Wintertransferzeit 20/21

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Aussagen, dass er regelmäßig spielen will und das der Sprung in die dt. Bundesliga noch zu groß ist sind sehr reflektiert und mal eine Abwechslung. Normal wechselt ja jeder der 3 gute Spiele in der Liga macht nach Deutschland (um dann oft  grandios zu scheitern ala Flecker).

Ich hoffe noch immer, dass man im Winter den Sack zu macht (zumindest mit Vorvertrag ab Sommer). Habe das Gefühl, dass sonst wieder irgendwer dazwischen funkt und einen Flügelspieler würden wir sowieso dringend benötigen. Die 350k find ich sogar fair evtl kann man sich auf eine Erfolgsprämie einigen (ala 200k fix + 150k bei Quali für die EC oder bei X Anzahl von Spielen von Grüll oder so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

ablösefrei wäre Grüll nicht mal im Sommer, da ja eine Ausbildungsentschädigung in jedem Fall fällig wäre.

...daher müsste man wissen, wie hoch die zusätzliche Forderung der Rieder ist, um sich wirklich orientieren zu können.

...würde alles versuchen, um den Transfer jetzt schon zu fixieren.

Von der Ausbildungsentschädigung sieht Ried halt ned sonderlich viel, nachdem Grüll ja nur 2 Jahre als quasi Erwachsener dort war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb Gerade eben:

Von der Ausbildungsentschädigung sieht Ried halt ned sonderlich viel, nachdem Grüll ja nur 2 Jahre als quasi Erwachsener dort war. 

Stimmt, den Punkt habe ich auch nicht bedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zachonaut schrieb vor 13 Minuten:

Was ist daran nicht zu verstehen?

Vorschlag: entweder du redest vernünftig mit mir oder du setzt mich auf ignore, womit ich auch gut leben kann.

Ist eine Unart hier im Forum, dass einige User hier sämtliche Umgansgsformen ablegen und dem gegenüber sofort mit dem A... ins Gesicht fahren. 

Und keine Sorge, das verstehe ich sonst. Die Frage der Angemessenheit beurteilt halt jeder für sich anders. Kennst du den Hintergrund zu den Vertragsverhandlungen? Was war zB die Erstforderung der Rieder? Gibts Nebenbedingungen usw? Wie hoch wäre Ausbildungsemtscjädigung im Sommer? Würde Grüll jeut schon für Sommer unterschreiben?...

Ich kenne sie nicht, aber alleine die Eckpunkte Ibrahimoglu Tausch gg Grüll + 200k würden ja nicht unvernünftig klingen!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

ablösefrei wäre Grüll nicht mal im Sommer, da ja eine Ausbildungsentschädigung in jedem Fall fällig wäre.

...daher müsste man wissen, wie hoch die zusätzliche Forderung der Rieder ist, um sich wirklich orientieren zu können.

...würde alles versuchen, um den Transfer jetzt schon zu fixieren.

Wie hoch wäre denn die Ausbildungsentschädigung bei Grüll? Es wäre spannend zu wissen was kostets ihn jetzt zu holen und was im Sommer. Bei einer absoluten Differenz von 350tk, würd ich bis Sommer warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

...glaube auch nicht, dass Grüll ohne Einigung auf einen sofortigen Wechsel einen Vertrag ab Sommer unterschreiben würde.

….da könnte er sich auch zurücklehnen und dann bei guter Leistung in Ried im Sommer deutlich mehr rausholen bei mehreren Interessenten.

….und ein "ich will unbedingt zur Rapid" hat es von Grüll medial noch nicht gegeben, das würde die Sache wahrscheinlich beschleunigen...

Schwer zu sagen. Natürlich kann er sich jetzt zurücklehnen und im Sommer die Angebote sondieren. Aber wenn er sich jetzt gröber verletzen sollte, kann dann im Sommer die einzige Option plötzlich auch nur mehr eine Verlängerung in Ried sein.

Es kann also für ihn durchaus eine gewisse Absicherung bedeuten, sich jetzt schon zu binden und damit die Sicherheit zu haben, einen Vertrag über drei oder vier Jahre in der Tasche zu haben, egal was im Frühjahr passiert.

