Das ASB wird geimpft


Fuxxl

Das ASB wird geimpft  

267 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ist das klar?

Hat sich gestern beim lanz ganz ganz anders angehört.

Die einzigen Zugelassenen Impfstoffe werden - vermutlich - die 2 RNA Impfstoffe von Pfizer bzw Moderna sein. Weitere Impfstoffe kommen- aber da gibt es noch kein konkretes Datum. Der Astra Zeneca Impfstoff wird noch eine große Phase 3 Studie durchlaufen müssen soweit ich das jetzt mitbekommen habe.

dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Hast du Infos dazu? 

thx

Kann ich morgen was dazu schreiben- eriner mich dran. Prinzipiell: die RNA Impfstoffe werden in ziemlich großer Zahl hergestellt werden bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
fis schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich morgen was dazu schreiben- eriner mich dran. Prinzipiell: die RNA Impfstoffe werden in ziemlich großer Zahl hergestellt werden bald.

Hab von beiden Herstellern etwas von bis zu 1-1,3 Milliarden Dosen gelesen und zwar bis Jahresende 21, wäre für 600mio. Menschen

Ok passt, bin gespannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

fenix schrieb vor 1 Stunde:

Können mir die Impfskeptiker hier herinnen mal erklären, vor welchen Nebenwirkungen sie sich fürchten? Weder der Impfstoff von Biontech, der ja aktuell #1 sein soll, noch der jetzt aufkommende von Valneva liefern nach meinem derzeitigen Kenntnisstand irgendeinen Grund zur Besorgnis :ratlos:


Wieso sollte man sich experimentelles Zeug vorschnell reinpfeffern, das im Eiltempo entwickelt und zugelassen wird und wo somit eine gewisse Sorgfalt fehlt? Vorallem als Nicht-Risikogruppe?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 12 Minuten:

Die einzigen Zugelassenen Impfstoffe werden - vermutlich - die 2 RNA Impfstoffe von Pfizer bzw Moderna sein. Weitere Impfstoffe kommen- aber da gibt es noch kein konkretes Datum. Der Astra Zeneca Impfstoff wird noch eine große Phase 3 Studie durchlaufen müssen soweit ich das jetzt mitbekommen habe.

Kann ich morgen was dazu schreiben- eriner mich dran. Prinzipiell: die RNA Impfstoffe werden in ziemlich großer Zahl hergestellt werden bald.

Okay, und wielange die wirken ist noch nicht bekannt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Hab von beiden Herstellern etwas von bis zu 1-1,3 Milliarden Dosen gelesen und zwar bis Jahresende 21, wäre für 600mio. Menschen

Ok, alleine China, USA und EU haben 2,5 Milliarden Einwohner. Recht viel mehr als Risikopatienten und öffentlicher Dienst geht sich dann bis Ende 21 wohl nicht aus. Steht uU noch ein Corona Winter '22 ins Haus. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Okay, und wielange die wirken ist noch nicht bekannt?!

Nein. Bei der Coornainfektion selbst scheinen die meisten nach 6 Monaten doch einen Schutz zu haben. Aber die Notwendigkeit einer Auffrischung schockiert mich jetzt nichty

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Ok, alleine China, USA und EU haben 2,5 Milliarden Einwohner. Recht viel mehr als Risikopatienten und öffentlicher Dienst geht sich dann bis Ende 21 wohl nicht aus. Steht uU noch ein Corona Winter '22 ins Haus. 8P

EU hat allein mit Pfizer Vertrag zur Lieferung von 200+100 Mio Dosen- reicht allein für ein Drittel der EU Bevölkerung zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Nein. Bei der Coornainfektion selbst scheinen die meisten nach 6 Monaten doch einen Schutz zu haben. Aber die Notwendigkeit einer Auffrischung schockiert mich jetzt nichty

Naja wenn es eine einmalige auffrischung wäre, okay.

Wenn das so endet wie die jährliche Grippeimpfung, wäre das ganze wohl nicht optimal.

Und daher bin ich eben einer von denen die mal abwarten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Ok, alleine China, USA und EU haben 2,5 Milliarden Einwohner. Recht viel mehr als Risikopatienten und öffentlicher Dienst geht sich dann bis Ende 21 wohl nicht aus. Steht uU noch ein Corona Winter '22 ins Haus. 8P

Johnson&Johoson, Curevac, China und Russland haben eigene Impfstoffe. 

Astra kommt auch noch dazu

Das sind bis zum Jahresende 5-10 Mrd impfdosen. 

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

somit eine gewisse Sorgfalt fehlt

Die Möglichkeit des Auftretens seltener Nebenwirkungen nach Markteinführung hat schon viele Medikamente und selten auch mal eine Impfung (Pandemrix) getroffen- das hat mit dem Fehlen einer Sorgfalt nichts zu tun. Du kannst keine Zulassungsstudien durchführen, die Nebenwirkungen die 1 auf 1 Mio auftreten (zB), sicher identifizieren. Dafür gibt es die Phase 4 Studien nach Markteinführung und andere Instrumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
fis schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Bei der Coornainfektion selbst scheinen die meisten nach 6 Monaten doch einen Schutz zu haben. Aber die Notwendigkeit einer Auffrischung schockiert mich jetzt nichty

Bei einer Auffrischung musst dann mit 3 Impfungen rechnen, d.h. statt 600mio nur noch 400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dialsquare schrieb Gerade eben:

Bei einer Auffrischung musst dann mit 3 Impfungen rechnen, d.h. statt 600mio nur noch 400

 

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Naja wenn es eine einmalige auffrischung wäre, okay.

Wenn das so endet wie die jährliche Grippeimpfung, wäre das ganze wohl nicht optimal.

Und daher bin ich eben einer von denen die mal abwarten.

 

Es gibt dazu noch keine Daten, aber die Antikörper- Antwort bei den RNA Impfstoffen scheint recht robust zu sein. Ich gehe nicht davon aus, dass man mit dem Nachimpfen 2021 in ein Problem rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 6 Minuten:

 


Wieso sollte man sich experimentelles Zeug vorschnell reinpfeffern, das im Eiltempo entwickelt und zugelassen wird und wo somit eine gewisse Sorgfalt fehlt? Vorallem als Nicht-Risikogruppe?

vertrauenswürdige Quelle, dass die Sorgfalt fehlt, bitte...

Ich verstehe Leute, die meinen, dass bei dieser Impfung alles ziemlich rasch ging, und somit eventuell Erfahrungswerte etc. fehlen. 
Die Frage ist halt - was genau für Probleme erwartet man? Ich persönlich erwarte eventuell Nebenwirkungen kurz nach dem Impfen. Aber was so Schlimmes wird erwartet?
Beispiel ist immer das Thema Langzeitstudien...ich liebe es.... als ob es Langzeitstudien mit Corona geben würde?
Was passiert mit meiner Lunge wenn ich das Virus in den nächsten 10 Jahren 3x habe? Weiß ich ja auch nicht.
Dazu muss man sagen - alle die meinen - "Langzeitstudien fehlen"...die sollten halt dann auch die nächsten 5 Jahre nicht impfen gehen - das würde sich nämlich widersprechen...

RNA wird schon länger erforscht. Das ist nix von heute auf morgen - gerade deswegen ging ja die Entwicklung jetzt so schnell + weil die ganze Forschungswelt dran sitzt und arbeitet. Das geht dann nunmal schneller als wenn sich ein einziges Unternehmen hinsetzt, und mit "ein paar Euro" an einer Impfung forscht, welche absolut nicht dringend benötigt wird.

Ich persönlich würde mich Stand heute impfen lassen. Werde aber wohl ned so schnell den Impfstoff erhalten - somit habe ich dann eventuell Erkenntnisse von den ersten Monaten nachdem die ersten Leute geimpft wurden.
Stand heute lass ich mir lieber etwas reinspritzen was von den den besten Medizinern und Wissenschaftlern hergestellt wurde, als an einem Virus zu erkranken, wo ich eben nicht weiß, ob ich nicht doch eventuell einen schwereren Verlauf habe bzw. ich nicht weiß wie meine Lunge nach 10 Jahren beinander ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 13 Minuten:

 


Wieso sollte man sich experimentelles Zeug vorschnell reinpfeffern, das im Eiltempo entwickelt und zugelassen wird und wo somit eine gewisse Sorgfalt fehlt? Vorallem als Nicht-Risikogruppe?

Genau, die FDA und EMA sind komplette Trottel und kennen sich auch überhaupt nicht aus. Die Zulassung von Medikamenten und Impfstoffen wird immer nur gewürfelt, keiner liest Studien mitsamt der Ergebnisse dazu. Es sind auch nur zehntausende Gummipuppen geimpft worden, das waren ja auch keine Menschen.

Der kleine daFlo aus dem ASB. Ja der weiß das.

 

Bevor ich mir übrigens ein Aspirin nehme lese ich alle Studien zur Entwicklung des Medikaments durch und evaluiere, wer davon profitiert und wieviele Gelder geflossen sind.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.