SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
PingPong schrieb vor 18 Minuten:

Was haben wir bitte auf Platz 1. verloren? Spiele wie heute gegen die Austria, gegen Ried, Dundalk oder St. Pölten bestätigen höchstens wo wir hingehören. Platz 3!  

Nur gibt es keinen Verein in der Liga der sich noch nicht deppert angestellt hat, nach der Logik dürfte kein Verein irgendwo stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dieses Unentschieden gegen eine zweitklassig agierende Austria ist für mich eine maßlose Enttäuschung, noch weitaus mehr als die Niederlage gegen Ried. 

Wieder hätte ich den Eindruck, wie gegen Ried, dass man sich schon vorher als Sieger gesehen hat. Wieder kam keine Mentalität auf. Das Spiel ist dahingeplätschert. 

Man hatte den Eindruck, Rapid hat einen Spielzug eingeübt, der ging nicht und weil er so erfolgreich war, hat man ihn 90 Minuten praktiziert. Und dann kommt man halt auch auf viele Torschüse. 

Ich stufe - mit Verlaub FÜR MICH - diese Mannschaft in ihrem Potenzial eine Klasse nach unten. Wir hatten eine guten Saisonstart und einen Lauf, viele Partien fragwürdig gewonnen, aber langsam, spätestens seit dem Ausfall von Ljubicic rächen sich die spielerischen Defizite. Und jetzt ist auch der mentale Drive weg, mit dem wir die Siege dann doch noch erzwungen haben. 

Wieder bin ich der Meinung, dass die Trainer zu lange warten. 

Es ist für mich in Sachen Rapid ein schwarzer Tag und wenn sich da nicht einige Eigenschaften, die sich in den letzten Spielen so gezeigt haben wieder ändern, sehe ich auch in der Liga unsere Ziele gefährdet. Zumal auch gerade Sturm aufdreht, sehe ich uns so bestenfalls auf Platz 5.

Zusammengefasst: es ist mir zum Erbrechen! ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 5 Minuten:

Weil es stimmt. Schau dir seine Performance an! Ob viele Tore oder nicht. Er ist nicht unumstritten. Wir sollten aufhören immer zu glauben es passt alles bei uns. Es gibt halt auch solche Typen. Sama froh sonst haett ma nix zum schreiben 

I glaub afoch, DU schaust zu viele Dokus;
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fakt ist wir haben wieder nicht im neuen Stadion gegen eine brunz schlechte Austria gewonnen. Ob die schlecht waren nix koennen ist egal. Das gehört uns alleine

mazunte schrieb Gerade eben:

I glaub afoch, DU schaust zu viele Dokus;
 

Wenn du meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

a und b klingt halt nach Ausreden. 50% der Foulpfiffe sind wohl strittig, das darf hier einfach kein Kriterium sein. Und daß Kara noch lernen muß ist mir auch klar, der ist noch ein halber Amateur auch wenn er von den Medien schon zum  Star gemacht worden ist. Dem Kara muß halt auch ein Führungsspieler in brenzligen Situationen zeigen wo er stehen muß und wie er dort reagieren muß.

Aus meiner Sicht fehlt uns ein Innenverteidiger von Format, einer der führen kann. Den haben wir meiner Meinung nach nicht, es sei denn wir machen aus Ljubicic einen echten Innenverteidiger. Ich sehe sonst einfach keinen bei uns. Max Hofmann mag ein Urgestein bei uns sein. Für mich ist er ein (guter) Wasserträger. Soll keine Herabsetzung sein, so hat man zu meiner Zeit Spieler genannt, die die meiste Arbeit gemacht haben. Aber eben geführt von einem Spieler mit Überblick und Gespür. Dibon wär halt so einer, aber den hab ich inzwischen abgeschrieben. Hier muß Barisic aus meiner Sicht bei der nächsten Gelegenheit handeln sonst kommen wir aus der Standard-Krise nicht raus.

Bei solchen Standards hängts aber nicht von 1 od. 2 IV ab... wie gesagt heute war Kara der Mann beim Torschützen und hat schlecht verteidigt.. Das die gesamte Verteidigung vl. etwas höher stehen muß wird man sicher ansprechen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
RapidDevelopment schrieb vor 6 Minuten:

Ich stufe - mit Verlaub FÜR MICH - diese Mannschaft in ihrem Potenzial eine Klasse nach unten. Wir hatten eine guten Saisonstart und einen Lauf, viele Partien fragwürdig gewonnen, aber langsam, spätestens seit dem Ausfall von Ljubicic rächen sich die spielerischen Defizite. Und jetzt ist auch der mentale Drive weg, mit dem wir die Siege dann doch noch erzwungen haben. 