Woody schrieb vor 3 Minuten:

Vorschlag: entweder du redest vernünftig mit mir oder du setzt mich auf ignore, womit ich auch gut leben kann.

Ist eine Unart hier im Forum, dass einige User hier sämtliche Umgansgsformen ablegen und dem gegenüber sofort mit dem A... ins Gesicht fahren. 

Und keine Sorge, das verstehe ich sonst. Die Frage der Angemessenheit beurteilt halt jeder für sich anders. Kennst du den Hintergrund zu den Vertragsverhandlungen? Was war zB die Erstforderung der Rieder? Gibts Nebenbedingungen usw? Wie hoch wäre Ausbildungsemtscjädigung im Sommer? Würde Grüll jeut schon für Sommer unterschreiben?...

Ich kenne sie nicht, aber alleine die Eckpunkte Ibrahimoglu Tausch gg Grüll + 200k würden ja nicht unvernünftig klingen!

Sag mal geht's noch?

Ich frag nach, was daran nicht zu verstehen ist und argumentiere sachlich und du redest von "Arsch ins Gesicht fahren"?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Wie hoch wäre denn die Ausbildungsentschädigung bei Grüll? Es wäre spannend zu wissen was kostets ihn jetzt zu holen und was im Sommer. Bei einer absoluten Differenz von 350tk, würd ich bis Sommer warten.

@sulza im ASB dreht sich schon länger das Thema der Ausbildungsentschädigung.

Wäre sehr spannend, wenn du da ein wenig ins Licht ins Dunkel bringen könntest und diese ganzen komplizierten Berechnungen für das breite Publikum erläuterst. Du wärst prädestiniert dafür...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Die Aussagen, dass er regelmäßig spielen will und das der Sprung in die dt. Bundesliga noch zu groß ist sind sehr reflektiert und mal eine Abwechslung. Normal wechselt ja jeder der 3 gute Spiele in der Liga macht nach Deutschland (um dann oft  grandios zu scheitern ala Flecker).

Ich hoffe noch immer, dass man im Winter den Sack zu macht (zumindest mit Vorvertrag ab Sommer). Habe das Gefühl, dass sonst wieder irgendwer dazwischen funkt und einen Flügelspieler würden wir sowieso dringend benötigen. Die 350k find ich sogar fair evtl kann man sich auf eine Erfolgsprämie einigen (ala 200k fix + 150k bei Quali für die EC oder bei X Anzahl von Spielen von Grüll oder so)

Er hat schon beim Wechsel nach Ried sehr vernünftig gewirkt. Ich halte sehr viel von dem Jungen, auch abseits des Platzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Ich verstehe ja, dass gefeilscht wird, aber 350k sind vollkommen in Ordnung. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern und solange nichts unterschrieben ist, können eben sehr wohl auch andere Vereine an ihn herantreten bis Sommer. Stellt euch vor, der zerschießt jetzt die Liga. Dann schauen wir wegen der paar Netsch am Ende durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe ja, dass gefeilscht wird, aber 350k sind vollkommen in Ordnung. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern und solange nichts unterschrieben ist, können eben sehr wohl auch andere Vereine an ihn herantreten bis Sommer. Stellt euch vor, der zerschießt jetzt die Liga. Dann schauen wir wegen der paar Netsch am Ende durch die Finger.

in zeiten von corona kann es natürlich auch an 350k euro scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb Gerade eben:

in zeiten von corona kann es natürlich auch an 350k euro scheitern.

Auch in Zeiten von Corona, muss man ein Budget für den sportlichen Bereich geplant haben. Mit dem Verkauf von Ibrahimoglu hat Zoki "sein Budget" auch nochmals aufgestockt. Ich denke, wenn er und Didi diesen Spieler wollen, wird Peschek sich nicht quer legen. Aber ich kenne natürlich auch keine genauen Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 31 Minuten:

@sulza im ASB dreht sich schon länger das Thema der Ausbildungsentschädigung.

Wäre sehr spannend, wenn du da ein wenig ins Licht ins Dunkel bringen könntest und diese ganzen komplizierten Berechnungen für das breite Publikum erläuterst. Du wärst prädestiniert dafür...

