allerdings auf jeweils über 90 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

Was die Schutzwirkung insgesamt betrifft, zeigt sich in den bisher veröffentlichten Daten ein überraschendes Bild. Bei Studienteilnehmerinnen und -teilnehmern, die zuerst eine halbe und später die volle Dosis erhielten, lag die Wirksamkeit bei 90 Prozent. Bei jenen, die zwei volle Dosen verabreicht bekamen, betrug sie 62 Prozent. Rechnet man beide Gruppen zusammen, so hat der Impfstoff insgesamt eine Wirksamkeit von 70,4 Prozent. Ein hoher Wert im Vergleich zur Grippeimpfung – Biontech und Pfizer sowie Moderna kommen allerdings auf jeweils über 90 Prozent.

Vielleicht ist ja doch was dran an der Homöopathie? Je weniger Wirkstoff, desto bessere Wirkung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Hat es nicht einmal geheißen, dass man eine Zeit lang nach der Impfung keinen Alkohol konsumieren darf? Ist zumindest dieses Schreckgespenst inzwischen besiegt?

Wennst dir das Russensaftl spritzen lässt, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 14 Stunden:

Es werden 500.000 Dosen verabreicht worden sein, aber nicht 500.000 geimpft sein. Ca. 300.000 werden dann zumindest eine Impfung erhalten haben.

Ganz so optimistisch bin ich nicht wie du. Kommen wirklich immer 200.000 Dosen pro Woche? Bisher sind ja gefühlt eher weniger gekommen als erwartet. Bei der Meldung, dass Moderna mit Ende des Q2 4,5 Millionen liefert wäre ich auch noch vorsichtig. Ich weiß nicht, ob die wirklich bis Ende Q2 4,5 Millionen liefern, oder ob die einfach in Q2 anfangen einen Teil der 4,5 Millionen zu liefern.

Stimmt da habe ich mich vertan. 

Aber ansonsten bin ich relativ optimistisch  - bis Ende März sollten es 150.000/Woche schon sein, selbst wenn AZ nur einen Teil liefert. Moderna & Pfizer halten sich an ihre Vereinbarungen.

Und bei Pfizer (wenn nicht noch alles schlief läuft) werden in Bälde große Mengen kommen. Produktion in den Behringwerken ist vor einer Woche gestartet, sind vorerst zwar nur die Validierungschargen und dürfen daher noch nicht ausgeliefert werden, aber sobald die Validierung und Freigabe durch ist, gibt es wohl 40 Millionen, die auf einen Schlag geliefert werden können, ev. sogar noch mehr (weiß leider nicht, wieviele Chargen die EMA jetzt verlangt). Bis Ende Juni sollen dort insgesamt 250 Millionen Dosen produziert werden und das wird der Hauptproduktionsstandort für die EU. 

J&J Zulassung in Europa ist für Mitte März geplant  daher werden wir da im März wohl auch noch ein paar Doesen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt da habe ich mich vertan. 

Aber ansonsten bin ich relativ optimistisch  - bis Ende März sollten es 150.000/Woche schon sein, selbst wenn AZ nur einen Teil liefert. Moderna & Pfizer halten sich an ihre Vereinbarungen.

Und bei Pfizer (wenn nicht noch alles schlief läuft) werden in Bälde große Mengen kommen. Produktion in den Behringwerken ist vor einer Woche gestartet, sind vorerst zwar nur die Validierungschargen und dürfen daher noch nicht ausgeliefert werden, aber sobald die Validierung und Freigabe durch ist, gibt es wohl 40 Millionen, die auf einen Schlag geliefert werden können, ev. sogar noch mehr (weiß leider nicht, wieviele Chargen die EMA jetzt verlangt). Bis Ende Juni sollen dort insgesamt 250 Millionen Dosen produziert werden und das wird der Hauptproduktionsstandort für die EU. 

J&J Zulassung in Europa ist für Mitte März geplant  daher werden wir da im März wohl auch noch ein paar Doesen bekommen. 

:clap: wenn du optimistisch bist bei dem Thema, dann schwimmen wir nach Ostern wirklich in Impfi :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann zwar sein, dass bei der Validierung noch das ein oder andere kleinere Problem auftritt, aber bei Pfizer bin ich relativ optimistisch. Die haben bis dato all ihre Qualitätsanforderungen brav erfüllt, der Standort Marburg läuft schon, ab Mai sollte dann Grünwald (Dermapharm dazukommen) und im Spätsommer dann noch der Sanofi Standort. Bei der Abfüllung kommt Halle (Baxter) noch dazu, wobei es da keine Infos gibt wann es los geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Wennst dir das Russensaftl spritzen lässt, ja.

Na dort wird das ja zu einem ähnlichen Erfolgskonzept werden, wie es bei uns der Fall wäre. Kannst gleich einen Impfstoff anwenden, der nur funktioniert, wenn er an Monaten mit einem x verabreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Kommende Woche werden für uns Behindertenbetreuer meiner Firma Impfdosen bestellt. Bei rund 14 Kollegen lassen sich in meinem Fall rund vier nach heutigem Stand impfen. Recht dürftig und welchen Impfstoff wir erhalten werden wissen wir natürlich nicht. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Footballhead schrieb vor 32 Minuten:

Kommende Woche werden für uns Behindertenbetreuer meiner Firma Impfdosen bestellt. Bei rund 14 Kollegen lassen sich in meinem Fall rund vier nach heutigem Stand impfen. Recht dürftig und welchen Impfstoff wir erhalten werden wissen wir natürlich nicht. Ich bin gespannt.

Wird dann wohl Astra Zeneca sein, alles andere macht aktuell wenig Sinn, wenn du den Rest für Ü65 verwenden kannst und AZ nicht...
Meine Schwester wurde gestern als Kinderbetreuerin auch mit AZ geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/527606-bildungsbereich-zwei-drittel-der-mitarbeiter-in-ooe-wollen-impfen-gehen

Also zwei Drittel des Bildungspersonals in OÖ hat sich vorgemerkt für die Impfung. Bis 17.2. wurde ja hier über die Schulen der Bedarf mal erhoben.

„Es wird leider noch ein paar Wochen dauern, bis die Impfung der Mitarbeiter in den Bildungseinrichtungen durchgeführt werden kann. Nach derzeitigem Planungsstand wird dies voraussichtlich im zweiten Quartal des Jahres stattfinden, abhängig von den Lieferungen des Bundes.

Ich will endlich mein Impfiiii :support: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Meine freundin bekam gestern teil 2 der pfizer impfung

sie hatte bei teil 1 am nächsten tag fieber und diesmal hatte sie bisschen kopfschmerzen, ist aber mittlerweile schon wieder so gut wie weg

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
plieschn schrieb vor 14 Stunden:

Hat es nicht einmal geheißen, dass man eine Zeit lang nach der Impfung keinen Alkohol konsumieren darf? Ist zumindest dieses Schreckgespenst inzwischen besiegt?

Das galt für Sputnik, oder was meinst warum die Russen ihre Dosen überall anders anbringen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.