Wir hatten jetzt ein X gegen die Bullen, eine Niederlage gegen Ried und ein X gegen die Austria, warum geht den die Welt jetzt schon wieder unter? Ja die Punktverluste haben nicht sein müssen, die ändern trotzdem wenig daran dass es noch gut ausschaut so wohl in der Liga als auch in der EL.

RapidDevelopment schrieb vor 6 Minuten:

Es ist für mich in Sachen Rapid ein schwarzer Tag und wenn sich da nicht einige Eigenschaften, die sich in den letzten Spielen so gezeigt haben wieder ändern, sehe ich auch in der Liga unsere Ziele gefährdet. Zumal auch gerade Sturm aufdreht, sehe ich uns so bestenfalls auf Platz 5.

Wir sind 2 Punkte hinter dem LASK, die noch ein Spiel gegen Salzburg haben, und 4 hinter RB, wo genau sind da unsere Ziele gefährdet? Der fünfte Platz ist im Moment 7 Punkte entfernt und St. Pölten gelingt im Moment auch nix, übertreiben braucht man jetzt auch nicht.

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

wennst wir Schick heute viele KM für die Mannschaft zurücklegst und 90min+ kämpfst und dann ein möchtegern Superstar jeden Ball verballert kann ich den Frust schon verstehn 

niemand ist größer als Rapid und in 1. Linie gehts um die Mannschaftleistung

aber bei Taxi merkt man, dass der kein Teil vom Team mehr ist, beim letzten Kara Tor war er richtig angepisst

der ist bei mir unten durch

Ja eh..aber Schick hat jetzt grad einmal 2mal eine passende Einstellung, der is der vorletzte der jetzt scho die Pappn aufreissen soll..da gibts andere..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich bin eigentlich zufrieden. Wir haben die Austria ziemlich hergespielt, hätten locker 4-5 Tore machen können. Kara wollte es ein bisschen zu viel und Pentz hatte einen extrem guten Tag. So kommt es halt zusammen und du spielst 1-1. Man darf ja auch nicht vergessen, dass mit Schobesberger, Dibon, Ljubicic und Petrovic noch immer vier absolute Topspieler unseres Kaders fehlen, wir am Donnerstag eine schwere Auswärtsreise hatten und trotzdem körperlich wie spielerisch absolut überlegen waren. Solche Probleme hätten wir uns vor ein paar Jahren noch gewünscht, dass wir heute ein sehr unglückliches X geholt haben.

Das Problem ist halt echt, dass wir eine Achillesferse haben, die momentan so ziemlich JEDES Team bearbeiten kann. Freistöße und Corner ziehen (war aus meiner Sicht übrigens kein Foul von Arase vor dem Tor), Tormann gut blocken und schauen, was passiert. Da müssen wir schleunigst ein Rezept dagegen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 21 Minuten:

Nochmals! Du kannst doch das nicht öffentlich sagen. Sag mal denk nach. Wie oft gibt's wickeln in einer Mannschaft mit wem und keiner weiss es oder wo anders

Solange es gesunde Wickel sind, wird die Mannschaft daran wachsen. Und sie werden in Zukunft für einander kämpfen und auch siegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Spielerisch bin ich prinzipiell sehr zufrieden. Ich wär verzweifelter, wenn wir keine Torchance hätten. Dass gerade gegen die Austria die Dinge nicht reingehen, ist halt zach. Weiters hat mir gegen Ende der Ultimative Druck und das Erzwingen gefehlt. Mangelten Siegeswillen oder Mentalität will ich hier aber niemanden unterstellen, denke DK hat halt doch noch die Möglichkeit gesehen ein Tor zu bekommen. Das war in meiner Welt gegen diese Desolate Austria aus dem Spiel vollkommen ausgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh..aber Schick hat jetzt grad einmal 2mal eine passende Einstellung, der is der vorletzte drr jetzt scho die Pappn aufreissen soll..da gibts andere..

Schick ist inzwischen Stammspieler, 30 Jahre alt, hat 150 Bundesligaspiele, mehrere Jahre im Ausland: Ich erwarte mir von so einem Spieler, dass er den Mund aufmacht, wenn ein Spieler ausschert. Natürlich eigentlich in der Kabine (hat er eh selbst eingesehen), aber völlig richtig und wichtig, dass solche Spieler Verantwortung übernehmen und es ihnen eben nicht egal ist, wie die Mannschaft am Ende dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.