SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

man muss klar sagen: pentz hat euch heute die 3 punkte "gekostet"

mit nem stankovic im tor wäre es halt ein 3:1 geworden und jeder wäre mit dem spiel zufrieden gewesen, aber pentz war heute weltklasse, muss man neidlos anerkennen

Leider JA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dooku schrieb vor 8 Minuten:

In forum werden Sachen diskutiert die nicht an die Öffentlichkeit kommen Solln. Und wieviele Leute haben hier schon was gewusst was man nie als Verein öffentlich machen würde oder irgendwann mal. Das ist so

Ja, es werden Sachen diskutiert und es wird bei Behauptungen/Unterstellungen  ohne Quellenangabe auch stets kritisiert das eben die Quelle fehlt. 
 

schön das der ein oder andere vllt etwas weiß. Ich weiß auch viel. Und weiter? 
kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einer Tatsache (die man auch belegen kann) und einer Vermutung/Behauptung ?! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
neuland schrieb vor 2 Minuten:

Spielerisch bin ich prinzipiell sehr zufrieden. Ich wär verzweifelter, wenn wir keine Torchance hätten. Dass gerade gegen die Austria die Dinge nicht reingehen, ist halt zach. Weiters hat mir gegen Ende der Ultimative Druck und das Erzwingen gefehlt. Mangelten Siegeswillen oder Mentalität will ich hier aber niemanden unterstellen, denke DK hat halt doch noch die Möglichkeit gesehen ein Tor zu bekommen. Das war in meiner Welt gegen diese Desolate Austria aus dem Spiel vollkommen ausgeschlossen

Das mit der Schlussphase stimmt sicherlich - wobei wir auch da noch genug Chancen hatten (zb durch Demir). Aber bitte nicht vergessen, dass die Spieler erst am Freitag von Irland zurückgekommen sind, natürlich kann es auch sein, dass da am Ende mental und physisch der Punch fehlt - vor allem, wenn du nicht wirklich rotieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh..aber Schick hat jetzt grad einmal 2mal eine passende Einstellung, der is der vorletzte der jetzt scho die Pappn aufreissen soll..da gibts andere..

also kann mir vorstellen, dass die meisten im Team Schicks Meinung teilen nur er war der der es ausgesprochen hat, normal sollte sowas der Kapität machen aber bitte

ich bin dem Schick nicht böse im Gegenteil so eine Mentalität und der Kampfgeist .. können sich einige was abschaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So nach etwas Abstand und nach den vielen negativen Beträgen hier, möchte ich was positives loswerden.

Das war spielerisch die beste Vorstellung von uns seit der Länderspielpause. Ja, die Austria war schwach aber wir haben auch unzählige Chancen kreiert, diese aber zu leichtfertig vergeben. Die gute Chancenauswertung haben wir offenbar bei Dundalk gelassen.

Ich habe Ritzmaier sehr gut gesehen. Auch 87% angekommene Pässe ist ein Topwert!

Schick wahrscheinlich mit seiner besten Partie bei Rapid! 

2 sehr starke Außenverteidiger. Ullmann überhaupt eine Maschine!

Leider hatten wir im Anschluss heute nicht das nötige Glück bzw. die nötige Genauigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 1 Minute:

Bei solchen Standards hängts aber nicht von 1 od. 2 IV ab... wie gesagt heute war Kara der Mann beim Torschützen und hat schlecht verteidigt.. Das die gesamte Verteidigung vl. etwas höher stehen muß wird man sicher ansprechen.. 

ja, geb ich dir recht. Aber du brauchst zumindest einen Führungsspieler in der Verteidigung, der Diese organisieren kann und der auch die Offensivspieler bei Standards einweisen kann. Idealerweise sollte es ein Innenverteidiger sein. Ohne Chef summieren sich die Unsicherheiten auf dem Platz und das Ergebnis ist eine anhaltende Schwäche in bestimmten Situationen wie z.B: Standards. Man kann ja jeden Fehler auf jemanden zurückführen. Die Frage ist halt immer ist es ein individueller Fehler oder liegt der Fehler im System. Wenn diese Fehler immer wieder vorkommen, immer mit anderem Schuldigen, dann liegt der Fehler wohl eher im System. Das ist zumindest meine Erfahrung außerhalb des Fußballs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wuifal schrieb vor einer Stunde:

Sorge bereitet mir nur, dass er intern (nicht nur heute) für Wickel sorgt und sehr viele im Verein mittlerweile ziemlich has auf ihn sind. So ein paar Videos in der St. Pölten-Dress könnten ihn vielleicht mal wieder erden. 

Schick im Interview sehr sympathisch. Spricht aus was er sich denkt.

Quelle?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Am Feld kritisieren ist halt nicht geschickt, weil er unnötig die Medien füttert und potentiell Unruhe reinbringt...

