Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Initiative "Österreich impft"Experten betonen: "Impfung ist zuverlässig und sicher"

In einer Pressekonferenz wurden die Sprecher der Initiative "Österreich impft" vorgestellt. Die Experten appellieren dazu, sich impfen zu lassen.

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5921038/Initiative-Oesterreich-impft_Experten-betonen_Impfung-ist

Möge diese Initiative besser informieren und aufklären, als die Regierung.

137527685_109441384432204_76374194617305

Impfi impfi impfi 

Blindman schrieb vor 2 Stunden:

Glaub eher, wenns plötzlich Anfeindungen aus dem Bekanntenkreis geben würde unter dem Motto: " Spielst Versuchskaninchen, und so.."

Gut, diese Diskussion hatte ich erst wieder vor Kurzem. Es ist so lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin gespannt, sollte auch Phase 1 sein, aber nix Staat/Stadt, sondern privater Arbeitgeber Gesundheit...,bis jetzt keine Infos. Wenn bis Mittwoch nix kommt frag ich mal beim Chef ordentlich nach was da jetzt los is.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

wenn die leute eh lost sind, dann mach ich mich unterschwellig ein bisschen lustig über sie. ("brauchst dich nicht fürchten, ist ja nur ein kleiner Pieks" - keiner steht gerne als Feigling da). 
Bei konservativen ("früher war alles besser") Leuten hilft oft die Geschichte der Pockenimpfung - dass da nicht so viel herumgejammert wurde und es ein Riesenerfolg war. 

Große Bekehrungsversuche lasse ich aber. Jetzt impfen wir mal alle die wollen und dann schauma weiter wie die Situation ist. Eine Impfkampagne mit Promis usw. sollte es aber natürlcih schon geben. Das was da bis jetzt gelauncht wurde, ist noch sehr mager.  

Ach ja, was ich auch gern dazu erwähne ist, sobald dann alle die Möglichkeit haben impfen zu gehen wird auf die Maske und Co. gepfiffen und die anderen dürfen braf weiter tragen:):laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tirnweth schrieb vor 33 Minuten:

Ach ja, was ich auch gern dazu erwähne ist, sobald dann alle die Möglichkeit haben impfen zu gehen wird auf die Maske und Co. gepfiffen und die anderen dürfen braf weiter tragen:):laugh:

Maske wird natürlich weiterhin getragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

das fördert die Impfbereitschaft sicher nicht 

Ich meinte meine Person und nicht die Pflicht. Jedoch wirds schwer überprüfbar sein zu kontrollieren wer geimpft ist und wer nicht, wenn die Leute willkürlich ohne Maske herumlaufen. Wennst mehr oder weniger alles machen kannst, ist es doch egal eine Maske beim Einkaufen oder Betreten eines Lokals zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

"möchtest unfruchtbar werden?" hat mir eine entgegnet. 

mich wundert nicht´s mehr, heute auch wieder eine kurze diskusion gehabt wo ein arbeitskollege gesagt hat, er glaubt die ganzen zahlen sowieso nicht, den von einem freund wurde die großmutter als covid tote gezählt obwohl sie nie covid hatte, auf die frage was es der regierung etc. bringen soll wenn man die zahlen fälscht und es in so gut wie jedem land der welt nicht anderes ausschaut bekommt man die antwort, was i ned, aber irgendwas wirds ihnen schon bringen.
der nächste arbeitskollege teilt auf facebook mal wieder die untersagung der neune AGB´s.:facepalm:

in meiner schicht werd ich wohl neben vielleicht einen oder zwei anderen der einzige sein der impfen geht, die anderen setzten eher auf, is e nur a schnupfn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Ich meinte meine Person und nicht die Pflicht. Jedoch wirds schwer überprüfbar sein zu kontrollieren wer geimpft ist und wer nicht, wenn die Leute willkürlich ohne Maske herumlaufen. Wennst mehr oder weniger alles machen kannst, ist es doch egal eine Maske beim Einkaufen oder Betreten eines Lokals zu tragen. 

Das ist von mir aus das einzige, von mir aus noch Öffis, wenn es bummvoll ist. Aber sicher nicht im Stadion oder sonstwo im Freien, im Büro oder Schule oder dgl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 7 Stunden:

Das wäre der Bestcase. Mein zurückgeschraubter Anspruch an Ö wäre, dass man ab dem Frühjahr immerhin keine Lockdowns mehr braucht.

Und: dass ich ab kommenden Herbst in der Sauna hocke!

Ich habe jetzt auch festgestellt - was mir am meisten abgeht sind die Saunabesuche (war doch mind. 1x Woche im Fitnessstudio und gelegentlich auch noch in einer Therme bzw. sonstigen öffentlichen Sauna).

Essen / Bier trinken kann ich daheim, Yoga kann ich auch über Videokurs machen, Gespräche mit Freunden geht ebenfalls über Video, Spieleabend haben wir auch schon über Video gemacht (klar ist alles kein Ersatz für "echt") - aber ich habe absolut keine Möglichkeit für einen Saunabesuch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Stunde:

Das ist von mir aus das einzige, von mir aus noch Öffis, wenn es bummvoll ist. Aber sicher nicht im Stadion oder sonstwo im Freien, im Büro oder Schule oder dgl

Draußen nicht, innen zum Teil schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Maske wird natürlich weiterhin getragen. 

Offtopic: Und ich hoffe, dass die Maskenpflicht zumindest in den Wintermonaten generell bleibt. War heuer im Winter noch kein einziges Mal verkühlt, trotz regelmäßiger Öffi-Fahrten. Man merkt, dass die generelle Virenlast in den Öffis momentan niedriger ist (dass es an den Masken liegt wäre meine Vermutung - Leute sind ja trotz LOCKI genug unterwegs).

Zum IMPFI: Ich will es haben!!! Spannenderweise ist auch mein Freundeskreis weitestgehend grundsätzlich positiv gestimmt und bereit sich impfen zu lassen. Bin schon gespannt, wie viele es dann wirklich machen, wenn wir das IMPFI bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor 7 Stunden:

"möchtest unfruchtbar werden?" hat mir eine entgegnet. 

Und dann gibts Trotteln die sich teuer sterillisieren oder kastrieren lassen ohne 100% Garantie wenn man sich einfach gratis impfen lassen kann.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag