Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

In Bulgarien wurde schon ein 30-jähriger Bekannter mit Astra Zeneca geimpft, der als Mitarbeiter in der IT-Branche definitiv nicht Prio 1 ist. Laut ihm will niemand den Stoff, deshalb ist er schon dran gekommen... ^^ Vielleicht kommt in Österreich der "normale" Bürger ja auch bald zu einer Impfung.

Freundin in Russland wurde am Wochenende auch das zweite Mal mit Sputnik geimpft, im Gegensatz zum ersten Mal diesmal leichtes Fieber und ein wenig Kopfschmerzen, aber sonst nix. Neben Einkaufszentren in Moskau, wo man schon länger impft, wird ab 24. Februar auch in etlichen Einkaufszentren in St. Peterburg mit dem Impfen begonnen, Andrang in Summe dürfte sich aber in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei uns in der Klinik ist man gegenüber AZ sehr skeptisch. Verstehe ich ehrlich gesagt beim Personal nicht aber ist ok.

Ein paar in den Heimen brauchen noch die zweite Teilimpfung, der Rest scheint durch zu sein. Sind mit der Impfrate in Graz sehr zufrieden. Es gab keinen Todesfall, niemand musste ins Akutkrankenhaus. Bei knapp über 1.000 Leute mit beiden Teilimpfungen ist das schon ganz in Ordnung. Waren doch einige dabei, die über 90 sind.

edit: Personal wird ab Mittwoch mit AZ geimpft.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Diese rechtliche Grundlage müsste schon seit einem guten halben Jahr realisiert sein. Wahnsinn, wie gewisse Dinge in Österreich ablaufen. Aber besser spät als nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Phalanx schrieb vor 5 Minuten:

Z.B. Gesichtserkennung. Z.B. Widerstand der Nicht-Geimpften - dem in Ö Gehör geschenkt wird im Gegensatz zu Israel. usw.

Wofür brauchst du eine Gesichtserkennung um zu prüfen, ob jemand geimpft ist?

Der Widerstand der Nicht-Geimpften hat aber nichts mit der DSGVO zu tun (ihre Daten werden gar nicht verarbeitet). Aber auch die verfassungsrechtlichen Bedenken (zB Verbot der Diskriminierung) lassen sich leicht ausräumen. Insbesondere dann, wenn man auch ein negatives Testergebnis als Zutrittsvoraussetzung zulässt (wie das schon der Fall ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Wofür brauchst du eine Gesichtserkennung um zu prüfen, ob jemand geimpft ist?

Der Widerstand der Nicht-Geimpften hat aber nichts mit der DSGVO zu tun (ihre Daten werden gar nicht verarbeitet). Aber auch die verfassungsrechtlichen Bedenken (zB Verbot der Diskriminierung) lassen sich leicht ausräumen. Insbesondere dann, wenn man auch ein negatives Testergebnis als Zutrittsvoraussetzung zulässt (wie das schon der Fall ist).

Als gelernter Österreicher sag ich dir: So wie in Israel wird das hier nicht gemacht werden können. :D
Alleine schon die Diskriminierungskarte, die gespielt werden wird.

Aber natürlich hoffe ich, dass doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Phalanx schrieb vor 9 Minuten:

Als gelernter Österreicher sag ich dir: So wie in Israel wird das hier nicht gemacht werden können. :D
Alleine schon die Diskriminierungskarte, die gespielt werden wird.

Aber natürlich hoffe ich, dass doch.

wir haben als Schwurblerland nr. 1 natürlich eine ordentliche Hypothek.
Homöopathie in der Apotheke erhältlich und auf der Uni unterrichtet. Der Erfinder des Granderwassers (der lt. eigener Aussage den Bauplan für seine Maschine von Jesus Christus im Traum übermittelt bekommen hat) wird mit dem verdienstkreuz für Wissenschaft ausgezeichnet. Energie-Ring  uvwm. 
Trotzdem könnte (und sollte!) man den asozialen Impfgegnern mal ordentlich übers Maul fahren. dann bleiben eh nur mehr die 2-3% hardcore-Spinner übrig. 
Aber ich gebe dir recht, das wird wahrscheinlich nicht passieren, und unter anderem darum werden wir mit am längsten an der Pandemie leiden und die größten Schäden davontragen. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

wir haben als Schwurblerland nr. 1 natürlich eine ordentliche Hypothek.
Homöopathie in der Apotheke erhältlich und auf der Uni unterrichtet. Der Erfinder des Granderwassers (der lt. eigener Aussage den Bauplan für seine Maschine von Jesus Christus im Traum übermittelt bekommen hat) wird mit dem verdienstkreuz für Wissenschaft ausgezeichnet. Energie-Ring  uvwm. 
Trotzdem könnte (und sollte!) man den asozialen Impfgegnern mal ordentlich übers Maul fahren. dann bleiben eh nur mehr die 2-3% hardcore-Spinner übrig. 
Aber ich gebe dir recht, das wird wahrscheinlich nicht passieren, und unter anderem darum werden wir mit am längsten an der Pandemie leiden und die größten Schäden davontragen. 

Ja, ich fürchte, dass wir gemeinsam mit Frankreich das Schlusslicht sein werden. Anders als bei den Masern wird man diesmal aber hoffentlich drüberfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Phalanx schrieb vor 7 Stunden:

Als gelernter Österreicher sag ich dir: So wie in Israel wird das hier nicht gemacht werden können. :D
Alleine schon die Diskriminierungskarte, die gespielt werden wird.

Aber natürlich hoffe ich, dass doch.

Drüber fahren, einfach drüber fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Aber auch die verfassungsrechtlichen Bedenken (zB Verbot der Diskriminierung) lassen sich leicht ausräumen. Insbesondere dann, wenn man auch ein negatives Testergebnis als Zutrittsvoraussetzung zulässt (wie das schon der Fall ist).

Nur blöd halt, dass sich ein großteil der impfgegner-schwurbler ja auch nicht testen lassen. Harte zeiten für verschwörungstheoretiker stehen bevor...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.