Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Werd mich einfach nächsten Dienstag vorm Alten- und Pflegeheim bei uns im Ort rumtreiben (zufälligerweise mim Impfpass in der Tasche) - vielleicht schreit wer raus: „Mog nu wer kuma? Wir ham nu was über“ :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
veilchen1210 schrieb vor einer Stunde:

So, habe trotzdem mal jetzt dort hingeschaut nachdem ich in der Nähe der Impfstelle wohne und bin [x] geimpft worden. Sie haben mich auch darum gebeten, weiterzusagen, dass heute niemand mehr vorbeikommen soll. Die Aktion sollte eig. bis 18 Uhr andauern.

Aber nach einem Mitarbeiterausweis oder einem sonstigen Nachweis, dass ich im patientennahen Bereich arbeite, hat mich niemand gefragt. Die Liste der Impfwilligen, die gestern erhoben wurde, war offenbar auch für die Fische. 

Beim Portier anläuten, sagen, dass man impfen kommt.. schon war ich drinnen. E-Card und Impfpass bereithalten, Fragebogen ausfüllen, anmelden, impfen, fertig. Also theoretisch hätte jeder von euch heute impfen gehen können.

Wenn da so quer durch den Gemüsegarten geimpft wird, wie wird denn dann eigentlich gewährleistet, dass jeder auch seine zweite Impfung erhält? Musste man sich da irgendwo registrieren und bekommt dann eine Benachrichtigung, wenn die zweite Teilimpfung fällig ist? Bzw. ist dann überhaupt genug Impfstoff für die zweite Impfung vorhanden, wenn hier heute jeder der „zufällig“ vorbeigekommen ist, eine Impfung bekommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anhänger schrieb vor 5 Stunden:

Wenn feststeht, welche Impfstoffe es gibt. Ohne die Zulassung von AstraZeneca und Johnson & Johnson kannst jeden Plan kübeln. 

Planen kann man für alle Möglichkeiten. Irrelevant welcher zugelassen wird/wurde und welcher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Derni schrieb vor 12 Minuten:

Personal im Krankenhaus Nord, großteil des Personals hat sich aber geweigert.

Ohne erkennbare Strategie, die Impfbereitschaft zu erhöhen, wirds auch nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Aber Ansteckungsrisiko wird dort doch auch hoch sein?

Das kann ich schwer beurteilen. Sie muss jedenfalls durchgehend FFP2 Maske tragen und kann bei Bedarf oder Symptomen einen Antigen-Schnelltest in der Ordination machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Ohne erkennbare Strategie, die Impfbereitschaft zu erhöhen, wirds auch nicht besser werden.

Welche fucking Strategie brauchst noch bitte wenn die Strategie für jeden eh verständlich heißt Impfung = Ende der Pandemie?  Wenn’s ned wollen dann halt ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Welche fucking Strategie brauchst noch bitte wenn die Strategie für jeden eh verständlich heißt Impfung = Ende der Pandemie?  Wenn’s ned wollen dann halt ned.

Mir brauchst du es nicht erklären. Aber allein wenn ich an den Terminus "Probeimpfungen" denke stellts mir alle Haare auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Ohne erkennbare Strategie, die Impfbereitschaft zu erhöhen, wirds auch nicht besser werden.

Sie brauchen nur einen 50€ Schnitzelgutschein in Aussicht stellen und schon steigt die Akzeptanz drastisch an. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Mir brauchst du es nicht erklären. Aber allein wenn ich an den Terminus "Probeimpfungen" denke stellts mir alle Haare auf.

Ich will’s dir eh nicht erklären aber was wäre eine Impfstrstegie für solche Personen? Mir fällt da echt nix ein. Maximal dass sie sich im Verlauf des Frühjahres deppad vorkommen, weil sich viele impfen lassen und denen nix passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 44 Minuten:

Welche fucking Strategie brauchst noch bitte wenn die Strategie für jeden eh verständlich heißt Impfung = Ende der Pandemie?  Wenn’s ned wollen dann halt ned.

So ist es. Wenn sich die Leute nicht impfen lassen sollens brausen gehen und andere werden geimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
sowuascht schrieb vor 2 Stunden:

Wenn da so quer durch den Gemüsegarten geimpft wird, wie wird denn dann eigentlich gewährleistet, dass jeder auch seine zweite Impfung erhält? Musste man sich da irgendwo registrieren und bekommt dann eine Benachrichtigung, wenn die zweite Teilimpfung fällig ist? Bzw. ist dann überhaupt genug Impfstoff für die zweite Impfung vorhanden, wenn hier heute jeder der „zufällig“ vorbeigekommen ist, eine Impfung bekommen hat?

das wäre in der tat spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Morgen ist es soweit, eine sehr gute Freundin (Kinderkrankenschwester in Wien) wird geimpft. Bin echt schon gespannt und freue mich auch für sie, dass es jetzt soweit ist. Hoffentlich ist es der Beginn der Rückkehr zur Normalität in meinem Freundeskreis.

Werde hier natürlich berichten, wie es ihr geht in den nächsten Tagen.

Und bzgl. zweiter Impfung, sie hat schon den Termin für den 28. oder 29.1., wird alles im Impfpass vermerkt.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Meine Schwiegermutter wurde heute geimpft, die Glückliche.

Personal im Krankenhaus Nord, großteil des Personals hat sich aber geweigert.

Das hab ich anders gehört von einer Laborantin die dort arbeitet und gestern dran war. Aber vielleicht unterschiedliche Wahrnehmungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.