Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 33 Minuten:

Ich find die zahlen für ein dörfliches Land wie Österreich ja gar nicht so schlecht, sofern man noch die "eher nein" Homöopathen motivieren kann.

Je mehr geimpft werden, desto mehr werden sich hoffentlich umstimmen lassen. 

Ja und Eher ja auf >50% ist schon mal gut. 

Was braucht man? 60%? 80%? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Initiative "Österreich impft"Experten betonen: "Impfung ist zuverlässig und sicher"

In einer Pressekonferenz wurden die Sprecher der Initiative "Österreich impft" vorgestellt. Die Experten appellieren dazu, sich impfen zu lassen.

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5921038/Initiative-Oesterreich-impft_Experten-betonen_Impfung-ist

 

Möge diese Initiative besser informieren und aufklären, als die Regierung.

137527685_109441384432204_76374194617305

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Ja und Eher ja auf >50% ist schon mal gut. 

Was braucht man? 60%? 80%? 

Wenn wir von 95% Wirksamkeit der Impfung ausgehen, brauchen wir beim einem R0 von 2,5 ("ursprünglicher" SARS COV2) ~63%, um R unter 1 zu bekommen. 
Setzt sich eine ansteckendere Mutation durch, natürlich entsprechend mehr. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
sundaydriver schrieb vor 34 Minuten:

glaub die schlimmste nebenwirkung sind die ganzen microsoft/5g witze, die man sich dann anhören muss.

Glaub eher, wenns plötzlich Anfeindungen aus dem Bekanntenkreis geben würde unter dem Motto: " Spielst Versuchskaninchen, und so.."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
V.I.P.

GEHMA IMPFI!

Zitat

 

AVISO – Online-Pressekonferenz zum Österreichischen Impftag 2021 am 13. Jänner Der Österreichische Impftag 2021 steht ganz im Zeichen des Coronavirus und dem Start der Corona-Impfungen in Österreich sowie den damit verbundenen Herausforderungen.

In Kooperation von MedUni Wien, Österreichischer Ärztekammer (ÖÄK), Österreichischer Apothekerkammer und der Österreichischen Akademie der Ärzte GmbH wird er am 23. Jänner 2021 als virtuelles Event im Van Swieten Saal der Medizinischen Universität Wien stattfinden und als Live-Stream von 8 bis 17 Uhr übertragen. (Anmeldung unter: www.impftag.at)

Am Mittwoch, 13. Jänner 2021, findet dazu eine Online-Pressekonferenz statt, die ab 10:00 Uhr aus dem Van Swieten Saal der MedUni Wien übertragen wird. MedienvertreterInnen haben dabei über den Chat die Möglichkeit, live Fragen zu stellen. Die Online-PK kann am Mittwoch ab 10:00 Uhr auf www.impftag.at live als Stream mitverfolgt werden.

https://www.arztakademie.at/fileadmin/template/main/Fortbildungen/Impftag/AVISO-PK_Impftag_2021_final.pdf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wir hatten heute eine Erhebung zur Impfbereitschaft bei meinem Dienstgeber, gefühlsmäßig werde ich mich da wohl nicht lange anstellen müssen und die Reaktionen waren überwiegend aus der Kategorie "spinnst, werst di ja wohl nit echt impfen lassen??!??!":[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
schooontn schrieb vor 17 Minuten:

Wir hatten heute eine Erhebung zur Impfbereitschaft bei meinem Dienstgeber, gefühlsmäßig werde ich mich da wohl nicht lange anstellen müssen und die Reaktionen waren überwiegend aus der Kategorie "spinnst, werst di ja wohl nit echt impfen lassen??!??!":[

Was sagen solche Leute eigentlich dann, wenn man sie "klar, wieso nicht?" fragt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Flash schrieb vor 6 Minuten:

Was sagen solche Leute eigentlich dann, wenn man sie "klar, wieso nicht?" fragt? 

Also bei uns schauns dich bissl verdutzt an, wenn ich sag, ich geh sicher sofort, weil ich will das der Schaß so schnell als möglich vorbei ist. Man merkt dann schon wie manche dann kifeln, weils wohl doch meist nur mitschrein als das es wirklich ernst meinen mitn nicht impfen gehen wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tirnweth schrieb vor 18 Minuten:

Also bei uns schauns dich bissl verdutzt an, wenn ich sag, ich geh sicher sofort, weil ich will das der Schaß so schnell als möglich vorbei ist. Man merkt dann schon wie manche dann kifeln, weils wohl doch meist nur mitschrein als das es wirklich ernst meinen mitn nicht impfen gehen wollen 

Wie bei mir...bin überzeugt 90% von denen werden mir füher oder später folgen und sich impfen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
tirnweth schrieb vor 36 Minuten:

Also bei uns schauns dich bissl verdutzt an, wenn ich sag, ich geh sicher sofort, weil ich will das der Schaß so schnell als möglich vorbei ist. Man merkt dann schon wie manche dann kifeln, weils wohl doch meist nur mitschrein als das es wirklich ernst meinen mitn nicht impfen gehen wollen 

wenn die leute eh lost sind, dann mach ich mich unterschwellig ein bisschen lustig über sie. ("brauchst dich nicht fürchten, ist ja nur ein kleiner Pieks" - keiner steht gerne als Feigling da). 
Bei konservativen ("früher war alles besser") Leuten hilft oft die Geschichte der Pockenimpfung - dass da nicht so viel herumgejammert wurde und es ein Riesenerfolg war. 

Große Bekehrungsversuche lasse ich aber. Jetzt impfen wir mal alle die wollen und dann schauma weiter wie die Situation ist. Eine Impfkampagne mit Promis usw. sollte es aber natürlcih schon geben. Das was da bis jetzt gelauncht wurde, ist noch sehr mager.  

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Wir hatten heute eine Erhebung zur Impfbereitschaft bei meinem Dienstgeber, gefühlsmäßig werde ich mich da wohl nicht lange anstellen müssen und die Reaktionen waren überwiegend aus der Kategorie "spinnst, werst di ja wohl nit echt impfen lassen??!??!":[

Bei uns gingen ebenso heute die entsprechenden Mails der Direktionen raus. Bin gespannt, wie die Resonanz sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.