Das ASB wird geimpft


Fuxxl

Das ASB wird geimpft  

267 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Da wirds wohl Leute in Massenquartieren gehen

Richtig. Und diese waren in der Vergangenheit oftmals problematisch und haben zu massiven Ausbrüchen beigetragen. Das Infektionsgeschehen in Schulen spielt dagegen eher eine untergeordnete Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Richtig. Und diese waren in der Vergangenheit oftmals problematisch und haben zu massiven Ausbrüchen beigetragen. Das Infektionsgeschehen in Schulen spielt dagegen eher eine untergeordnete Rolle.

Trotzdem ist es natürlich ein gefundenes politisches Kleingeld für die üblichen Verdächtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Richtig. Und diese waren in der Vergangenheit oftmals problematisch und haben zu massiven Ausbrüchen beigetragen. Das Infektionsgeschehen in Schulen spielt dagegen eher eine untergeordnete Rolle.

https://www.news4teachers.de/2020/12/schulen-sind-sicher-von-wegen-kekule-an-weiterfuehrenden-schulen-gibt-es-schwerste-ausbrueche-jugendliche-schueler-sind-starke-treiber-der-pandemie/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 19 Stunden:

Vergiss mir nicht das Glas Rotwein

Hab ich die letzten Male nie bekommen :(. Allerdings will ich den Blutspendedienst Stmk. auf keinen Fall kritisieren, sehr zuvorkommmend, kompetent und die Leute dort sind sehr schwer ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Neocon schrieb vor 16 Stunden:

Richtig. Und diese waren in der Vergangenheit oftmals problematisch und haben zu massiven Ausbrüchen beigetragen. Das Infektionsgeschehen in Schulen spielt dagegen eher eine untergeordnete Rolle.

Kinder werden nicht geimpft da wenig Risiko für die Kinder selbst besteht und die Impfstoffe bisher nur an Erwachsenen getestet wurden.

Jetzt wieder hergehen und darauf schließen das Schulen keine Pandemietreiber wären.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt wieder hergehen und darauf schließen das Schulen keine Pandemietreiber wären.....

Im Vergleich zu Massenunterkünften sind sie das. Von den dortigen Attack-Rates können Schulen nur "träumen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Im Vergleich zu Massenunterkünften sind sie das. Von den dortigen Attack-Rates können Schulen nur "träumen"...

Im Vergleich zu einer Massenunterkunft ist wohl alles nicht tragisch, Nachtclubs können vielleicht noch mithalten

Schulen sind wohl ansteckender als der Handel mit Masken und modernen Raumlüftungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dialsquare schrieb vor 49 Minuten:

Schulen sind wohl ansteckender als der Handel mit Masken und modernen Raumlüftungen

Deswegen sollen laut Impfstrategie auf der vorigen Seite Lehrer auch vor Beschäftigten im Einzelhandel geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
dialsquare schrieb am 9.12.2020 um 15:19 :

 

Schulen sind wohl ansteckender als der Handel mit Masken und modernen Raumlüftungen

Die trägt nur sehr wenig dazu bei. Dafür reichen die Volumenströme einfach nicht, die man für normale Belüftung und Klimatisierung benötigt. Insbesondere heute, wo am auch aus Grünen der Energieeffizienz oft nicht mal den den berechneten Außenluftvolumenstrom erreicht und mit hohem Umluftanteil fährt. Die wird immerhin über die Filter geführt.

Moderne Raumlüftung leistet jedenfalls weniger als altmodische mechanische Raumlüftung, ist dafür Kosten- und Energieeffizient.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb am 10.12.2020 um 15:41 :

Darf ich mir aussuchen was mir geimpft wird? Bzw wer entscheidet wer was bekommt? Die von Moderna und Biontech dürften ja besser funktionieren als der von AstraZeneca. Wenn dann will ich was ordentliches:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Darf ich mir aussuchen was mir geimpft wird? Bzw wer entscheidet wer was bekommt? Die von Moderna und Biontech dürften ja besser funktionieren als der von AstraZeneca. Wenn dann will ich was ordentliches:D

weiss man natürlich noch nicht. Ich glaube anfangs wird es das nicht spielen, aber etwas später wird man wohl mehrere möglichkeiten haben. Ich werd jedenfalls versuchen, einen mRNA-Impfstoff zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.