SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Unsere Defensive ist halt leider seit einige Zeit extrem schlecht. Da passieren fürchterliche individuelle Fehler, es wird nicht attackiert und man ist einfach nachlässig. Zusätzlich kassiert man zu den unnötigsten Zeitpunkten die dümmsten Gegentore. Das wird beinahe jede Woche ersichtlich.

Alles richtig 

Befürchte das gegen Wattens und Admira nicht gewonnen wird 

Von RBS rede ich gar nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Über 180 Minuten ist man verdient an Molde gescheitert, aber heute war man sicherlich nicht chancenlos. Im Grunde hat uns das 22-sekündige Blackout nach der Pause alles gekostet, was mit dem Ausgleich im Rücken noch möglich gewesen wäre. Das regt mich hier richtig auf, denn was haben die in der Pause gemacht? Genauso dieses verhaltene Rausspielen von Barac, Grahovac & Co. haben potentiell aussichtsreiche Gegenstöße verhindert.

Und bitte redets Molde nicht in den Himmel. Sie waren uns insgesamt überlegen und steigen verdient auf. Das haben wir uns aber zum Teil auch selbst zuzuschreiben.

@pironi schlaf deinen Rausch aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Weil einige außer Form sind, das ZDM so nicht zusammenspielen sollte und viel Balance kaputt macht und manche scheinbar wirklich leere Batterien haben.

Also leere Akkus glaube ich nicht, denn kein einziger is am Ende eingegangen. Ja du hast sicher recht damit, dass wir ohne ZM Mittelfeld spielen. Aber wir sind arg unorganisiert. Man merkt es bei den Abständen der Mannschaftsteilen und an den vielen Fehlpässen. Es wirkt einfach nix abgestimmt. Wirkt halt so auf mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Im Endeffekt hatte Molde eben einen Torwart, der sie auch einmal retten kann. Alleine mit den Chancen von Kitagawa und Fountas hätte es nochmal sehr eng werden können. Bei uns ist halt gefühlt jeder Schuss aufs Tor auch drinnen, zwar kein Torwartfehler aber trotzdem merkwürdig.

Du hast natürlich Recht. Gartler ist und bleibt bestenfalls ein Durchschnittsgoalie. Strahlt keine Sicherheit aus, hält keine Unhaltbaren etc. Immerhin schüttet er sich aktuell nicht ständig an wie in damals in Kapfenberg .. 

Aber es ist nicht nur Gartler. Molde war uns zweimal überlegen, ist abgebrühter und viel passsicherer. Umschalten funktioniert dort genauso wie Raumaufteilung. Und das wir ihre technischen Schwächen nicht ausnutzen konnten liegt daran, dass wir selbst einfach nicht strukturiert genug und zielgerichtet gespielt haben. Alles viel zu behäbig, keine 1 gg. 1 Situationen im 16er, zu viel in die Breite statt in die Tiefe. Mit Ritzmaier hat uns Didi dann noch einen Riesengefallen getan, anstatt das er Grahovac auswechselt. 

Es ist eine zu lange Fehlerkette bzw. es sind zu viele Mängel, die zum Ergebnis führen.

Diese Mängel sieht man aber auch oft bei Siegen, nur da darf mans hier nicht aussprechen und wird gleich zurechtgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Manchmal kann man hier herinnen nur den Kopf schütteln. Wer die Leistung von Molde jetzt zweimal gesehen hat und von einer "biederen Durchschnittstruppe" labert, hat echt keine Augen im Schädel. Die haben zwei mal extrem gut organisiert gespielt, haben Spieler, die technisch weit über unsere zu stellen sind und haben beide Male die Voraussetzungen perfekt genutzt. Die waren beide Male klar besser und sind verdient aufgestiegen.

