Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Komisch ist auch die Meldung der TT, dass von 390.000 verimpften Dosen 374.000 von Pfizer waren und nur jeweils 8.000 von Moderna und AstraZeneca. Astra Zeneca hat doch schon vor 10 Tagen 36.000 geliefert und da sind erst 8.000 verimpft worden?

Hat mich auch gewundert. 

Wenn die Ärzte den nicht wollen und an  Ü65 nicht verimpft werden darf, dann sollen sie ihn für alle Freiwilligen Jüngeren freigeben. Von mir aus, sollen die Ärzte dann bis Sommer warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wie funktioniert das eigentlich? Bevor ich mich gar nicht impfen lasse, hau ich mir natürlich AZ rein. Was wenn z.B. im herbst Pfizer Dosen "über bleiben" - kann ich mich da nochmals mit anderem Vakzin impfen lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 46 Minuten:

Wie funktioniert das eigentlich? Bevor ich mich gar nicht impfen lasse, hau ich mir natürlich AZ rein. Was wenn z.B. im herbst Pfizer Dosen "über bleiben" - kann ich mich da nochmals mit anderem Vakzin impfen lassen? 

Das ist noch nicht getestet worden, aber anscheinend sollte da nix dagegensprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 20 Stunden:

Kommando zurück, Impfung muss um mindestens 2 Wochen wegen Gürtelrose verschoben werden. :nein:

Zumindest von einer anderen Front dafür eine gute Nachricht. Mein Bruder wurde heute mit Astra Zeneca (Im Krankenhaus tätiger Med Student) geimpft. 

Bis dato noch keine Impfreaktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 9 Stunden:

Wie funktioniert das eigentlich? Bevor ich mich gar nicht impfen lasse, hau ich mir natürlich AZ rein. Was wenn z.B. im herbst Pfizer Dosen "über bleiben" - kann ich mich da nochmals mit anderem Vakzin impfen lassen? 

Wird vermutlich nix dagegen sprechen. Ich denke, im Herbst werden wir 

a) Impfstoffe en masse haben und

b) schon Neuerlich impfen gegen die Varianten die sich in den nächsten Monaten in Ö durchsetzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spätestens am Montag werden 500.000 Österreicher geimpft sein. Da ich davon ausgehe, dass in einer ersten Runde wohl nur 5 Millionen Österreicher geimpft werden können und wollen sind das immerhin schon 10%. 

In den nächsten Wochen sollten jede Woche fast 200.000 Dosen kommen, ab April nochmal deutlich mehr. Könnte sich ausgehen, dass bis Ende Juni / Anfang Juli alle die wollen die Ersimpfung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Spätestens am Montag werden 500.000 Österreicher geimpft sein. Da ich davon ausgehe, dass in einer ersten Runde wohl nur 5 Millionen Österreicher geimpft werden können und wollen sind das immerhin schon 10%. 

In den nächsten Wochen sollten jede Woche fast 200.000 Dosen kommen, ab April nochmal deutlich mehr. Könnte sich ausgehen, dass bis Ende Juni / Anfang Juli alle die wollen die Ersimpfung haben. 

Das wäre wirklich super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre wirklich super!

Alleine Moderna soll mit Ende des Q2 ~4,5 Millionen liefern. Da die entsprechende Vereinbarung erst letzte Woche abgeschlossen wurde, nehme ich doch an, dass sie halbwegs hält (und selbst wenn es nur 3 Millionen bis zum 30.6 wären, wäre da schon enorm). 

Von den anderen Hersteller findet man keine genauen Zahlen fürs Q2 - aber AZ, Pfizer und J&J zusammen werden wohl auch nochmal auf eine ähnliche Zahl kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 16.2.2021 um 23:23 :

Nächsten Montag bin ich dran.

AZ... aber besser als nix. Ich hoff die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Arbeitest du im Gesundheitsbereich? Oder bist Bürgermeister? :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Spätestens am Montag werden 500.000 Österreicher geimpft sein. Da ich davon ausgehe, dass in einer ersten Runde wohl nur 5 Millionen Österreicher geimpft werden können und wollen sind das immerhin schon 10%. 

In den nächsten Wochen sollten jede Woche fast 200.000 Dosen kommen, ab April nochmal deutlich mehr. Könnte sich ausgehen, dass bis Ende Juni / Anfang Juli alle die wollen die Ersimpfung haben. 

Es werden 500.000 Dosen verabreicht worden sein, aber nicht 500.000 geimpft sein. Ca. 300.000 werden dann zumindest eine Impfung erhalten haben.

Ganz so optimistisch bin ich nicht wie du. Kommen wirklich immer 200.000 Dosen pro Woche? Bisher sind ja gefühlt eher weniger gekommen als erwartet. Bei der Meldung, dass Moderna mit Ende des Q2 4,5 Millionen liefert wäre ich auch noch vorsichtig. Ich weiß nicht, ob die wirklich bis Ende Q2 4,5 Millionen liefern, oder ob die einfach in Q2 anfangen einen Teil der 4,5 Millionen zu liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.