Wo willst denn spielen - unterm Hanappi?
---
Meine Herrn - das kommt mir wirklich so vor, dass einige diesen Sport am Rasen nur auf einer Konsole spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Didi braucht man nix vorwerfen wir habe sie an die Wand gespielt, dass Kara genau heute einen schlechten Tag hat ist Pech

Nein, das ist kein "Pech". Das kommt davon wenn man sich den Druck selbst unnötig erhöht indem man private Rechnungen begleichen will und das in einem TV-Interview auch noch laut verkündet.

Und die öffentliche Reaktion von Schick finde ich persönlich ausnahmsweise sehr gut. Keine Frage, normal gehört das zu Internas. Aber so wird man es auf jeden Fall sehr ernst nehmen und nicht unter den Tisch kehren. Fountas ist der zweite, der seine privaten Bedürfnisse vor die der Mannschaft stellt (das war im Frühjahr noch nicht so). Sobald er den Ball hat, gibt es kein Links und kein Rechts mehr. Sein Auftreten heute war kein einmaliger Ausrutscher sondern der Gipfel, der Schick in Rage brachte.

Es muss für die nächsten Wochen intern ganz klar ausgesprochen werden, dass wir EIN Team sind und dass sich jeder unterordnen muss. Natürlich sind solche Fauxpas genau von den "Egoisten" im Sturm zu erwarten, das ist ja grundsätzlich etwas Gutes. Aber wenn es nicht 100-prozentig läuft, wie in den letzten Wochen, dann muss man wieder stärker zusammen finden. V.a. wenn der Kader ohnehin geschwächt ist.

Noch ein Wort zu Demir
Wenn der Trainer möchte, dass die Kreativität im MF gestärkt wird, dann muss derjenige der das tun soll, auch die nötige Zeit dafür bekommen. Ein Spielmacher gehört zwischen der 45. und 60. Minute hinein, damit er sich einspielen kann. In der 80. Minute ist der Wechsel zu spät und sinnlos. Da kann ich einen 2,00m-Mann bringen und zum 11er-Punkt stellen, der auf hohe Flanken wartet aber nicht einen Demir. Das ist ein richtig dummer Fehler von Kühbauer.

Wie gesagt, ich erwarte im Herbst nur mehr 1 gutes Spiel von uns, das "Cupfinale" in Salzburg. Bis dahin wird das alles sehr schwierig anzusehen. Aber man muss nicht unbedingt - durch vermeidbare Blödheiten - selbst alles noch schlimmer machen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bojack schrieb vor 7 Minuten:

Schick ist inzwischen Stammspieler, 30 Jahre alt, hat 150 Bundesligaspiele, mehrere Jahre im Ausland: Ich erwarte mir von so einem Spieler, dass er den Mund aufmacht, wenn ein Spieler ausschert. Natürlich eigentlich in der Kabine (hat er eh selbst eingesehen), aber völlig richtig und wichtig, dass solche Spieler Verantwortung übernehmen und es ihnen eben nicht egal ist, wie die Mannschaft am Ende dasteht.

Ja genau! Von so einem Spieler hätte ich mir erwartet dass er schon viel früher die Leistung zeigt wie in den letzten beiden Spielen. Das soll er jetzt einmal bis Ende der Saison zeigen und dann kann er die Pappn aufreissn. Dasselbe gilt für Ritzmaier.

So einfach ist das nicht, in den Spielen wo Schick seine Beinchen geschont hat hat uns Taxi auf Platz 2 geschossen. 

Wenn ein Dejan, Maxi oder auch Stojkovic sich öffentlich hinreissen lassen ok..aber die würden sowas nie tun.

Den Aktionismus kann er sich wohin schieben der Torsten. Zu einem der bei Rapid das Sagen hat fehlen ihm noch genau mindesten 50 Pflichspielen in der Manier der letzten beiden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Das mit der Schlussphase stimmt sicherlich - wobei wir auch da noch genug Chancen hatten (zb durch Demir). Aber bitte nicht vergessen, dass die Spieler erst am Freitag von Irland zurückgekommen sind, natürlich kann es auch sein, dass da am Ende mental und physisch der Punch fehlt - vor allem, wenn du nicht wirklich rotieren kannst.

ich muss Montags Früh schon meine Leistung bringen und dem Chef ist es egal wie lang ich am Freitag in der Firma war, dass ich Sonntag Früh erst von meiner Sauftour heim gekommen bin oder sonst was 

Irland ist nicht Kuba die sind maximal 2 Stunden geflogen, da gibt's Leute die pendeln jeden Tag länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 1 Stunde:

Sag ich's doch. Es soll nicht sein in dieser elendigen Hütte....

Schaut so aus

Wenn man nur die halben Chancen nützt und trotz Pentz hätte man wohl 5:1 Gewonnen.

Kara muss alleine ein paar machen. besonders die wo er am kurzen Eck aus 4 Metern vorbei schießt, warum er den nicht ins lange Eck Rollt ist halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.