WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F


FAK-masteR

Recommended Posts

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Einerseits top, dass wir wirklich so extrem gebrunzt haben, und damit sehr gute Chancen auf die WM haben, andererseits würde uns Foda dann ewig anhängen wenn wir es wirklich schaffen.

Der Hawara wird quasi noch zum nicht kündbaren Beamten im ÖFB -> was auch heißt:

Nie wieder beim SK Sturm :clap:

Seh ma mal das Glas halbvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich mich nicht verschaut habe, waren alle Teilnehmer des Playoffs bei der letzten EURO dabei. Nur drei Teams werden bei der WM dabei sein. Zeigt wie hart es für die Europäer ist, sich für eine WM zu qualifizieren. Wird trotz der Aufstockung nicht viel einfacher. Diese Chance muss einfach genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kann mir übrigens gut vorstellen, dass Foda die Auslosung gar nicht so recht ist, weil er sich damit einfach qualifizieren muss, es gibt keine Ausreden. Tiefstapeln wird da schwer, wobei er in einer ersten Stellungnahme eh schon gemeint hat, "wenn alle fit sind blablabla.

Tintifaxerl schrieb vor 1 Minute:

Wohl die letzte Chance auf a WM für Alaba und Arnautovic.

Deshalb stehen die Chancen gut, dass wieder die Spieler das Kommando übernehmen und Foda den Grüßaugust nach Außen macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es ist eigentlich win/win. Wenn wir's schaffen, sind wir mit unserer "goldenen Generation" bei einer WM, das ist historisch und Alaba, Arnautovic uvm. würden für ihre 100 Team-Einsätze belohnt. Wenn es nicht klappt, sind wir zumindest Foda los. Der Worstcase wäre ein heroisches 0-1 gegen Portugal mit Vertragsverlängerung gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifaxerl schrieb vor 58 Minuten:

Wohl die letzte Chance auf a WM für Alaba und Arnautovic. Ihnen tät ich es schon vergönnen. Trotzdem wäre es wohl eine der unverdientesten WM Teilnahmen der Fussballgeschichte.

Alaba ist 29, denke schon das der zumindest noch eine WM Quali bestreiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 16 Stunden:

Ich habe nie bestritten, das wir in der Vergangenheit von der Losfee nicht nur geküsst, sondern durchgebumst wurden. Aber deine Verschwörungstheorien sind natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Egal welcher Trainer bei euch an der Seitenlinie steht, unsere Nationalmannschaft ist einfach in allen Belangen besser

I glaub, da Eidgenosse bettelt um a Packung in da Wüstn _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Ich seh es recht entspannt. In Qatar muss man nicht zwingend dabei sein. Gelingt es, dann ist das schön für unseren Fußball. Gelingt es nicht, dann tut es kaum weh, weil diese WM eigentlich eh nicht stattfinden sollte.

Jo, sehe das ähnlich. Diese WM ist viel weniger wert als sonst. Wenn man dabei ist, könnte ich mich nur so halbwegs freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe 0 Hoffnung, wir ziehen doch schon seit Jahren den kürzeren gegen annähernd gleichwertige Teams (Serbien, Wales, Schottland, Dänemark, gar Isreal, ...) - eine einzige Ausnahme war Schweden bei der EM-Quali. Vermutlich werden wir in einem knappen Spiel mal wieder den kürzeren ziehen, gleich gegen Wales und sonst halt im Finale.

Dann sind wir wenigstens Foda los, was der ÖFB dann aber wieder aus dem Hut zaubert ist halt die nächste Frage, wenn sich nicht bald was ändert, seh ich schwarz.

Da kann man ruhig auch mal zu den Nachbarn in die Schweiz schielen, die mMn schon seit Jahren das Maximum aus ihrem NT rausholen. Vom Kader her sehe ich die Schweiz absolut nicht weiter über unserem zu stellen, sieht man auch wie schnell ein Okafor Fuss fasst, oder Leute wie Zeqiri auflaufen etc.
Die Dänen sind sowieso das Non-Plus ultra, denn "übermannschaft" haben die auch keine, aber einen starken Trainer, einen sehr guten Matchplan und ein noch besseres Kollektiv (was wir auch unter MK hatten)

naja schaun wir mal was raus kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 18 Stunden:

King Foda hat euch schon an der EM das Maul gestopft. In einen Achtelfinale fast Italien raushauen wird der Peak sein für den Österreichischen Fussball über Jahrzehnte.

Die Behauptung, die Mannschaft hätte sich "halt selber organisiert", kann ich nur als Realsatire einstufen.

Danach wurde Foda durch den Dreck gezogen, als wäre er der schlechteste Trainer der Welt. Lächerlich. Viele hier scheinen sich einfach an seiner Person aufzureiben.

Darum würde ich es Foda extrem gönnen, wenn er die WM-Quali noch schafft. Ich drücke fest die Daumen

Zu Absatz 1: Wenn wir auf die seriöseste Einordnung zurückgreifen die vor dem Turnier - in dem Fall die EM - Gehalt hat dann ist das immer die Papierform, welche aus Expertenmeinungen, Wettbüros, der vorangegangenen Ergebnisse...die allgemeine Einschätzung zusammenfasst.

Bei dieser EM war Frankreich der Hauptfavorit auf den Titel, Nordmazedonien der krasseste Außenseiter überhaupt...und Ö stellte in ihrer Gruppe das zweitstärkste Team dar. Das erreichen des Achtelfinale war somit ein selbstverständliches Ziel und keine Leistung mit der Foda uns das Maul gestopft hat. Wenn man dann noch, Abseits von dem bereits dargelegten, unbedingt ins Detail gehen möchte dann war das Spiel gegen Nordmazedonien ein peinliches Gewürge und gegen Holland ein chancenloses. Erst als sich die Spielerschaft gegen diesen mutlosen Fußball von Foda stellte, gab es gegen die bescheidene Ukraine eine Wende die unserem Status - von der Papierform - gerechter wurde.

Bei diesen ganzen Sachen das Achtelfinale zu erreichen - noch dazu bei einer EM wo auch einige Gruppendritte den Weg in dieses fanden - war keinerlei Kunst. Dafür dann aber noch Foda zu glorifizieren, gerade bei dieser mageren Art und Weise, stellt unter Beweis, dass du keinerlei gesunde Bindung zu dieser Thematik hast. Gegen das übermächtige Italien hat man dann mehr als gut gespielt, dass dies allerdings kein Ding der Unmöglichkeit ist, beweist ja auch die Schweiz. Ebenso beweist die Schweiz, dass ein gutes Teamgefüge, die Bindung zwischen Trainer und Mannschaft wesentlich mehr wiegen kann, als die individuelle Qualität der Spieler.

Ob damit der Peak über Jahrzehnte erreicht wurde, bestimmt also kein dahergelaufener Schweizer der vom Tüten und blasen keine Ahnung hat, sondern lediglich der Umstand, ob man ein gesundes Teamgefüge und einen fähigen Trainer installiert. 

Zu Absatz 2: Wie oben und unten abermals erwähnt. Das dies bei dir aber nicht ankommt ist ohnehin bereits allseits bekannt. Man kann es nur wiederholen, da fehlt dir halt die gesunde Bindung zur Realität.

Anonymer Thomas schrieb vor 18 Stunden:

Wenn du dich ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigt hättest hättest du mitbekommen dass das tatsächlich stimmt

 

Aber jemand der aus der Schweiz kommt und über das losglück anderer redet ist für mich nicht seriös. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor 20 Stunden:

Zu Absatz 1: Wenn wir auf die seriöseste Einordnung zurückgreifen die vor dem Turnier - in dem Fall die EM - Gehalt hat dann ist das immer die Papierform, welche aus Expertenmeinungen, Wettbüros, der vorangegangenen Ergebnisse...die allgemeine Einschätzung zusammenfasst.

Bei dieser EM war Frankreich der Hauptfavorit auf den Titel, Nordmazedonien der krasseste Außenseiter überhaupt...und Ö stellte in ihrer Gruppe das zweitstärkste Team dar. Das erreichen des Achtelfinale war somit ein selbstverständliches Ziel und keine Leistung mit der Foda uns das Maul gestopft hat. Wenn man dann noch, Abseits von dem bereits dargelegten, unbedingt ins Detail gehen möchte dann war das Spiel gegen Nordmazedonien ein peinliches Gewürge und gegen Holland ein chancenloses. Erst als sich die Spielerschaft gegen diesen mutlosen Fußball von Foda stellte, gab es gegen die bescheidene Ukraine eine Wende die unserem Status - von der Papierform - gerechter wurde.

Bei diesen ganzen Sachen das Achtelfinale zu erreichen - noch dazu bei einer EM wo auch einige Gruppendritte den Weg in dieses fanden - war keinerlei Kunst. Dafür dann aber noch Foda zu glorifizieren, gerade bei dieser mageren Art und Weise, stellt unter Beweis, dass du keinerlei gesunde Bindung zu dieser Thematik hast. Gegen das übermächtige Italien hat man dann mehr als gut gespielt, dass dies allerdings kein Ding der Unmöglichkeit ist, beweist ja auch die Schweiz. Ebenso beweist die Schweiz, dass ein gutes Teamgefüge, die Bindung zwischen Trainer und Mannschaft wesentlich mehr wiegen kann, als die individuelle Qualität der Spieler.

Ob damit der Peak über Jahrzehnte erreicht wurde, bestimmt also kein dahergelaufener Schweizer der vom Tüten und blasen keine Ahnung hat, sondern lediglich der Umstand, ob man ein gesundes Teamgefüge und einen fähigen Trainer installiert. 

Zu Absatz 2: Wie oben und unten abermals erwähnt. Das dies bei dir aber nicht ankommt ist ohnehin bereits allseits bekannt. Man kann es nur wiederholen, da fehlt dir halt die gesunde Bindung zur Realität.

 

geh bitte lass den dodl einfach in ruhe. ich hab ihm gar nicht mehr geantwortet. ich mein: wie sehr von minderwertigkeitskomplexen muss man zerfressen sein, um sich in einem fußball forum eines nachbarlandes zu registrieren nur um damit rumzuflexen dass die eigene nationalmannschaft so viel stärker ist (was sie nicht ist). das fallt nicht mal den Deutschen ein. Und noch dazu die zerdrückte Red Bull Dose als Profilbild. zum fremdschämen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Stunden:

geh bitte lass den dodl einfach in ruhe. ich hab ihm gar nicht mehr geantwortet. ich mein: wie sehr von minderwertigkeitskomplexen muss man zerfressen sein, um sich in einem fußball forum eines nachbarlandes zu registrieren nur um damit rumzuflexen dass die eigene nationalmannschaft so viel stärker ist (was sie nicht ist). das fallt nicht mal den Deutschen ein. Und noch dazu die zerdrückte Red Bull Dose als Profilbild. zum fremdschämen

Wenn er Wasserstandsmeldungen zu schweizerischen Belangen abgibt dann schnappe ich das im vorbeigehen gerne auf. Diesbezüglich heiße ich ihn gerne willkommen.

Und auch wenn mir klar ist das seine präpotenten Verweise dadurch befeuert sind, weil der österreichische Klubfußball derzeit über dem der Schweiz rangiert, provoziert es dann aber eben doch. Ich finde auch nicht, dass man ihm dann das Feld überlassen sollte, nicht in einem österreichischen Forum. Ist ja auch nicht so, dass der Rapidler ins Forum der Austria spazieren kann (oder umgekehrt), provoziert und unkommentiert davonkommt.

Nüchtern betrachtet steht derzeit unser Klubfußball über dem der Schweiz. Bei der Nationalmannschaft ist das umgekehrt und das schon länger. Bei der individuellen Qualität der Einzelspieler bringen wir wesentlich mehr mit, als das was unter dem Strich dann stehen bleibt. Von der individuellen Qualität liegen wir da derzeit sogar leicht über der Schweiz. Alles andere machen die Eidgenossen - und viele andere Nationen - aber deutlich besser als wir. Da stellen wir uns schon äußerst uneffektiv an. 

Aber was heißt das alles schon, auf langer Strecke stehen etliche Nationen auf dem selben Level. Egal ob das im Klubfußball ist oder bei den Nationalmannschaften. Weil sich Länder wie Ö, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Türkei...immer alle paar Jahre ablösen, was die Leistungsstärke anbelangt und diese sowieso immer nur durch Nuancen getrennt ist.

Das ist der Konsens der uns eigentlich mit swisspower verbinden sollte. Er kann aber noch dazu finden.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dr.Potenta schrieb vor 1 Stunde:

Weil sich Länder wie Ö, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Türkei...immer alle paar Jahre ablösen, was die Leistungsstärke anbelangt und diese sowieso immer nur durch Nuancen getrennt ist.

Das kann man so nicht stehen lassen, zumindest was die Nationalmannschaften betrifft. Diese Länder qualifizieren sich seit Anfang des Jahrhunderts fast ständig für WMs und/oder EMs (auch noch im alten 16er-Modus), während für uns eine WM-Teilnahme leider schon als Jahrhunderterfolg gelten muss und sogar eine EM-Teilnahme im 24er-Modus noch immer als großer Erfolg gefeiert wird.

2022 ist nämlich fast ein Viertel des 21. Jahrhunderts um. In dieser Zeit haben wir genau einen EM-Quali-Gruppensieg (2016) und eine EM-Teilnahme als Gruppenzweiter, dank Euro-Aufblähung ohne Playoff (2021), geschafft. Sonst nichts.

Im selben Zeitraum hat die Schweiz schon fünf erfolgreiche WM-Qualifikationen geschafft, Tschechien sechs erfolgreiche EM-Qualifikationen, die Türkei vier erfolgreiche EM-Qualifikationen und so weiter. Ganz zu schweigen davon, wie weit im Turnier diese Länder dann teilweise auch gekommen sind. Da kann man bei uns bis 1982/1978 zurückgehen.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
szm11 schrieb am 27.11.2021 um 13:15 :

Ja kenn ich! War auch eine Überlegung von uns aber dann kann einer nix trinken…

Busse oder Züge kennst Du?

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.