Das ASB wird geimpft


Fuxxl

Das ASB wird geimpft  

267 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Aso? 

Aber um dich aufzuklären:

-) Eine gewisse Anzahl an Menschen hatte die Krankheit schon. Da ist wahrscheinlich keine Impfung notwendig. 

-) Kinder (2,3 Milliarden weltweit) werden mit dem aktuellen Impfstoff nicht geimpft, da die aktuellen Impfungen nur für Erwachsene zugelassen ist. 

-) Um eine Herdenimmunität zu erreichen genügen rund 90% der Weltbevölkerung. Kannst dir ja selbst ausrechnen wie viel 10% von 7,8 Milliarden sind. 

A) sehr unwahrscheinlich 

B) stimmt

C) 60-70% ca, wobei Du schon früher Effekte siehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 10 Stunden:

A) sehr unwahrscheinlich 

B) stimmt

C) 60-70% ca, wobei Du schon früher Effekte siehst

Ad C). 60% ist die Zahl an Geimpften (bzw. salopp gesagt aus dem Infektionsgeschehen entfernten), die es braucht, um ein Exponentielles Wachstum zu stoppen, das heißt die Reproduktionszahl unter 1 zu bringen. Also ja, man sieht schon vorher Effekte, aber solang man ungefähr die 60% nicht erreicht hat (oder Risikogruppen vollständig durchgeimpft hat, aber das halte ich aich nicht für realistisch), muss man noch unterstützende Maßnahmen aufrecht erhalten, damit es nicht trotzdem ein exponentielles Wachstum gehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 20 Stunden:

Herdenimmunität? Glaubst du wirklich daran? 

Auf die natürliche nicht, auf die in Kombination mit Impfung schon. 

Btw ein echt guter Artikel vom Handelsblatt über die verschiedenen Impfstoffe und ihre Vorteile/Nachteile:

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-von-biontech-bis-sputnik-v-so-unterschiedlich-wirken-die-anti-corona-impfstoffe/26683166.html

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 42 Minuten:

Auf die natürliche nicht, auf die in Kombination mit Impfung schon. 

Btw ein echt guter Artikel vom Handelsblatt über die verschiedenen Impfstoffe und ihre Vorteile/Nachteile:

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-von-biontech-bis-sputnik-v-so-unterschiedlich-wirken-die-anti-corona-impfstoffe/26683166.html

Danke für den Artikel.

Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen,dass es durch die Impfung zu einer herdenimmunität kommt. Aber lass ma uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
matthias1745 schrieb vor 50 Minuten:

Danke für den Artikel.

Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen,dass es durch die Impfung zu einer herdenimmunität kommt. Aber lass ma uns überraschen.

was ist daran so schwierig? lassen sich genug impfen -> herdenimmunität. fertig mit der vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

was ist daran so schwierig? lassen sich genug impfen -> herdenimmunität. fertig mit der vorstellung.

Ganz einfach. Es werden sich nicht genug impfen lassen. 

Weiters ist nichtmal geklärt ob die Impfung auch vor der Weitergabe des Virus schützt. Ob die Impfung länger als ein paar Wochen / Monate wirkt.

Dann besteht die Möglichkeit, dass man jede Saison nen neuen impfstoff braucht, da das Virus jährlich anders ist. Und da sieht man ja bei der Grippe wie schwer es immer ist die Impfung anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

was ist daran so schwierig? lassen sich genug impfen -> herdenimmunität. fertig mit der vorstellung.

Kausale Zusammenhänge sind nicht jedermanns Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 15 Minuten:

Kausale Zusammenhänge sind nicht jedermanns Sache.

Ich hab es einen Post später ja auch dargestellt, weshalb ich nicht daran glaube. 

Will dir deinen Optimismus auch nicht nehmen, ich persönlich glaube einfach nicht daran. Lasse mich aber gerne belehren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 29 Minuten:

Ganz einfach. Es werden sich nicht genug impfen lassen. 

In Österreich sicher nicht. Da geb ich dir recht. Anderswo schon. 

Wir haben halt viele Querdenker im Land.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

In Österreich sicher nicht. Da geb ich dir recht. Anderswo schon. 

Wir haben halt viele Querdenker im Land.

Neben der impfbereitschaft sehe ich auch noch einige andere Punkte die dagegen sprechen würden. Aber wie eh gesagt, ich lasse mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.