Ich weiß auch nicht, warum man in so einem Fall dann die eigene Mannschaft beleidigen muss: Die Spieler haben alles gegeben, pfeifen eh aus dem letzten Loch, es fehlen einige Schlüsselspieler und trotzdem erwarten da einige, dass man über den norwegischen Meister drüberfährt, noch dazu unter den Vorzeichen, unter denen dieses Spiel stand.

Manchen kann man echt nur raten, Fans von einer anderen Mannscahft oder einer anderen Sportart zu werden, wenn sie nicht akzeptieren können, dass man manchmal auch Spiele verliert und das keine Schande sein muss.

Danke für deinen Beitrag! Ein simples like wäre viel zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Genau so gut ist Rapid. 3. in der Liga, 3. in der EL-Gruppenphase.

In allen Bereichen des Vereines. Gute Leute, mittelmäßige Leute, nicht so gute Leute.

Und ein paar ganz tolle natürlich auch.

Es geht nicht um einzelne Schwächen, sondern das Gesamtbild.

Gesamtkunstwerk ist es grad leider keins.

Ein paar große und viele kleine Ideen und dazugehörige Umsetzer bräuchte es.

Von ganz oben bis ganz unten.

Ansonsten wird das alles mittelmäßig bis gut weitergehen.

Mit Ausreißern in beide Richtungen.

Cool bleiben ist gut, der Grat zum fad oder feig sein ist aber ein schmaler.

Mehr Spezielles, Ungewöhnliches, Spannendes - das braucht es bei diesem Klub einfach.

Auf dem Platz und neben dem Platz.

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hätte eigentlich nur 1 Tor gebraucht. Mir wäre es bei weitem lieber gewesen man hätte abwartend agiert und es von mir aus defensiver angelegt. Die Aufstellung war meiner Meinung nach falsch gewählt, vor allem da M. Ritzmaier völlig falsch eingesetzt wurde. 

Das ist halt leicht gesagt, es stand nach 12 Minuten 0:1 und damit war klar, dass wir 3 Tore brauchen. Die Mannschaft, die das so einfach wegsteckt und ständig in der Balance bleibt, zeigst mir. In WIrklichkeit sind wir aus der Situation extrem gut zurückgekommen, haben den Ausgleich gemacht und waren echt gut im Spiel. Das Tor gleich nach der Pause darfst halt nicht kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Das ist aber abgesehen von Ljubicic (was eh arg ist) unser bester IV über mittlerweile die letzen Jahre...

Naja wenn das der Anspruch ist das wir einen durchaus durchschnittlichen IV als Stammspieler haben, dann ist es klar das nichts weitergeht bei uns. Ich spreche In maxi seine Qualitäten nicht ab er ist durchaus brauchbar als Back up aber mehr auch nicht wenn man sich ansieht mit welcher Qualität unsere Offensiv reihe dasteht und was wir da an Verteidiger haben hält sich nicht die waage, detto Barac ist sicher kein schlechter aber mir scheint das Hofmann und Barac gar keine Chemie miteinander haben 

Nochmal Maxi als Ersatz für einen Stamm IV ja gerne mehr aber nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Robbe81 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sind wir nicht eingespielt, sondern kopflos? Das sollten wir uns fragen

'eingespielt, sondern kopflos'.... was soll das überhaupt bedeuten?? glaubt ihr ernsthaft, wir sind zufällig immer in der EL plötzlich komplett neben der spur? solche spiele wie heute kommen einfach zustande, wenn der gegner nicht hartberg sondern molde heißt. und gott weiß dass wir selbst gegen hartberg kilometerweit davon entfernt waren, sie 'an die wand' zu spielen. ich hoff einfach dass wir irgendwie den zweiten platz schaffen und in einem jahr weiter sind als jetzt. das ist alles was als conclusio überleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Gut, dass ist dann wieder eine andere Sache. Aber man braucht jetzt nicht denken - Hofmann raus und dann funktioniert die Defensive auf magische Weise.

Hofmann sehe ich ehrlich gesagt eh net als Problem. Eher der grosse unbewegliche stolperer neben ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.