Nachdem Grüll ein Inlandstransfer wäre, entfällt die Fifa-Ausbildungsentschädigung. Es wäre nur noch jene des ÖFB zu bezahlen. Die liegt aber mWn max. bei einer mittleren fünfstelligen Summe. Genaue Zahlen reiche ich in ein paar Minuten nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Auch in Zeiten von Corona, muss man ein Budget für den sportlichen Bereich geplant haben. Mit dem Verkauf von Ibrahimoglu hat Zoki "sein Budget" auch nochmals aufgestockt. Ich denke, wenn er und Didi diesen Spieler wollen, wird Peschek sich nicht quer legen. Aber ich kenne natürlich auch keine genauen Zahlen.

der punkt ist und das hat @AC58 eh gut erklärt, dass wir grüll aktuell nicht zwingend benötigen und auf dieser position ja sogar fountas zu verfügung haben an dem grüll vermutlich kaum vorbeikommen kann. man müsste auch die gehälter beider spieler (also fountas und grüll) bezahlen. im sommer wäre grüll deutlich billiger weil nur die ausbildungsentschädigung zu bezahlen wäre. dh man kann sich ohne große probleme durchaus eine stattliche summe sparen und man hätte im frühjahr deshalb keinen nachteil bzw qualitätsverlust. insofern ist es mehr als legitim darüber nachzudenken. vorallem in den zeiten, in denen wir jeden euro brauchen können. aktuell traue ich mich nicht zu sagen wie lange die pandemie noch den fußball im griff haben wird. aufgrund der langsam voranschreitenden impfungen bzw auch wegen der absolut sinnbefreiten mutationen des virus kann alles noch deutlich länger dauern, als ich vor einigen monaten gedacht habe. das alles kann uns auch in die nächste saison verfolgen. absolute sparsamkeit ist daher weiterhin höchste pflicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

der punkt ist und das hat @AC58 eh gut erklärt, dass wir grüll aktuell nicht zwingend benötigen und auf dieser position ja sogar fountas zu verfügung haben an dem grüll vermutlich kaum vorbeikommen kann. man müsste auch die gehälter beider spieler (also fountas und grüll) bezahlen. im sommer wäre grüll deutlich billiger weil nur die ausbildungsentschädigung zu bezahlen wäre. dh man kann sich ohne große probleme durchaus eine stattliche summe sparen und man hätte im frühjahr deshalb keinen nachteil bzw qualitätsverlust. insofern ist es mehr als legitim darüber nachzudenken. vorallem in den zeiten, in denen wir jeden euro brauchen können. aktuell traue ich mich nicht zu sagen wie lange die pandemie noch den fußball im griff haben wird. aufgrund der langsam voranschreitenden impfungen bzw auch wegen der absolut sinnbefreiten mutationen des virus kann alles noch deutlich länger dauern, als ich vor einigen monaten gedacht habe. das alles kann uns auch in die nächste saison verfolgen. absolute sparsamkeit ist daher weiterhin höchste pflicht

Das stimmt schon, aber für so einen Spieler (jung, Österreicher, U-Nationalspieler, Potenzial) ist der Preis nicht hoch. Ja, vielleicht sollte man bis Sommer warten, aber nur, wenn der Spieler bereits jetzt einen Vertrag unterzeichnet. Ansonsten bin ich weiterhin für eine sofortige Verpflichtung. Das Risiko, dass er im Frühjahr aufpielt und dann andere Interessenten anzieht ist gegeben. Auch wenn ich daran denke, dass wir im Sommer u.U. einen großen Umbruch im Kader haben werden, fände ich es gut, wenn der Spieler schon jetzt im Frühjahr im Kader wäre und sich einspielen kann. Wenn man das dann alles abwiegt, muss man entscheiden, ob das angesprochene Risiko + die fehlende Aklimatisierung in der Mannschaft höher wiegt als die Differnenz zwischen Ausbildungsentschädigung und den angesprochenen 350k. Man kann nicht allen Dingen einen Preis geben, das heißt aber nicht, dass sie nicht wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten